Aktueller Inhalt von tagoon

  1. tagoon

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Sehr gute Idee. Die Yari bietet sich ja mit der moCo gut für so eine Federwegereduzierung an. Den Überdruck, der auf der Dämpferseite über dem Öl entsteht kann man ja dann einfach ablassen. Da könnte man ja bei Bedarf auch die Ölmenge etwas reduzieren, falls die Gabel zu progressive wird. Zu...
  2. tagoon

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    "Made in Germany" Das ist es was mich am meisten am Settel bewindruckt. innovationen kommen und gehen. Jedes Jahr gibt es ein "neues bilng bling" und "best ever". Das ist dann im nächsten Jahr schon wieder total veraltet und unfahrbar. Mir ist es deshalb besonders wichtigt darauf zu schauen, wo...
  3. tagoon

    Burning Fat - Rücktritt als Chance

    Wo hast du den das zweite gefunden? Das sieht so aus als hätte sich da einer die Mühe gemacht seiner neuen RockShox einen Retro Look der alten RockShox Judy oder Indy aus den späten 90 wenn zu verpassen.
  4. tagoon

    Specialized Enduro SX - infos und Umbau

    @EverythingRider Danke für's teilen. Gefällt mir sehr gut. Aber ich habe soviele Fragen :-D Ich fange mal mit der auffälligsten an :) Sag mal wie hast du den den RockShox Monarch Plus darein bekommen? Ist das ne Spezialversion? Löst einen haben will Refelx aus. Die schwarzen schrauben an der...
  5. tagoon

    RockShox Pike Ultimate 2023 auf 110mm reduzieren

    Ich werde versuchen mir wieder eine pike mit fast 3-way Kit und AWK aufzubauen. Habe so eine vor einigen Jahren hier im Bike-Markt gekauft. Habe mir gerade eine, leider 29", pike mit fast Tuning und AWK geschossen. War einfach zu gut der Preis um nicht zu zugreifen. Jetzt ist der Plan, eine...
  6. tagoon

    Alutech fanes 3.0 aus Xl wird Xs...

    Stimmt auch. Aber die alten Air shafts gibt es ja immer Mal wieder für 10-15 Euro. Aber auch die Debon Air Varianten gibt es immer Mal wieder günstig. 10- 20 mm habe ich selber schon gekürzt und es hat gut geklappt.
  7. tagoon

    RockShox Pike Ultimate 2023 auf 110mm reduzieren

    Bei manitou bin ich da vollkommen bei dir. Das was eigentlich für manitou spricht, ist die AWK ab Werk. Also bei manchen Modelle. Das kann man schon im Preis Vergleich mit einbeziehen, wenn ich mit dir 200euro plus für die aktuellen AWKs anschaue.
  8. tagoon

    RockShox Pike Ultimate 2023 auf 110mm reduzieren

    Die waren alle Halbgötter. :D Besonders wenn sie ne Monster T vorne drin hatten.
  9. tagoon

    RockShox Pike Ultimate 2023 auf 110mm reduzieren

    Ja, besonders die neuste Generation ist echt interessant. Leider gibt es die fast nirgends zu kaufen. Habe sie nur bei TNC Hamburg gefunden und da kostet die 860euro. Da sind wir dann wieder beim Preis. Ne pike dj oder ne pike ultimate gibt es für 499euro.
  10. tagoon

    RockShox Pike Ultimate 2023 auf 110mm reduzieren

    Ja, stimmt. Jetzt ist erst Mal Winter. Da habe ich mit dem bauen ja noch etwas Zeit. Mal sehen was mir so an 26" Gabeln über den Weg läuft.
  11. tagoon

    RockShox Pike Ultimate 2023 auf 110mm reduzieren

    Relevante Frage, absolut. Vielleicht braucht man es nicht, hast du schon Recht. Aber, die pike dj und die pike ultimate kosten im Moment das gleiche und da finde ich die ultimate natürlich besser im Preis-Leistungs-Vergleich.
  12. tagoon

    RockShox Pike Ultimate 2023 auf 110mm reduzieren

    Hallo. Ich baue gerade ein Specialized Enduro SX 26" 4x/dual/pumptrack Rad auf. Da bin ich jetzt an der Gabel angelangt. Die alternativen bei 26" Laufräder sind ja eher überschaulich. Die einfachste Wahl ist natürlich eine Pike DJ, aber die ist ja auch schon sehr in die Tage gekommen und nicht...
  13. tagoon

    Specialized Enduro SX - infos und Umbau

    Ich werde auch auf eine pike umrüsten. Leider ist die schwehrer als die fox 32 dir jetzt drin ist. Neue Laufrädern wären auch nicht schlecht. Mal sehen, was mir da so über den Weg läuft.
  14. tagoon

    Specialized Enduro SX - infos und Umbau

    Wahnsinn, das ist echt ein super Gewicht. Ist das eine PIKE dj, die du da drin hast? Und die Laufrädern müssen auch sehr leicht sein, oder?
  15. tagoon

    Specialized Enduro SX - infos und Umbau

    Wirklich tolles Rad. 11,7kg ist echt ein super Gewicht. Interessant, dass bei dir der Dämpfer mit den einstellen nach oben reinpasst, bei mir ist da kein Platz. Zwischen zugstufeneinsteller und Oberrohr ist da absolut kein Platz
Zurück
Oben Unten