Aktueller Inhalt von tacko

1. T

Kapitaler Rahmenbruch CUBE AMS COMP

Ach du scheeeeee******. Sorry, hey - das tut mir wirklich Leid für dich! Also mein Statement dazu: Das darf nicht passieren. Nicht bei einem Cube, nicht bei einem Fully und nicht in dem Terrain, in dem du gefahren bist. Das geht garnicht - Materialfehler oder die Hersteller meinen...
  2. T

Scott Scale LTD - extrem unzufrieden: Schaltung nervt bei kleinster Verschmutzung

Pass nur auf, dass Du nicht vom Rad fällst, bevor du anderen solchen Unsinn wünschst, alter Neidhammel - solche Wünsche finde ich nicht nur peinlich, sondern auch verachtend und sowas kannst du dir sparen. Aber damit kann ich gut leben - muss man leider heutzutage. Dass WD40 kein Mittel ist...
  3. T

Scott Scale LTD - extrem unzufrieden: Schaltung nervt bei kleinster Verschmutzung

Das einfachste wäre es, aufs Problem einzugehen, wenn ich sage, dass an der Schaltung nichts schleift und mir X Leute vorwerfen, ich sei nicht fähgig oder zu faul, die Schaltung einzustellen, ist das mehr als witzlos. Solche Tipps oder Kommentare kann man sich dann einfach verkneifen...
  4. T

Wieviele Manager kennst du denn, die sich am Wochenende an ihren Cayenne hinstellen und Ölstände prüfen? Vorrausgesetzt, Basteln und Schrauben ist nicht ihr Hobby, und den wenigsten Managern macht es Spaß, sich die Hände schmutzig zu machen - nicht umsonst sind sie Manager - managen heißt...
  5. T

Naja, ok. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich dem Händler sage, was er tun soll bzw. worauf er schauen soll. Das Ding kommt original von Scott, also die Teile sollten abgestimmt sein, ist nichts ausgetauscht worden. Allerdings ist das Reiben tatsächlich auf jedem Gang, also klar wenn...
  6. T

Tritt leider noch auf - d.h. ich hab sie mit Pinsel sorgfältig gereinigt - wirklich jedes Lückelchen saubergemacht, ohne Chemie, nur mit Pinsel und sauberen Lappen, danach Öl drauf, paarmal durchgeschaltet und es war natürlich ok - alles andere wäre ja seltsam. Das Öl hab ich mit dem Lappen...
  7. T

Es hat keinen Sinn, wenn ich mit dem Lappen über die Kette wische, das Reiben ist damit dennoch nicht beseitigt. Meine Schaltung funktioniert - um das nochmal zu erwähnen - wunderbar und muss nicht eingestellt werden, bzw. wurde ja eingestellt. Da schleift rein garnichts - es existiert nur...
  8. T

Dass mir hier unterstellt wird, ich sei einfach zu faul, selbst was zu machen, finde ich noch geschmeichelt - die Wahrheit ist - ich hab einfach keine Ahnung, Züge nachziehen und Co ist für mich ein spanisches Novum - und bevor ich an einem "Ferrari" schraube ........ Ich hab keine Ahnung...
  9. T

Zieht das nicht zuviel Dreck an die Kette?
  10. T

Naja, der Umwerfer schleift definitiv nicht - ich fahre mit superblanker Kette los (natürlich etwas gefettet bzw. geölt), aber nach 30km durch asphaltierte Wege im Feld, wo es staubig ist, fängt die Kette an, zu reiben - und zwar vorn an den Zahnrädern beim Berühren der Zahnräder, wenn die Kette...
  11. T

Hallo! Ich möchte folgendes fragen bzw. loswerden: :verwirrt: :verwirrt: Vorweg, ich bin kein großer Schrauber, macht mir nicht wirklich Freude, ich bastel also nicht gern, ich fahre eigentlich nur (und am liebsten ohne Probleme) Ich habe mir vor einigen Wochen (genau 6) das Scott...
Zurück