• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von T509

1. T

Erfahrungen Support und Garantie Specialized

Hm, dann hab ich mich vllt. nicht klar ausgedrückt. Ich meine im speziellen den Umgang im Tread. Er hatte eine klare Frage gestellt. Dann kamen diverse Belehrungen(richtig oder falsch , egal) "wie man in den Wald...", "keinen geraden klaren Satz..." etc, etc Das ist doch Humbug. Und ums...
  2. T

Erfahrungen Support und Garantie Specialized

@Ronny, o.T. leider kann ich nix hilfreiches zu deinem Thema schreiben, aber genau so geht es. p.s. es ist doch egal um was es bei ronny 's Fall geht, es geht um den Umgang. Und die kopierten Halbwahrheiten aus dem net..... drück die Daumen !
  3. T

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Soweit muss man gar nicht gehen, habe mit der Feile nen Strich gezogen, also nicht gehärtet.. Und wenn ich das Gewinde ändern wollen, für den Kerndurchmesser von 6,47mm für M8 (DIN13) hatte ich mit 6,52mm genug Material übrig... weil ich nicht "reinschneiden" sondern nur "draufschneiden"...
  4. T

- Ich habe nicht von verschulden/verursachen der Werkstatt etc. geschrieben, - ich habe nicht die Werkstatt verantwortlich gemacht das mir die entsprechenden Teile fehlen - es ist nicht das verschulden ? der Werkstatt das ich trotz mässiger erfahrung wieder dort hin kehre ! Mein Gedanke...
  5. T

@bagdad, ist richtig kann bis Di. warten, hatte den Schlauch &Decke aber schon umgezogen, .. und nachmittags stand nen Tour mit Freunden an 1h vorher war ich dort und hatte einen Schaltzug gekauft, @swiss, es gibt nur 2 MA, den Chef und den Werkstattmech und ich hatte es mit dem Werkstattmech...
  6. T

Hm, fällt mir ehrlich gesagt schwer, unbenutzt, nicht vermackelt... suche erstmal nach einer Mutter oder 2...(&-))
  7. T

Hallo, nun mal meine Geschichte. Laufrad mit Shimano NabenDyn. aus Umbau geschenkt bekommen, leider keine Hutmuttern dabei, na ja hab ich bestimmt in der "alles über Kiste" ...... Decke & Schlauch umgepellt, DANN festgestellt doch keine passende Muttern dabei... 12.20 Uhr , Sa. Ich beim...
  8. T

Abmahnungen: Schwalbe entschuldigt sich

Jetzt o.T. Habe nicht alles vom ersten Fred lesen können, war einfach zuviel. Aber wie die Beiträge geschrieben wurden, bis auf ganz wenige Ausnahmen, mal wieder gut zu lesen. Mit Groß und kleinschreibung, Kommata, Satzbau, sehr häufig zum Thema. Wünsch ich mir weiterhin so (;-)) just my 2ct r
  9. T

Neu im Forum 2009

Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen. Bin z.Zt. :p44 J. und war unregistrierter Mitleser..... 1-2 mal im Jahr mit dem Cannondale ne Tour , Ski fahren, Motorrad fahren sind meine Vorlieben, ach ja auch Rheda-Wiedenbrück. Sehr informativ hier!!:daumen::daumen:, und ziemlich zivilisiert...
Zurück