Aktueller Inhalt von T.R.

1. T

CC-Reifen für losen Kies und nasse Bedingungen (bevozugt Maxxis)

Wolfpack Race dürfte gut funktionieren.
  2. T

Eurobike 2025: White Industries, Cast und True Bike Components

Das haben wir alles schon mal gesehen......
  3. T

Wolfpack-Reifen für dicke Schlammbedingungen

Mich haben zwei Wolfpack Race 2.2 am VR und HR auf dem Hardtail gut durch den Herbst/Winter gebracht. Das sind wirklich gute Allwetterreifen, die noch nicht mal schlecht rollen..
  4. T

Empfehlungen Race Hardtail Rahmen

Mein derzeitiger Favorit wäre ebenfalls der Bike Ahead the Frame oder der Mondraker Podium, wobei der Scott Scale Rahmen sicherlich auch nicht schlecht ist.
  5. T

Neue Shimano XTR PD-M9200 Klickpedale: Rennsport-DNA für XC & Gravel

Kleine Info: Die Pedalen gibt es gerade bei Biksport Mantel für knappe 107 Euro. Originalverpackt und mit Cleats. Meine sind gerade mit DPD gekommen..
  6. T

Shimano, neue Bremsem in 2025?

Meines Wissens nach nicht. Mich hat bisher keine meiner mechanischen SRAM Schaltungen dauerhaft glücklich gemacht. Weder eine SRAM XX 2x10 noch eine SRAM X.0 12-fach. Mechanisch kann Shimnao besser....
  7. T

Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

Bei mir halten Vorbau, Carbon-Lenker und Carbon Sattelstütze seit drei Jahren im Touren- und Marathoneinsatz auf technisch einfachem Terrain am Hardtail einwandfrei. Die Teile kosten deutlich weniger als die Bike-Ahead Teile und der Extralite Vorbau am anderen Rad. Der Lenker ist in etwa gleich...
  8. T

Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

Kennt jemand die Maßee der beiden schwarzen Inbus-Schrauben die den Lockout Pulley samt Feder der Lefty Ocho fixieren? Danke....
  9. T

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Der ältere Bruder....
  10. T

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Ich bin gespannt, mein Rahmen hat auch kein UDH Schaltauge und mich würde die Kompatibilität interessieren, wobei es ja eigentlich funktionieren müsste.
  11. T

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Eine einwandfreie Funktion wäre mir wichtiger als der Killereffekt am Schalthebel. Liegt es vielleicht am konventionellen Schaltauge, dass die beiden kleinsten Ritzel nicht geschaltet werden können? Die Kettenlinie macht sich doch eher im Fahrbetrieb bzw. beim Rückwärtsdrehen der Kette bemerkbar.
  12. T

Die elektronische XTR, endlich ist sie da! Leider nicht leichter als eine SRAM Transmission, aber sie kann beliebig viele Gänge herauf- und herunterschalten, je nach Wunsch des Fahrers. Sie schaltet wohl auch schneller. Kurzum: Die Kritik am Produkt kann ich deshalb nicht nachvollziehen, sie...
  13. T

Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

Sehe ich ähnlich, der Einsatzzweck der PRC Komponenten ist ein anderer.
  14. T

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Heute gefahren und beim Losfahren gefühlt keinen Luftverlust festgestellt, leider aber deutlicher Luftverlust am HR nach ca. 40 km, noch so gerade die letzten 12 km nach Hause gekommen. Fazit: Cut von 8 mm am Rand der Laufffläche des Race Kings. Immer etwas anderes..... Meine MUC OFF Dichtmlich...
  15. T

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Danke für den Tipp, das werde ich probieren, falls es mit der nachgefüllten Milch nicht besser wird. Mit den 60ml pro Reifen bin ich ca. 600 km gerollt. Wie gesagt, ich musste aufgrund von Luftverlust ständig d.h. spätestens alle 2 Tage, nachpumpen. Auf den einzelnen Touren hat es immer...
Zurück