• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Tachykard

1. T

Sigma ROX 4, Ride APP

Okay, danke. Bis zur Einstellung auf 28" bin ich gekommen, hab es aber nicht geschnallt dass da auch in mm eingestellt werden kann. Aber die Sache mit der Uhrzeit vom Training ist mir noch suspekt. Ich habe das Training gestoppt und gespeichert und die App anschließend über "Service beenden"...
  2. T

Sigma ROX 4, Ride APP

Wie ich an den Umfang komme war mir schon klar 😄 aber ich finde es nicht in der bzw. den Anleitungen und nicht im Menü des Rox wie der einzustellen ist
  3. T

Sigma ROX 4, Ride APP

Hallo @SIGMA-Support, Hätte ich das vorher gewusst, wäre es wohl ganz ehrlich nicht das Sensor Set geworden. Ich hatte mich nicht mit den Eigenarten von Magnetless Sensoren auseinander gesetzt. Ich hab natürlich nicht ständig auf den Tacho geschielt, aber ich bilde mir ein, dass bergab...
  4. T

Sigma ROX 4, Ride APP

Der Geschwindigkeits-Sensor ist per ANT+ verbunden und es wird mit angehoben Rad eine Geschwindigkeit angezeigt. Ich meine ich hätte mal gelesen, dass GPS Messung bevorzugt wird. Der Radumfang steht bei 28Zoll, habe ich aber nicht selbst eingestellt, war so drin. Und in der Trainingsauswertung...
  5. T

Sigma ROX 4, Ride APP

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den Rox 4.0 mit Cadence, Speed und Brustgurt. Einrichtung und Funktion haben soweit ganz gut geklappt. Mir ist nur aufgefallen, dass zum einen die aktuelle Geschwindigkeit während der Fahrt auf dem Rox Display nicht stimmt (per GPS nehme ich an). Die...
Zurück