Aktueller Inhalt von T7891

1. T

XC-Hardtail 2t€ mit Vorauswahl

Danke euch, der Betrag wäre deutlich weg von 4-stellig. Nur zum Probieren und Feststellen es ist nichts immer noch zuviel. (Im Bereich des Betrags eines X.A.25-Radsatzes) Deshalb die Frage. Aber ich denke auch die 22mm schrecken mich etwas ab, auch wenn ich es nicht direkt beurteilen kann. Aber...
  2. T

Danke Olli! Ich entnehme daraus, ich sollte das Angebot sausen lassen und einen LRS mit 25mm Breite bei Gelegenheit anschaffen. (Favorit bislang: Newmen X.A.25) Aber nochmal zum Gewicht: (alles theoretisch, nachgewogen habe ich nicht) Rodi Tryp 622x25 mm 32H Felgen wiegen wenn man dem Netz...
  3. T

Dessen bin ich mir bewusst. Hatte ich ja mehr oder weniger geschrieben. Der angebotene LRS wiegt ca. 1300g. Der jetzige sicher 2kg. Das erhoffe ich mir ;-)
  4. T

So, nach einem Jahr bin ich immer noch voll zufrieden. Jetzt hätte ich die Möglichkeit einen (gebrauchten) LRS mit Newmen Advanced SL X.22 Felgen und Industry Nine Torch Naben für m.E. kleines Geld zu erwerben. Das Ghost hatte ich z.B. dem Orbea wegen breiterer Felgen vorgezogen. Meint ihr es...
  5. T

Da das nicht nur mein komfortabelstes Rad ist, sondern auch mein teuerstes/ mit den meisten Komponenten noch ein Frage an euch: Speziell die Scheibenbremsen, die Gabel und der Dropperpost sind für mich Neuland. Gibt es hierfür eine Empfehlung bzgl. Durchzuführendem Service? Sprich nach welcher...
  6. T

So, seit ca. zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Ghost Lector 5.9 in Größe M. Daher möchte ich hier nun eine erste Rückmeldung geben, da sie evtl. ja späteren Lesern des Threads weiterhilft. Die ersten 100km sind abgespult und ich bin höchst zufrieden! Wie erwartet verspüre ich keine...
  7. T

Gibt es Reifen und ein Umrüstkit dass ihr für das Vorhaben empfehlen könnt?
  8. T

Das Ghost wurde bestellt, sollte ich nächste Woche zum Testen da haben. Da ich sowieso noch ein Schloss (wäre nicht das erste Rad das mir aus dem abgeschlossenen Keller geklaut wurde, daher wird es dort an die Werkbank angeschlossen), Flaschenhalter und eine Dämpferpumpe kaufen muss/ will...
  9. T

Ich werde erstmal das ghost Lector testen...
  10. T

Ok, dann gibt’s da kein Potential [emoji6]
  11. T

Werde ich machen, Danke. Erstmal testen ob die Größe und „Härte“ passend ist und dann erstmal fahren. Dann kommen die gewichtsthemen wieder dran.
  12. T

Wenn ich richtig gesehen habe wiegt die Bremse (ohne Scheiben) 2x 370g. Ich werde das gewichtstuning aber erstens nicht gleich starten und auch nicht überbewerten. (Außer evtl. Tubeless Umrüstung)
  13. T

Gegen das Canyon spricht neben dem Preis die gripshift Schaltung. Das Scott könnte ich „Probe fahren“ sprich im Geschäft einige Runden drehen. Das ghost bekomme ich nirgend zum Probefahren. Habe mehrere Händler abgeklappert und auch online geschaut. Da bleibt nur das online Widerrufsrecht...
  14. T

Ich denke auch, in Verbindung mit den lt. euren Aussagen "zu schmalen" Laufrädern und der Sattelstütze des Orbea, halte ich mich an eines der anderen Bikes. Trotz gleichem Preis sagt mir momentan das Ghost leicht besser zu und ich überlege, es einfach mal zu bestellen und auszuprobieren...
  15. T

Kann nicht dem ghost evtl durch reifenwahl und Einbau einer flexenden starren Stütze notfalls mehr Komfort eingehaucht werden? Leider lässt sich das hier nirgends Probe fahren, den Preis finde ich allerdings sehr attraktiv. (Zum Vergleich: ich fahre ein Alu Rennrad und ein starres crossrad...
Zurück