Aktueller Inhalt von T-Dog90

1. T

Ist ein Gravelbike der nächste Step für mich?

Danke für die ganze Tipps Ich habs schon befürchtet, dass dies eine Wissenschaft wird. Bis jetzt bin ich Kurbelgarnitur Shimano XT FC-M8000, 36x26T, Kassette Shimano SLX CS-M7000, 11-42T gefahren Ist da dann so ein großer Unterschied? Und wie gesagt das kleine Kettenblatt habe nur...
  2. T

Krass wie detailliert und schnell du die ganze Information bereitstellst. Respekt Vielen Dank für die Hilfe ab 40km/h werde ich aktuell eh unsicher auf dem Rad.
  3. T

Wildkamera oder Outdoor-Kamera

Servus, es gibt für die Blinkkameras auch ein solarmodul mit Halterung https://amzn.eu/d/2w3b9uj Vielleicht wäre das eine Lösung
  4. T

Das ist ein guter Tipp, dann wäre die Frage ob ein Gravel überhaupt was für mich ist mal geklärt.
  5. T

Danke für den Tipp Da muss ich wieder ganz blöd nachfragen.... Bis jetzt sträube ich mich irgendwie gegen 1x12, weil ich Angst habe das mir die Gänge ausgehen. Wie sind da so die Erfahrungen? Bei 2x11 hätte ich ja theoretisch kleiner und größere Gänge oder? Und gerade am Berg könnte ich dann...
  6. T

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ich bin neu in eurer Community und möchte mein Cube an dieser Stelle zeigen. Es hat mir jetzt 7 Jahre treue Dienste geleistet
  7. T

Stimmt da hast du Recht Hoffentlich ist da Nuroad überhaupt bis zur nächsten Saison verfügbar, sonst schau ich blöd aus der Wäsche.
  8. T

Interessant Ich habe jetzt bei meinen Race One hinten 2,1" und vorne 2,25" drauf. Das ist mir auf Fahrradwegen zu viel und auf den Feldwegen. Weiß ich nicht ob da weniger ein Problem wäre. Ich glaube mal nicht. Interessante Idee, das ist natürlich klar die Saison ist quasi durch und da macht es...
  9. T

Da hast du natürlich recht Baugruppen kann man fast jederzeit Upgraden, den Rahmen kann nicht ändern. Wenn ich mir die ganzen Videos auf YouTube anschaue dann fahreb quasi alle mit so einem Lenker, also wirst du schon recht haben. Da hast du auch wieder vollkommen Recht Man gewöhnt sich an...
  10. T

Das ist ein sehr guter Tipp Da würde ich schon mal wissen, ob die Geometrie überhaupt was für mich ist.
  11. T

Danke sehr nett von dir das du mir das so deutlich aufzeigst. Das mit dem kürzeren Vorbau habe ich auch schon im Hinterkopf. Hat bei meinen jetzigen auch wunderbar funktioniert. Sorry das ich so blöd Nachfrage, ich habe kaum Ahnung Findest das die Komponenten nicht den großen unterschied...
  12. T

Danke für deinen Input 👍🏻 Ah sehr interessant Natürlich werde ich probefahren und dann auch bei einem Händler vor Ort kaufen. Wenn ich so viel Geld für etwas ausgebe dann möchte ich einen Ansprechpartner vor Ort haben an den ich wenden kann wenn es Probleme gibt. Das werde ich schon meinem...
  13. T

Ja das ist bei mir so ein Ding Lau den ganzen Onlinerechner liege ich immer zwischen einem S und M Rahmen Ich bin 175cm groß
  14. T

Da kommt das zweite Problem ins Spiel. Das Fahrrad ist in meinem Umkreis nirgends verfügbar und habe schon Angst das es bis zur nächsten Saison noch nicht verfügbar ist. Deswegen wende ich mich auch an euch Profis um eventuelle auch alternativen genannt zu bekommen.
  15. T

Nein kann ich nicht Bis jetzt war mein Stand Da dachte ich, sowas würde damit gehen. Ein Kathmandu ist auch „nur“ Kategorie 2 Bike, deswegen bin ich davon ausgegangen das beide Fahrräder das Gleiche aushalten.
Zurück