Aktueller Inhalt von T!ll

1. T!ll

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Hat jemand von Euch einen Verdacht, warum die neuen 2-Kolben Sättel nur in Kombination mit Scheiben bis max. 180mm freigegeben sind? Ich habe zufällig den Hinweis auf der Seite von bike24 entdeckt. Zur Zeit fahre ich noch die alten 985er mit 203er Scheibe und mir fehlt da eigentlich nichts...
  2. T!ll

Zeigt her eure Enduros

Specialized Status 160 (S4) aus 2023 Ein paar Eckdaten: Lyrik Ultimate, DT EX1700, OneUp V2 240mm, XT 12-fach, XTR 985 Bremse, ungefähr 15,7 kg
  3. T!ll

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Wiege ca. 78 fahrfertig und nutze auch den... ... welcher nach Vergleich mit einem anderen Kalibrierten Manometer recht genau zu sein scheint Eigentlich hatte ich gehofft, dass man auf dem Video schön erkennen wird, wie der Reifen nachgibt. So richtig sieht man es nicht und es deckt sich auch...
  4. T!ll

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Aus Neugier habe ich mir auch mal einen Magic Mary Trail Radial Ultra Soft bestellt. Meine ersten Eindrücke in Bezug auf Stolperbiken möchte ich mit Euch teilen. Zum Hintergrund: Seit längerer Zeit bin ich keine Reifen von Schwalbe mehr gefahren und nur auf Maxxis unterwegs gewesen (am...
  5. T!ll

Hochtouren-Fotos - Teil 2

In der letzten Oktoberwoche konnten wir noch mal richtig viel Sonne tanken. Eine fast wolkenlos Woche und schneefrei bis auf knapp unter 3.000 m, wer hätte damit noch gerechnet - wir hatten es im Vorfeld jedenfalls nicht so gut erwartet, wie es kam :-)
  6. T!ll

Du hast Post :-) Wir hätten uns wohl besser in Richtung Mutkopf gehalten. Beim nächsten mal dann.
  7. T!ll

Hinter dem Joch werden wir von einer faszinierenden Seen-Landschaft empfangen. Der Weg fordert volle Konzentration, also nicht ablenken lassen ;-) Im weiteren Verlauf passiert uns ein kleiner Flüchtigkeitsfehler bei der Routenwahl, sodass wir viele Tiefenmeter über einen Weg aus...
  8. T!ll

Der dritte Tag beginnt zur Abwechslung mit flowigeren Trails im Wald. Es folgt der Abzweig zum Eisjöchl und damit ein langer Aufstieg über Asphalt, später Schotter und schlussendlich einen steinernen Pfad. Für uns ist im Schlussanstieg schieben angesagt. Hinter uns beginnt das Wetter...
  9. T!ll

Unsere Sommertour führt uns dieses Jahr in mehreren Tagen durch teils bekanntes, teils unbekanntes Gebiet. Wir starten am ersten Tag erst mal mit einer Lift-Fahrt, die uns einige Höhenmeter erspart. Davon werden in den nächsten Tagen schließlich noch genug folgen :) Wir verlassen die bebauten...
  10. T!ll

Gefälschte Shimano-Kette (n)

Ich bin auch auf ein gefälschtes Exemplar gestoßen. XT 12fach Kette. Die lag schon einige Zeit als Ersatz im Schrank. Vor ein paar Wochen hatte ich die dann montiert und mich seit Beginn gewundert, warum der Abtrieb mit der neuen Kette so schlecht läuft (trotz neuer Kassette). Ich bin einige...
  11. T!ll

BMC Twostroke Größendilemma

Ich fahre ein XL bei Größe 1,86 m und SL 88. Oft liege ich genau zwischen L und XL. Habe mich wegen des zu meinem Fully nahezu identischen Reach & Stack für XL entschieden, ich fahre es allerdings mit 40er Vorbau. Die Sitzposition ist schon eher auf der langen Seite, insgesamt ist es für mich so...
  12. T!ll

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Specialized Status 160 aus 2023 // S4 // 15,6 kg
  13. T!ll

Mit etwas Verspätung hier noch die Zusammenfassung unserer 4-tägigen Graubünden-Durchquerung in der ersten Oktoberwoche. Es war zwar kein Gipfel dabei, doch immerhin etwas Höhe, teils mit Bahn-Unterstützung :) Tag 1 beginnt in Form einer bereits teilweise bekannten, doch immer wieder schönen...
  14. T!ll

27,5" VR mit 15x110, IS 6L und 20-25mm MW

Hallo, hätte noch ein VR mit Novatec Nabe und e.13 Felge abzugeben. Bei Interesse --> PN.
  15. T!ll

Suche Vecnum Moveloc2 170mm

Hallo, ich habe noch eine in 30,9mm übrig. Bein Interesse --> PN :)
Zurück