Aktueller Inhalt von T4Thomas

1. T

welche Reifen für 26" "Nulli"

Ja Basti, ich habe mich endlich entschieden + schon bestellt, mag sein, dass deine auch gut sind, aber ich finde meine Kombi einfach spannender...vielleicht kann ich am angekündigt schönen WE schon mal testen. gutnacht
  2. T

Dank euch beiden, habe viel gelernt! Die Tabelle ist super, wenn ich die Reifen mal eingefahren habe, werde ich mich beteiligen. Ich wage es und nehme V: Maxxis Minion DHF MaxxPro Drahtreifen 26x2.35 ETRTO: 52-559 H: Continental X-King ProTection Faltreifen 26“ x 2.2 ETRTO: 55-559 wenns klappt...
  3. T

Ich habe jetzt mal den reifen abgenommen + gemessen: Meine Felge hat eine lichte Maulweite von ca. 16mm!!!, außen ca. 22.5mm!! (das haut auch hin, ca.7mm weniger) und einen Wulst hat sie auch. Man sollte nicht mit Taschenlampe messen. Die Schulterstollen haben immer noch max. 54mm und passen...
  4. T

Kleine Reifenübersicht --->

Ich werde deinem Vorschlag wohl folgen, den X-king nehmen, obwohl er bei Nässe nicht ganz so gut ist. Ich meine aber irgendwo einen aktuellen Test gesehen zu haben, dass x-king u. MKII ähnlich guten Rollwiderstand hatten.
  5. T

Danke für die Hinweise. Z.Z. haben mein Reifen an den extrem groben! Schulterstollen 54mm + ca.ca. 10mm re. +li. Wenn ich nach den ETRTO-Angaben gehe, die bewegen sich auch in diesem Bereich, wenn die Schulterstollen da mit eingerechnet sind + wenn ich den ETRTO richtig deute. Ich frage mal an...
  6. T

Hätte ich eigentlich auch mal machen können. Gefühlsmäßig hätte ich gedacht, dass sich da wesentlich mehr tut. Beim KFZ gibt es immer einen Aufkleber mit erhöhten Reifendrücken bei voller Ladung, wenn ich dann max. Zuladung KFZ im Verhältnis zum Leergewicht sehe, müsste es beim bike mindestens...
  7. T

Nach langem Grübeln habe ich mir folgendes Menue zusammengestelt, welcher Hinterreifen wäre sinnvoll? Dank für eure Meinung! Vorne: Maxxis Minion DHF MaxxPro Drahtreifen Bewährte Konzepte wie angeschrägte Stollen für niedrigen Rollwiderstand und längsgeschlitzte Stollen für bessere...
  8. T

Ich lese immer wieder Empfehlungen für den Luftdruck, der wird aber normal am unbelasteten Bike gemessen. Der Luftdruck entscheidet über den Kontakt zum Untergrund, Fahrergewicht + Gepäck erhöhen den Luftdruck. Ein 120kg Mann mit 20kg Gepäck bringt eventuell 70kg mehr auf die Räder, als ein...
  9. T

Geändert Hallo zusammen, bin hier neu, habe mein ca. 20J altes MB vor einiger Zeit wieder ausgegraben. Die alten Reifen von Hammer? (26"x2.10) mit offenem Profil + breiten Schultern waren nach all der Zeit noch prima. Jetzt ist es Zeit, was zu neues zu suchen. Die Alu-Felge hat außen ca. 22,5...
Zurück