Aktueller Inhalt von T.R.

1. T

Neuen Selle Italia SLR Sattel in 130mm oder 145 mm Breite? Vergleich zum alten SLR TT

Ich meine den neuen SLR Carbon ohne Aussparung. Der alte ist ein SLR TT mit hohlem Titangestell und 139g Gewicht,Baujahr ab 2019.. Danke....
  2. T

Specialized Sammelthread - Teil 2

Genau! Die Schwalbe Reifen hatten einfach am meisten Grip und damit Vortrieb, wie der Matsch zeigt. Und das schwere Staufach hat das 9er langsamer gemacht, dafür aber Vollaustattung! Ich mag übrigens alle Räder auf dem Bild....
  3. T

Neuen Selle Italia SLR Sattel in 130mm oder 145 mm Breite? Vergleich zum alten SLR TT

Hallo, ich bin bisher immer den "alten" Selle Italia SLR TT mit 131mm Breite gefahren. Dieser ist jetzt leider bei einem Sturz kaputt gegangen. Ich beabsichtige mir den neuen SLR Carbon Sattel zu kaufen. Diesen gibt es in 130mm Breite und 145 mm Breite. Eigentlich keine Frage: 130mm sollte...
  4. T

CARBON-TI X-Hub SP Naben Erfahrung ?

Eloxierte Alunippel machen wirklich keine Probleme! Lediglich Streusalz im Winter mögen Sie nicht unbedingt, wenn du das Rad nach der Fahrt abspritzt, halten Sie aber auch dann.
  5. T

CARBON-TI X-Hub SP Naben Erfahrung ?

Ich kann dir von der Carbon Ti HR-Nabe nur abraten. Bei mir bekam die HR ständig Spiel, teilweise schon nach 100 km. Zudem waren die Lager relativ schnell kaputt, ggfs. weil ich das Spiel zu eng eingestellt habe oder die Nabe zu viel Spiel hatte.. Das Einstellen des Spiels ist einfach. Das Spiel...
  6. T

Giant - Anthem Sammelthread

Ob Flight Attendant oder nicht, hängt meines Erachtens auch etwas von der Kinematik ab. Das Epic 8 neigte im offenen Modus etwas zum Wippen. Das Giant Anthem eher weniger.....
  7. T

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Das Eigentum wird man nicht abschaffen können. Schon das Waldgesetz, welches das Betreten des Waldes gestattet, ist ein Eingriff in das Eigentumsrecht, welches die Eigentümer im Sinne des Gemeinwohls hinnehmen müssen. Ihr müsst das auf eurem Privateigentum nicht. Das Betreten ist zur Erholung...
  8. T

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Schade, dass der Gesetzgeber diese Überlegungen hat. Allerdings m.E. nachvollziehbar: Der illegale Trailbau hat zumindest in meinem Heimatbezirk sehr stark zugenommen. Ich fände es auch nicht schön, wenn jemand ohne zu fragen in meinem Garten auf einmal über Nacht einen Trail errichten würde...
  9. T

Aufbau: Cannondale SoBe Scalpel HT

Der Vorbau hält unproblematisch und ist auch nicht wabbelig, zumindest bei 75 - 80kg Fahrergewicht. Top Preis-Leistungsverhältnis, nur kein Image,aber Funktion.
  10. T

Piccola

Ich werde mir jetzt eine zulegen und wehe ich bekomme die nicht entlüftet.....;-)
  11. T

Piccola

Ich hbae mal eine aus eurer Sicht wahrscheinlich blöde Frage. Das Entlüften einer Piccola erscheint ja im Vergleich zu einer XTR Bremse laut PDF Anleitung recht aufwändig. Wie lange braucht man dafür in der Praxis tatsächlich? Wei oft ist das in der Praxis erfoderlich? Danke euch......
  12. T

Neuer Roval Control World Cup: Federleichte XC-Laufräder unter 1000 g

Und? Alle immer noch zufrieden mit dem Laufradsatz, falls ja bei welchem Fahrergewicht und Einsatzzweck und ungefähr welcher Laufleistung? Danke.....
  13. T

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

MBA zum Merlin XLM: The best bike we have ever ridden, period! Wirklich traumhafte Rahmen.
  14. T

Wie, die 3 S-Works mitgenommen und den Porsche stehen gelassen? Komische Bande.... ;)
  15. T

Ein Porsche und kein S-Works? ;)
Zurück