Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles Gut, kein Problem.
Den Mod habe ich mir aber nicht ganz alleine ausgedacht. Den gab's Mal als Idee um 2017, oder so, als DebonAir rauskam und wir alle das haben wollten ihnen viel Geld für den teuren neuen air shaft auszugeben.
Berichte Mal, ob es mit dem Umbau geklappt hat.
Mega, dass man als 45 jähriger Ingenieur immer noch bei Jugend forscht mitmachen darf. 😄
Also die Bohrung in der Luftkammer brauchst du um das Volumen der Kolbenstange dem Negativvolumen hinzuzufügen. DebonAir macht nichts anderes. Die Modifizierung am schwarzen Kunststoffteil ist notwendig...
@MTBLA
So ich habe da noch was gefunden.
Hier alle drei Varianten zusammen.
Dienoriginale also Air
Debon Air mit kurzem rotem Dichtkopf
Getto Debon air
In den solo air shaft ein 1.5mm Loch bohren. So weit vom schwarzem Kolben entfernt, damit der Anschlagpuffer über dem Loch ist.
Den...
@MTBLA
Interessanter Rahmen. Ist wirklich ein großes BMX.
Noch eine Sache zu Debon Air. Du könntest die auch selber bauen. Du kannst das Volumen der Solo Air Kolbenstange ausnutzen indem du eine 1.5mm Bohrung oben an bringst und unten eine Gewindestange einklebst. Falls du Interesse daran hast...
Hallo.
Der Debon Air Luftschaft gibt es glaube ich erst ab 120mm. Vielleicht wäre das eine gute Lösung für dich auf 120mm zu gehen, wenn du auf trails unterwegs bist. Das gibt dir etwas mehr Komfort und dein Lenkwinkel wird 1 Grad flacher, außerdem gibt die das etwas mehr Sicherheit, wenn es...
Vielleicht kennt ihr das ja schon, aber ich habe es gerade auf Instagram gefunden. Wieder jemand der eine AWK Kopie/variante verkauft, nachdem es ja schon die DSD the runt gibt...
Wahnsinn. So hatte ich mir das vorgestellt als ich angefangen habe. Vielleicht gehe ich auch nochmal mit Pinselreiniger drüber um das letzte bisschen wegzubekommen.
Danke für den Tip
Hallo.
Ich denke, das könnte ein KHE Identity Pro sein. Der integrierte Rotor spricht auf jeden Fall dafür, dass es ein KHE ist. Die haben/hatten da ein Patent drauf.
https://fraktur-magazin.de/2004/01/khe-identiti-pro-24-test/
Jemand hatt dann irgendwann Mal eine Federgabel eingebaut...
Lacke tferner könnte vielleicht gehen. Die Eloxalschicht könnte das vielleicht aushalten. Das war mit aber zu riskabel.
Gutes Gelingen. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.
Mach doch Mal ein Foto, wenn du fertig bist.
Dank dir Moritz.
Ich habe am Hinterbau angefangen. Da hat es ganz gut mit Nagellackentferner und Wattepads funktioniert. Am Hauptrahmen ging das leider nicht so gut. Da habe ich dann Aceton genommen. Das rot ging dann ganz gut weg mit ein wenig scheuern. Darunter ist aber noch eine weiße...
Bin gerade hier drüber gestolpert und mir gedacht, da habe ich dich auch etwas das hier reinpasst :D
Kink BMX Backwoods custom
Mit ordentlich Profil für Schotter pumptracks und trails
Und mit leichten khe reifen für Asphalt pumptracks
Schön Mal wieder was von Sunn zu sehen. Ich hatte damals Mal das hier
Hatten die damals schon einen idler dran gemacht wären sie ihrer Zeit meilenweit voraus.
Ich trauere dem Rad immer noch ein wenig nach. Die einfachen schlanken Stahlrohre sind einfach wunderschön. Schade, dass sie da nicht...
So nochmal weitergesucht.
Hier eine neuere Teileliste
part information
Da gibt es Unterschiede zwischen metric 190x45 und imperial 7.5x2.0(190x51)
Der 190x45 hat mehr mit dem 165x45 gemeinsam.
Kennt sich da jemand aus?