Aktueller Inhalt von T.R.

1. T

Cannondale Scalpel 1 Lefty 2025

Es ist halt ein Cannondale. Meistens liebt man die Cannöndale MTB's, manchmal verflucht man sie auch. Warum liebt man sie? Weil sie mit einer entsprechenden Ausstattung einfach gut fahren und funktionieren und auch die Lefty Gabel unter allen Bedingungen, auch bei Minusgraden im Winter, sehr...
  2. T

Garmin Edge - 850

O.K. War denn die Angabe hinsichtlich der Öffnung für den barometrischen Höhenmesser richtig? Ist die jetzt schmutz- und wasserresitenter postioniert? Danke noch einmal....
  3. T

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Das ist richtig. Meine Race King Protection wiegen jeweils 612g und und 621g in 2.2. So viel schwerer ist der Dubnistal anscheinend nicht, nur derzeit noch deutlich teurer als der RK. Zu den Fahreigenschaften des Dubnital kann ich nichts sagen.
  4. T

Garmin Edge - 850

Eine Frage: Hat sich etwas hinsichtlich der Position des Sensor des barometrischen Höhenmessers im Vergleich zum 840 getan? Die nicht korrekte Höhenmessung unter nassen Bedingungen im Herbst/Winter bei meinen Garmin Geräten 2x 530, 1x 540 war für mich der Grund auf Wahoo zu wechslen. Das Wahoo...
  5. T

Cannondale SCALPEL HT CARBON 2 M oder L ?

Welche Lenkerbreite fahrt ihr am Scalpel HT? Ich fahre derzeit noch den original Lenker mit 760mm. Habe allerdings bei längeren Touren ab 50km Schmerzen am rechten Daumen, die dann irgenwann bis in den ganzen rechten Arm ziehen. Wirkt sich ein 720mm Lenker sehr negativ auf das sichere...
  6. T

Tune, was ist da los?

Eine Frage: Ist eigentlich eine Carbon Sattelstütze in naher Zukunft geplant.? Danke....
  7. T

P-Weg-Marathon

Ich fand die neue Streckenführung der Langdistanz ab Himmelmert wirklich sehr schön, aber auch sehr konditionell anspruchsvoll im Vergleich zu den beiden bisherigen Langstrecken. Teils sehr steile Anstiege, aber die Trails haben entschädigt. Ich war nur mittelmäßig trainiert, habe mich...
  8. T

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Der Speed in 2.2 ist ebenfalls online schon länger nicht mehr im WP Shop erhältlich. Den hätte ich aufgrund seines eher geringen Preises gerne mal ausporbiert und mit dem Race King 2.2 verglichen.
  9. T

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Der WP Race in 2.2 rollt nicht so schlecht und hat sehr guten Grip bei Nässe. Ich fahre ihn im Herbst/Winter.. Derzeit noch den Race King 2.2 Protection, der natürlich besser rollt. Dubnital bin ich noch nicht gefahren.
  10. T

Alpina Ultralite Aero Speichen

Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Alpina Aero Speichen. Ich habe seit 874 km und 17246 hm beidseitig Alpina Aero Ultralite Speichen statt DT Swiss Aerolite in meinem Hinterrad verbaut und habe bisher keine Probleme. Die vorher verbauten DT Swiss Aerolite Speichen meiner beiden Cannondale...
  11. T

Hat schon jemand die neue XT 8220 oder XTR 9220 Bremse installiert ?

Man kann die Olive wirklich schieben, das wusste ich nicht....
  12. T

Bester Marathon Reifen

Der RK Protection ist minimal träger und wegen der vetstärkten Seitenwand weniger fexibler als der RK Racesport, der nicht mehr erhältlich ist. Vielleicht liegt dein Empfinden daran......
  13. T

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

War bei mir auch so, wie gesagt nach der Reinigung des Sitzrohres durch den Händler war es weg.
  14. T

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Knackt es auch, wenn du im Stehen fährst? Falls nein, bei meinem Scalpel war es ein nicht sorgfältig gesäubertes Sitzrohr. Das Knacken trat aber nur im Sitzen bei auf korrekter Sitzhöhe eingestellter Sattelstütze auf. Im Stehen oder bei niedriger eingestellter Sattelstütze war es weg...
  15. T

Garmin Edge 830 Höhenwerte driften

Solltest du tun, wenn du eine korrekte Anzeige der Höhenmeter unter allen Bedingungen haben willst. Ein Wahoo Elemnt Roam hat diese Probleme nicht, allerdings ist die APP von Wahoo im Vergleich zur Garmin APP sehr spartanisch. Hatt vorher 2x den Garmin 530 und einmal den Garmin 540. Alle hatten...
Zurück