Aktueller Inhalt von T-RacerB

1. T-RacerB

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Beim letzten Wettkampf hat mein Bike arg gelitten. Zum Glück ist die Saison fast vorbei, aber fürs Jahr 2025 brauche ich dringend Ersatz. Da käme das Spark gerade rechtzeitig für den Einsatz beim Andalusia Bike Race im Februar.
  2. T-RacerB

MTB-Etappenrennen 2024 - was findet statt?

Ich werde mit ein paar Vereinskameraden in Schladming am Start stehen. Wir sind bereits angemeldet. Meine Familie habe ich auch im Gepäck, so dass es ein kombinierter Sport/ Familienurlaub wird.
  3. T-RacerB

„Top Gun“ Bike Build Musical: Jasper Jauch, wie er schraubt und singt

Jasper wie man ihn kennt. Sympathisch, leicht überdreht. Ich find´s gut.
  4. T-RacerB

HERO 2021

Hab hinten ne neue Felge drauf mit 30er Innenmaß. Da passt ein 2.4er gut drauf. Vorne habe ich nur 25er Innenmaß. Da könnte auch ein 2.4er draufpassen, bin aber grad zu faul zu wechseln, weil es so auch gut funktioniert.
  5. T-RacerB

HERO 2021

2017 bei Trockenheit vorne Nobby Nic 2,35 hinten Racing Ralph 2,25 auf Cannondale Scalpel 2021 geplant Wolfpack vorne Race 2,2 und hinten 2,4 auf Scott Spark evtl. noch Wechsel vorne auf Cross 2,4
  6. T-RacerB

HERO 2021

Das kann ich Dir nicht sagen. Beim letzten Mal bin ich in Startblock 11 gestartet. Einer meiner Buddys aus 12 und derjenige mit Lizenz aus 5. Bei uns allen die erste Teilnahme. Wie der Veranstalter die Eingruppierung macht ist mir nicht bekannt. Fakt ist aber, dass viele, wirklich sehr sehr...
  7. T-RacerB

Erste Teilnahme Bike Transalp

So, gestern hat es die Benachrichtigung gegeben, dass es kleinere Streckenänderungen aufgrund der Pandemie gibt. Zwei Etappenorte wurden verlegt. Schaut soweit nicht weiter schlimm aus. Gebuchte Hotels können so bleiben. Ich deute das als Fingerzeig, dass die Bike TA tatsächlich zum geplanten...
  8. T-RacerB

HERO 2021

Bin letztes Mal auf der langen Runde gestartet. Habe aber keinen Bock nochmal den Schindeschiebeanstieg zur Porta Vescovo hochzuwuchten. Zumindest 2017 habe ich dort niemanden fahren sehen. Daher dieses Mal "nur" die kurze Runde. Dort finde ich den Streckenteil am Plattkofel sehr sehr schön...
  9. T-RacerB

HERO 2021

Bin auch dabei. Zweites mal nach 2017. Fewo in Wolkenstein gestern reserviert. Bin gespannt...
  10. T-RacerB

Felt Double Double

Moin, dann lohnt sich der Umbau. Danke
  11. T-RacerB

Felt Double Double

Moin Leute, ich will mein Felt DD 30 (das blaue)etwas abspecken. Derzeit wiegt es in Größe L 14,3Kg. Ich habe schon ein paar Tuningmaßnahmen durchgeführt und überlege nun den Laufradsatz zu tauschen auf den DT Swiss 2250. Kann mir jemand in diesem Zusammenhang das Gewicht des original LRS...
  12. T-RacerB

Alpentour Trophy

Hi, ich bin 2019 erstmals die ATT gefahren, nachdem ich bereits diverse andere Etappenrennen in den Vorjahren absolviert hatte. (TA, B4P, Transschwarzwald, TransGermany etc.) Im Vergleich ist die ATT ein sehr gut und liebevoll organisiertes Rennen mit UCI Status. D. h. es werden auch...
  13. T-RacerB

Alles neu im Bikepark Schladming für 2020: Projektkoordinator Markus Pekoll im Interview

Ich war letztes Jahr zur Alpentrophy erstmals in Schladming und der Region unterwegs. Bedingt durch den langen Winter lag noch sehr viel Schnee Mitte Juni und die Strecken mussten zum Teil angepasst/ verkürzt werden. Die Trails der Planai waren aufgrund der Baustelle und der witterungsbedingten...
  14. T-RacerB

Sonne, Gelato und neue Bremsen: Gewinne eine brandneue SRAM G2 beim Bike Festival in Riva!

Weil ich dann einen Grund hätte extra an den Lago zu kommen und die 1000KM Anfahrt motiviert auf mich nehmen könnte.
Zurück