Aktueller Inhalt von T!ll

  1. T!ll

    BMC Twostroke Größendilemma

    Ich fahre ein XL bei Größe 1,86 m und SL 88. Oft liege ich genau zwischen L und XL. Habe mich wegen des zu meinem Fully nahezu identischen Reach & Stack für XL entschieden, ich fahre es allerdings mit 40er Vorbau. Die Sitzposition ist schon eher auf der langen Seite, insgesamt ist es für mich so...
  2. T!ll

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Specialized Status 160 aus 2023 // S4 // 15,6 kg
  3. T!ll

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    Mit etwas Verspätung hier noch die Zusammenfassung unserer 4-tägigen Graubünden-Durchquerung in der ersten Oktoberwoche. Es war zwar kein Gipfel dabei, doch immerhin etwas Höhe, teils mit Bahn-Unterstützung :) Tag 1 beginnt in Form einer bereits teilweise bekannten, doch immer wieder schönen...
  4. T!ll

    27,5" VR mit 15x110, IS 6L und 20-25mm MW

    Hallo, hätte noch ein VR mit Novatec Nabe und e.13 Felge abzugeben. Bei Interesse --> PN.
  5. T!ll

    Suche Vecnum Moveloc2 170mm

    Hallo, ich habe noch eine in 30,9mm übrig. Bein Interesse --> PN :)
  6. T!ll

    Transition Patrol - Sammelthread

    Hier mein '22er in XL. Farblich passend zum Garagentor ;-)
  7. T!ll

    Transition Spur

    Zur Info: Sollte noch jemand auf der Suche sein, habe ein Spur in XL abzugeben.
  8. T!ll

    Transition Spur

    Mein Spur mit einer Spur von Winter ;-)
  9. T!ll

    Transition Patrol - Sammelthread

    Ich habe das gemacht und fahre es nun schon seit einem Jahr so. Mit reduziertem Federweg an der Front (150 mm) ändert sich die Geometrie nicht spürbar. Mir gefällt es sehr und es fährt so schön um Kurven :) Spanned wäre natürlich mal der direkte Vergleich zum '22er.
  10. T!ll

    Transition Patrol - Sammelthread

    Ja klar, gerne. Zunächst hatte ich befürchtet, das Rad mit dem Umbau komplett aus der Balance zu bringen. Tatsächlich ändert sich die Geometrie bei 150mm vorne nur geringfügig. Man spürt aber dennoch ein Ungleichgewicht zwischen dem großen Rad vorne und kleinen Rad hinten. Schwer zu...
  11. T!ll

    Transition Patrol - Sammelthread

    Habe vorne auf 150 reduziert. Damit ist die Geometrie nur geringfügig verändert.
  12. T!ll

    Transition Patrol - Sammelthread

    So sieht meins aktuell aus. Nun fahre ich schon fast ein halbes Jahr mit 29" vorne, das passt für mich sehr gut.
  13. T!ll

    Transition Scout - Sammelthread

    Hast du dich für das XL entschieden? Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Mullet Aufbau? Ich fahre das Patrol seit einem halben Jahr so und könnte mir gut vorstellen, dass das auch beim Scout harmoniert.
  14. T!ll

    Transition Patrol - Sammelthread

    Ich habe mich vorher ein wenig mit der Theorie beschäftigt. Ausgangssetup war eine Fox 36 27.5 mit 170mm und eher straffer Abstimmung. Lenker mit 40mm Rise, 40er Vorbau + 5mm Spacer. Das Patrol nutze ich eigentlich gar nicht artgerecht, da ich am liebsten langsame Stolpertrails fahre...
  15. T!ll

    Transition Patrol - Sammelthread

    Habe dank freundlicher Leihgabe(l) gerade die Gelegenheit, mal einen Mullet Aufbau auszuprobieren.
Zurück
Oben Unten