Aktueller Inhalt von tagger77

1. tagger77

Welche Federgabel für Oldtimer?

Sorry, aber einen Zollstock dran halten und ablesen kann ich gerade noch :-)
  2. tagger77

Nee nee, ich meinte schon CNC (www.cnc-bike.de) in der Stresemannstraße. Über TNC habe ich einiges gelesen, was nicht besonders positiv war. Also, da es in Hamburg (mal abgesehen von den HaBes) nicht wirklich Berge gibt kann ich wohl auf ein Fully verzichten. Im Moment fahre ich hauptsächlich...
  3. tagger77

Hmmm, also noch mal zum Verständnis. Ich habe von der Mitte der Narbe bis da gemessen, wo die Gabel praktisch im Rahmen (Steuerrohr) verschwindet. Das waren 38cm. Bei dem Rahmen handelt es sich um einen 23" Rahmen, da müsste doch eigentlich noch etwas Spiel sein oder hat das nichts mit der...
  4. tagger77

Ah ja! Danke für die Erklärung. Man lernt ja nie aus! Also, ich warte dann mal gespannt auf eure Vorschläge! Gruß tagger
  5. tagger77

Sagen wir mal so. Ich hab's '99 gekauft. Wie lange das dann schon auf dem Markt war weiß ich natürlich nicht. Allerdings hatte der Händler nur kleinere Rahmenhöhen da und hat das dann noch bestellt, was dafür spricht, dass es zum damaligen Zeitpunkt noch "relativ" aktuell war. Ich glaube die...
  6. tagger77

Hi! Danke für das Agebot, aber rot passt irgendwie nicht. Ansonsten vielleicht noch eine Idee, woher man eine günstige Gabel bekommt? Und vor allem welche geeignet ist? Hab mal ein Bsp.bild als Profilbild hochgeladen, damit ihr seht, wie das Bike aussieht. Ist aber nur ein Bild, dass ich...
  7. tagger77

Müsste aus dem Jahr '99 sein. Momentan ist noch eine Gabel ohne Federung drin. Bin auf dem Gebiet allerdings völlig unwissend, aber rein technisch sollte es doch möglich sein eine Federgabel einzubauen, oder?
  8. tagger77

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit wieder mein altes Giant "Cold Rock" ausgegraben und möchte dieses wieder etwas regelmäßiger nutzen. Um den Fahrkomfort zu verbessern überlege ich eine Federgabel anzuschaffen. Ich fahre zu 70% Schotterwege, zu 30% Straße. Welche Gabel würdet ihr mir...
Zurück