Aktueller Inhalt von t0bs7ar

1. t0bs7ar

:::Alle Jahre wieder 20% bei Stadler?:::

Okay, dann ist das kein Personal Verkauf, sondern ein Black Friday Angebot. Ist ganz clever so eine Aktion auf die ganze Woche auszudehnen und nicht nur auf zwei Tage zu konzentrieren. Trotzdem bin ich leicht angesäuert, dass ich vor 1-2 Wochen mich winterfit gemacht habe. Die 20% hätte ich...
  2. t0bs7ar

Nee, auch dieses Jahr wieder nicht :-( Als Begründung würde mir gesagt, dass wegen des hohen Andrangs die Corona Abstandsregeln nicht eingehalten werden könnten.
  3. t0bs7ar

Auf dem aktuellen Flyer steht nix mehr von Shimano. Wäre natürlich top, wenn man dort die 20% bekommt.
  4. t0bs7ar

Lackabplatzer am selbst lackierten Rahmen

Das hätte ich auch verwenden sollen. Ich habe aber extra nochmal den Hersteller meiner gekauften Grundierung / Primer / Filler gefragt, ob ich noch eine Alu Grundierung brauche. Die Aussage vom Hersteller: Ja, geht..nur sorgfältig Rahmen vorbehandeln. Im Nachhinein ist man halt schlauer. Die...
  5. t0bs7ar

Hab es konventionell gelöst und einfach nachgepinselt. Dann mach ich noch etwas klarlack drauf und gut ist. Viel Freude werde ich wahrscheinlich eh nicht am Lack haben. 1-2 Stellen sind leider schon abgeplatzt. Da war ich wohl nicht genau genug :-( Jetzt schauen wir aber mal, wie lange er hält...
  6. t0bs7ar

Leider ist schon klarlack drauf. Aber ist matter Klarlack. Weiß nicht, inwiefern das eine Rolle spielt. Werde es mit Austupfen probieren. Der Steuerkopf Aufkleber ist mir etwas zu teuer :D
  7. t0bs7ar

Hey zusammen, ich habe mich mal daran gewagt einen raw Alurahmen zu lackieren. Für das erste Mal lackieren ist es ganz gut gelungen. Allerdings ist mir ein Lackabplatzer passiert, was zu verschmerzen ist, da eh irgendwann Kratzer ans Rad kommen. Sollte ein Stadtrad werden. Nur ist die Stelle...
  8. t0bs7ar

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Wer in der Nähe von Essen wohnt, kann bei Medion (Fabrikverkauf) aus meiner Sicht ein guten Schnapper machen. http://www.medion.com/de/fabrikverkauf/pdf/2015/AZ_150520_www.pdf Es handelt sich um das 29“ Mountainbike Hardtail MEDION LIFETEC (MD 19000) für 299€ (B-Ware). Auf der Medion HP wird...
  9. t0bs7ar

Kaufberatung: All Mountain bis 3000€

Und Transalp Bikes wäre nix für dich? Ich finde deren P/L sehr gut und den Service sowieso. Nur mit Probefahren ist da immer so eine Sache, wenn man nicht aus der Nähe Hamburgs kommt.
  10. t0bs7ar

Tretlagergehäuse beschädigt

Wird wohl die einzige Option noch sein. Aber ich werde wahrscheinlich nach einem anderen Rahmen ausschau halten. Denn ganz ehrlich: die Zeit, die ich bereits in den Rahmen investiert habe, hätte ich bereits in einen Neubau mit einem anderen Rahmen investieren können. Die Vorgeschichte ist...
  11. t0bs7ar

Also Rückmeldung habe ich gestern vom Radhändler bekommen. Leider können sie mir nicht mehr weiterhelfen. Sie könnten da nix machen ohne das Gewinde zu beschädigen.
  12. t0bs7ar

Ich wohne im schönen Fürth bei Nürnberg :) Kommt hier vielleicht jemand aus der Gegend, das wäre spitze :daumen:
  13. t0bs7ar

Ich werde das machen lassen. Ich habe leider weder ein Gerät den Rahmen zu erwärmen (Fön zähl da glaub ich nicht zu ^^), noch Schraubstock oder den Platz so was zu machen. Aber zumindest habe ich dann Hoffnung, dass man den Rahmen noch retten kann :)
  14. t0bs7ar

Jeglicher Versuch die Delle wieder zu entfernen schlug fehl. Übrig geblieben ist ein abgebrochener Besenstil und Ratlosigkeit. Hab es sogar nochmal mit einem alten Lenker probiert, doch die Materialien waren zu weich bzw. man konnte keine große Hebelwirkung ausüben. Morgen werde ich es nochmal...
  15. t0bs7ar

Gute Idee- brauche nur dafür eine gescheite Unterlage. Vielleicht finde ich noch was im Keller.
Zurück