Aktueller Inhalt von T_N_T

1. T_N_T

Redbull Hardline Wales 2025

Hey, ich war noch nicht dort. Laut Homepage von Red Bull scheint man aber ein Ticket/Parkticket zu benötigen und die scheinen ausverkauft zu sein - aber schau selbst, ob Du irgendwo was hierzu findest. Ich glaube bei Adam Brayton im Trackwalk-Vlog hieß es, dass die Zuschauer nicht bis ganz nach...
  2. T_N_T

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

Die Insolvenzantragspflicht ergibt sich in Deutschland aus § 15a InsO (https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__15a.html). Hierfür ist es erforderlich, dass einer der Insolvenzgründe (Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung) tatsächlich vorliegen. Die drohende Zahlungsunfähigkeit oder...
  3. T_N_T

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

So ist es. Die zwingend erforderliche (rechtlich verpflichtende) Kommunikation ist die Insolvenzanmeldung. Ob man das Thema vorher, parallel oder sonst wie anderweitig kommuniziert, ist eine Frage der Geschäftspolitik. Verbrauchern bzw. dem allgemeinen Kundenkreis werden Insolvenzanmeldung oder...
  4. T_N_T

Ein Sanierungsverfahren wird typischerweise (frühzeitig) auf Basis einer drohenden Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung eingeleitet worden. Eine Insolvenzantragspflicht (das ist Voraussetzung für eine Insolvenzverschleppung) besteht erst ab Eintritt von Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung...
  5. T_N_T

Das würde ich auch so sehen. Ein insolvenzrechtliches Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung (um was für ein Verfahren es bei YT konkret geht weiß ich allerdings nicht) wird typischerweise über mehrere Wochen vorbereitet.
  6. T_N_T

Äh. Das würde ich anders sehen. Ich würde empfehlen, in jedem Fall zu versuchen, die Kohle über PayPal zurückzuholen. Wenn das sicher ist, kannst Du möglicherweise noch einen Deal mit YT machen. Andernfalls riskiert Du, richtig dumm aus der Wäsche zu schauen.
  7. T_N_T

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

... Expertentipp: Unverzüglicher Abverkauf der Nudel- und Klopapier-Vorräte aus der Corona-Zeit, um Platz für die ganzen Teile zu haben.
  8. T_N_T

Drehmoment Trocken vs mit Fett vs mit Montagepaste?

Ich bin kein Profi, aber wenn man eine Steckachse mit 128 Nm anziehen muss, scheint mir, dass irgendwas ziemlich falsch ist. Ansonsten würde ich mir bei so technischen Diskussionen etwas weniger Schaum vorm Mund, etwas mehr Zurückhaltung und mehr Sachlichkeit wünschen. Es hilft bestimmt auch...
  9. T_N_T

Sie heißen Mini Velos und ich baue jetzt eins auf... HILFE^^

Weil's - in meinen Augen - kacke aussieht und sicherlich auch kacke fährt (im Vergleich zu einem "richtigen" Fahrrad mit 28" Rädern o.ä.). Ist aber natürlich nicht ganz ernst gemeint. Soll jeder das fahren, was ihm gefällt. Bittesehr.
  10. T_N_T

Kondition

Ich würde empfehlen, dass Du Dich einfach auf Dich und Dein Tempo konzentrierst. Das kannst Du ja gerne messen, monitoren und dran arbeiten. Wenn ich sowas lese, dann denke ich, Du schaust zuviel auf andere. Meine Meinung. Ich finde es jedenfalls immer putzig, wen. Man mit dem Fahrrad von...
  11. T_N_T

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Mich irritiert die Frage. Zeit sollte dabei in meinen Augen keine Rolle spielen. Erst Recht nicht, wenn man so etwas noch nie gemacht hat. "Alle Teile" (also passende Teile, mit richtigen Maßen / Standard) zusammen zu bekommen, klingt einfach, kann aber auch herausfordernd sein. Hier steckt...
  12. T_N_T

Viel Flex am Hinterbau Tyee - Rage Hinterbau als Lösung?

Dumm gelaufen! "Captain Hindsight" würde wohl folgendes sagen: "Du hättest das Rad und insbesondere die Steifigkeit des Hinterbaus vor dem Erwerb testen sollen, gerade bei den Erfahrungen mit dem Vorgänger. Dann ... " - lassen wir das.
  13. T_N_T

Renthal Fatbar Lite DH tauglich?

Ich würde mich den Einschätzungen der Vorredner anschließen. Zudem wäre auch noch zu bedenken, dass Downhill-Strecken sehr unterschiedlich befahren werden können, vom Runterstolpern bis Vollgas. Bei Letzterem dürften die Belastungen um einiges höher sein. Die Erfahrungen von jemandem, der...
  14. T_N_T

Suche eMTB mit großer Übersetzung

... und Verstöße stellen nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat dar (Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz). Das heißt, es wird richtig teuer, wenn man erwischt wird. Muss jeder selber wissen, ob es das wert ist bzw. das Risiko einschätzen.
Zurück