Aktueller Inhalt von Szmul

1. S

Trance X (2021-)

Da ist nix gespreizt. Erstens: wir sprechen über ein Unterschied von 0,6 mm und zweitens: was haben die Kettenstreben dazu, die ganz unten sind? Das Zwischenmass des Hinterbaues oben, bei dem Aufnahme an der Wippe bliebt unverändert - 72,8 mm. Wenn man zu schmallen Scheiben benutzt dann spannt...
  2. S

Trance X (2021-)

?? Kapiere ich nicht. Was für ein Winkel zwischen Sitzstrebe und Wippe meinst Du? Es ging um die Distanzscheiben bei dem Flip Chip - diese zwei kleine Aluscheiben, die zwischen Lager und Mutter des Flip Chips verbaut sind. Die justieren den Abstand zwischen der Wippe und Hinterbau. Die Schraube...
  3. S

Trance X (2021-)

Serwus Kickaxe, ich habe hier seit längeren Zeit nicht angeschaut. Vielleicht kannst du dich erinnern, ich habe gleiche Problem gehabt und die Sache bei Giant beanstandet. Bei mir hat das einige Monate gedauert, genau gesagt von Anfang Dezember bis Anfang März habe ich auf die Teile gewartet...
  4. S

Trance X (2021-)

Ja. Bei mir ist die Reklamation anerkannt. Der Händler wartet jetzt auf Teile von Giant, was bis zu einem Monat dauern kann. Gut, dass wir bald Winter haben. :)
  5. S

Trance X (2021-)

Ich bin kein Ingenieur aber glaube ich nicht, dass die Wippe sowie den Hinterbau überarbeitet wird. Man kriegt die neuen Sachen, da die alten geschliefen sind. Hier reichen 1-1,5 mm breiterer Distanzscheiben und entsprechend längere Schrauben aus. Mir interessiert ob da irgendwelche Rufaktion...
  6. S

Trance X (2021-)

Kickaxe, hast Du schon von deinem Händler eine Antwort auf die Reklamation erhalten? Du hast irgendwann geschrieben, er solle die Fotos an Giant senden.
  7. S

Trance X (2021-)

Also so sieht es bei mir aus. Beide Seiten betroffen. Meiner Meinung nach sind die Distanzscheiben zu schmal was zu kleines Spielraum zwischen der Wippe und Sitzstreben verursacht.
  8. S

Trance X (2021-)

Kickaxe, ich habe gerade bei meinem Trance X 1 geschaut und habe auch Abriebspuren. Zwar habe ich nichts ausgebaut sondern von unten mit Taschenlampe beleuchtet und sieht man deutlich Schleifspuren. Vielleicht soll man auch die User von normalen Trance oder Reign fragen - die Maestro...
  9. S

Trance X (2021-)

Nee. Bei mir ist Widerstand von Anfang an. Aber war ähnlich am Freitag. ;) Wenn bei dir den Hebel so viel Spiel hat muss der Seilzug nicht genug gespannt sein. Hast Du geschaut ob den Seilzug richtig an den kleinen Hebel an Sattelstütze befestigt ist und ob die Seilzughülse auch in ihrer...
  10. S

Trance X (2021-)

Morgen, aber nach unten fährt sie rein? Zuerst Seilzug vorne am Hebel lösen dann mach mal die Sattelstütze komplett raus und schau mal ob die Seilzugsende an diesen kleinen Hebel richtig sitzt oder raus ist. Bei mir ist der Seilzug ausgesprungen. Der muss ober an dem Hebel befestigt sein...
  11. S

Trance X (2021-)

davibo, könntest Du bitte auch schauen welche Naben in TR-1 Radset verbaut sind? Sind das Giant Produkte oder von DT Swiss? Wenn DT Swiss dann gibt es hinten die Nabe 350 oder 370? Danke im voraus.
  12. S

Trance X (2021-)

Ich meine Sram GX und Shimano XT spielen in gleicher Liga. Ansonsten hat Trance X besseren Dämpfer und Fox 36 ist steifer. Das Problem von Izzo ist, dass er sich fuer Fahrer über 100 Kg nicht eignet, da den dort eingebauten Dämpfer zu schwach ist. So besuche ich dieser Woche lokalen Giant...
  13. S

YT Izzo - Trail Bike

Danke für schnelle Info. Tjaa. Dann hat sich die Sache geklärt. Und dank der "genialen" Konstruktion der Rahmen kommt kein anderer Dämpfer wie z.B DPX2 rein. Schade. Sonst tolles Bike.
  14. S

YT Izzo - Trail Bike

Guten Abend Zusammen, ich stimme mich in die Frage von Specigamer2936 ein. Weiss jemand ein zulässiges Gesamtgewicht für das Izzo? Die Info scheint ein Firmengeheimnis zu sein, das YT Service Desk meine Anfrage seit über zwei Wochen nicht beantwortet. ;) Auf die Waage bringe ich ca. 110 Kg...
  15. S

Trance X (2021-)

Das vorherige Stück hat Kickaxe in Grösse L gehabt. Dann, gehe ich davon aus, muss der Wert für diese Grösse sein. Kickaxe danke für die Info über das Gewicht. 14 Kg mit Pedalen ist gut. Ich wage mich noch ob ich Trance X 1 oder YT-Izzo Pro nehmen soll.
Zurück