• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von syrrel

1. S

Suche/Tausch: Bontrager Rapid Drive XDR Freilauf

Hallo, ich suche für eine Bontrager Rapid Drive 108 Nabe einen XDR Freilauf und die passende Achsendkappe 12mm für SRAM Kassetten. Auch gerne im Tausch gegen einen Freilauf für Shimano Kassetten.
  2. S

Wide oder nichtWide, das ist hier die Frage - welche Kurbel?

Da steht aber jeweils "MAX" of 52 bzw. 49mm Chainline for.... Also ist es wohl nicht richtig das die 52/49mm die optimale Kettenlinie ist. Oder verstehe ich da was falsch?
  3. S

Mit dem Standard Spacer 3mm oder größer?
  4. S

Hatte hier in Forum gelesen das KL49mm bei 11-fach Eagle war. 12-fach ca.1,5mm weniger also 47,5mm. Ob's stimmt, keine Ahnung.
  5. S

Puh, ich finde da grade nicht mehr richtig durch.... Nochmal für Leute wie mich die auf der Leitung stehen. Würde gern einen Mullet Aufbau machen mit einem Eagle AXS Schaltwerk/Kassette/Kette und einer RED Kurbel, die es ja nicht in Wide gibt. Geht das überhaupt mit der RED Kurbel?? Deshalb...
  6. S

Xtr 9020-B Kurbel mit 9000 Kurbelarm links möglich?

Hallo, habe eine Xtr 9020-B 2-Fach Kurbel und suche eigentlich Einen passenden powermeter (Steges, 4iiii, inpeak). Ist selten zu bekommen und wenn gern in unschönem Zustand. Deshalb, passt auch der linke kurbelarm von der 9000er Kurbel?
  7. S

Welchen Dämpfer für Bergwerk Luna/Lara/Pulsar

@ chief70 habe grad gelesen, das es den RP2 in 3 verschiedenen ProPedal Varianten gibt. light, medium und firm, welche nicht verstellt werden können. Welche Variante hast du in dem Pulsar ? Steht auf dem Dämpfer in Form von Balken. Siehe Bild
  8. S

Danke für die Antwort. Wie verhält sich der Fox denn in dem Rad im gegensatz zum SID ? Ist das noch schön straff oder schon ehr weich ? Und worin liegen die Unterschiede bei den Fox RP2 / 23 / 3 Dämpfern ?
  9. S

Hallo, habe ein Bergwerk Luna Modell 2001 (y-Rahmen, Eingelenker) mit einem RockShox Sid Dämpfer (Modell 2001) 190mm. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Dämpfer. Was könnt ihr mir empfehlen, bzw. was haltet ihr von: - Fox rp2/rp23/rp3 - DT-swiss XM180 - DT-Swiss SSD Carbon - DT-Swiss...
  10. S

Shimano Schalthebel XTR SL-M952 Ganganzeige

Hallo, habe noch die alten XTR Schalthebel von 2001, welche eine Ganganzeige (siehe Bild) haben, die man abschrauben kann. Wenn man sie aber von der Schalteinheit abnimmt, ist diese von oben offen und es kann Schmutz und Wasser eindringen. Gibt es auch eine Abdeckung ohne die Ganganzeige für...
  11. S

Conti Speed King oder Race King Supersonic ?

Hmm, scheint gar nicht so einfach zu sein.... Der RK 2.0 soll nicht so prall zu sein (was ich bis jetzt gelesen hab), der 2.2er kommt mir nicht aufs Rad, der ist mir einfach zu breit und für den Kompfort sorgt das Fulli :-) Was mein Ihr zum Speed King 2.1 SS ? Fahre übrigens mit Schlauch und...
  12. S

Bin schon dabei, aber erst auf Seite 21... Wie viele sind das noch
  13. S

2.2 finde ich zu breit.... Wenn dann 2.0.
  14. S

Hallo, möchte mir neue Reifen aufs Bike machen, bin mir aber nicht sicher welche. Wichtig ist mir das Gewicht. Fahre momentan die Conti Twister 1.9, Supersonic (330g) am VR und ProTection am HR (450g). Was mich an dem Reifen stört ist die Kurvenlage. Da habe ich immer das Gefühl zu...
  15. S

RockShox SID Team 08 oder Magura Durin MD 08 ?

Und wie sieht es mit den neuen 09er SID Gabeln aus ? Die wurden doch komplett überarbeitet. Sind aber auch schwerer geworden......
Zurück