Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sollte mMn grundsätzlich jeder selbst auf Basis persönlicher Abwägung entscheiden. Umfassenden Schutz gibt es so oder so nicht.
Im Bikepark (Lift) gibt es halt wenig(er) Argumente gegen eine Protektorenjacke inklusive Protektoren für Schulter, Ellbogen, Unterarmen etc.(zB Orthema, POC...
Wenn Du schon einen passenden Rucksack hast, dann würde ich Protektoren-Rucksäcke erst einmal außer Betracht lassen, und nach einem passenden Oberkörper-Protektor suchen.
Trinken im Bikepark kann man doch meistens stationär regeln und muss nicht groß Wasser/Flüssigkeit mitschleppen.
Deine Aussage zu einem Trend kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aus meiner Sicht gibt es eine ziemlich große Varianz bei Oberkörper-Protektoren (Jacken, Westen, reine Rücken-Protektoren, Harte und softe Varianten etc. pp.).
Frage: Was für einen Protektor suchst Du denn bzw. für welche Zwecke...
Dein Anwendungsfall spricht aus meiner Sicht deutlich für Rucksack. Müsstest halt mal schauen, ob lieber Protektor-Rucksack oder Protektor und Rucksack oben drüber.
Meine Empfehlung wäre letzteres (bietet auch mehr Varianten), aber das ist m.E. eine Frage der persönlichen Präferenz.
Das geht mir ähnlich. Hipbag finde ich praktisch, aber mit (voller) Blase nervt sie mich (meine ist von camelbak).
Kumpel fährt hingegen ein Evoc-Hipbag und ist zufrieden.
Moin,
hast Du schon mal über einen Protektor-Rucksack nachgedacht? Was ist mit Oberkörper-Protektor plus Hipbag?
Meine Erfahrung ist, dass die Vorlieben hier sehr individuell sind. Der eine mag zB Hipbag (mit Trinkblase), der andere nicht. Deswegen ist das meistens Recht schwierig mit...
Die Einsätze (ich nehme an, Du meinst die Sas-Tec-Teile) könntest Du auch relativ einfach durch neue ersetzen. Auf den Einsätzen steht der Typ drauf.
Meiner Erfahrung nach sollte man die vor dem Waschen der Schoner stets herausnehmen.
Yo. Das ist doch hilfreich.
Ich kann nicht beurteilen, ob die Aussage von SRAM in jeder Hinsicht zutreffend ist. Ich persönlich würde auch eher dem Support von Propain vertrauen.
Ich würde das genauso wie Du machen. Erst mal schauen, ob und wie die aktuelle Kurbel passt.
Mal anders gefragt...
Das ist doch keine Frage, die speziell das Hugene betrifft.
Ich bin hier auch nicht ganz auf der Höhe der technischen Standards, aber Deine Logik kann ich nicht nachvollziehen: Deine normale DUB/Boost-Kurbel ist 6 mm schmaler als eine DUB-Wide-Kurbel. Durch Spacer wird die Kurbel nicht breiter...
Wenn man nur den Preis des Kettenblatts berücksichtigt, ist das natürlich ein stolzer Preis.
Es besitzt aber nicht jeder den Willen, Zeit, das notwendige Geschick und Werkzeug, um einen solchen Umbau selber zu machen. Insofern passt das dann doch.
Viel Spaß mit dem Teil!
War bei mir ähnlich, aber ich fand die Kombination in diesem Tool besser: https://ride.lezyne.com/collections/multi-tools/products/multi-chain-pliers-bike-chain-multi-tool
Im Ergebnis stimme ich Dir zu. Es ist nach meinem Verständnis eine Tat(Sachen)Frage, ob der Verkehrssicherungspflichtige in Bezug auf die (Gefahren)Stelle des Trails, an der jemand verunfallt ist, alle gebotenen und zumutbaren Maßnahmen ergriffen hat.
Das kann man so oder so sehen -...
Ich finde es nicht pointiert, mir Aussagen in den Mund zu legen, die ich nicht gemacht habe. Das ist in meinen Augen Provokation und ganz schlechter Stil und es gehört sich einfach nicht - ich habe jedenfalls keine Lust, mich auf diesem Niveau auszutauschen.
Eines noch zur Erläuterung: meine...