Aktueller Inhalt von T.R.

  1. T

    Cannondale F-SI 2019

    Nur zur Info: Die 180mm Bremsaufnahme von Cannondale für die Ocho wiegt 6g mehr als die 160mm Cannondale Bremsaufnahme, 49g zu 55g. Sie spart 20g mit verbauten XTR Befestigungsschrauben im Vergleich zur 160mm Version in Kombination mit der leichten Shimano 180mm Adapterlösung inkl. Schrauben...
  2. T

    Man(n) wird nicht jünger...

    Nein, fahre ich auch im Mittelgebirge. Liegt an der 2-fach Kurbel....:-)
  3. T

    Cannondale F-SI 2019

    Falls du das Limited kaufst, lass dir die Kunststoffscheibe, den sog. LOW Spacer, zwischen Nabe und XTR Kassette montieren, bei meinem Rad war er nicht montiert, das Knarzen nervt und ist mit Fett nicht dauerhaft zu beseitigen. Über die Haltbarkeit und Steifigkeit würde ich mir keine Gedanken...
  4. T

    Suche gelben Entlüftungsspacer für Shimano Flatmountbremsen

    Hallo, falls jemand einen Entlüftungsspacer für die Shimano Flatmountbremsen übrig hat, bitte per PN melden. Im Handel ist der derzeit leider nicht erhältlich. Danke.....
  5. T

    Cannondale F-SI 2019

    Ja, das Knarzen bei dir muss von etwas anderem kommen. Vielleicht sind die Kurbeln locker oder das Innenlsger defekt.
  6. T

    Cannondale F-SI 2019

    Hast du die 12 Fach XTR Kassette am Carbon 4 verbaut? Dann benötigst du den Low Spacer der XTR Kassette. Einfach googlen....
  7. T

    Cannondale F-SI 2019

    Das Knarzen ging bei mir nur durch den Einsatz des sogenannten Low Spacers weg. Ein Freund hat mir einen geborgt. Mein Händler hat jetzt welche bei Paul Lange bestellt. Fett half nur für 1-2 Fahrten.
  8. T

    Cannondale F-SI 2019

    Ein kleines Update zum FSI. Die Ocho Carbon ist jetzt richtig eingestellt und funktioniert jetzt sehr gut. Die Dämpfungist besser einzustellen als bei der Lefty 2.0 und somit etwas effizienter. Ich merke allerdings in manchen Situationen, z.B. schnelle Richtungwechsel, Herausfahren aus...
  9. T

    Suche - Leichtbauteile - Teil 2

    Suche: Schmolke SL Lenker, 31,8, 700mm Breite, Flatbar SLR Tekno Sattel unter 100g Danke für eure Angebote...
  10. T

    Totalschaden Cannondale ohne Verschulden

    Schön zu hören, dass du einen neuen Rahmen bekommst. Cannondale war bei mir bisher auch sehr kundenfreundlich. Meine Lefty hat nach 2,5 Jahren auch auf Kulanz einen neuen Fuß bekommen, weil dieser Abriebspuren aufwies, die allerdings die Funktion nicht beeinträchtigten. Ich habe gestern übrigens...
  11. T

    Totalschaden Cannondale ohne Verschulden

    Ich denke der Schaden ist dadurch zustande gekommen, dass sich beim Schaltwerk die Abstandsschraube verstellt hat. Liest man den Eagle Beitrag, so soll dies ja gerade am Anfang bei der Eagle mal vorkommen. Dumme Sache......
  12. T

    2017'er Cannondale Scalpel 29

    Der weiße Schriftzug auf der SI Kurbel gefällt mir nicht so, da bevorzuge ich das alte Design. Wann verbaut CD eigentlich die XTR Kurbel oder ist das gar nicht geplant?
  13. T

    Warum so eine Wut auf E-Bike Fahrer?

    Ich habe keine Wut auf EBiker. Ich bike regelmäßig konventionell mit EBikern und weiß den Trainingseffekt bergauf zu schätzen. Die Reichweite ist tatsächlich ein Problem. Bei 50 km und ca. 1100 hm ist der Akku leer. Der sportliche Effekt hält sich beim Ebike meines Erachtens allerdings...
  14. T

    Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

    Der Preis für den Kurbelarm ist gut, ohne Zweifel. Falls jemand Interesse an einem Tune Skyline Blackburner Laufradsatz, 32 Loch, Bike Ahead Felgen, Tune Cannonball skyline straight pull, VR Nabe, Tune Princess straighpull Hinterradnabe mit Shimano Freilaufkörper, Sapim CX Ray Speichen, 1259g...
  15. T

    Cannondale F-SI 2019

    Nicht zufrieden ?
Oben