Aktueller Inhalt von Taiga

1. T

Startplatz für Albstadt Bike Marathon

Falls ihr bis zu dem Termin keinen Startplatz durch Abtreten mehr ergattert, gibt es immer noch die Möglichkeit, am Morgen vorm Start einen Platz zu bekommen (von jemandem, der/die nicht angetreten ist). Es empfiehlt sich aber früh dort zu sein und man muss Schlange stehen...
  2. T

Wald um Stuttgart

Hallo Bikebooster, kennst du den netten kleinen Trail von den Patch Barracks in Vaihingen bis zum Naturfreundehaus ? KOMPLETT zerstört - und das sieht sehr nach Absicht aus. Welchen Hirni hat der Weg gestört ? Das ist ja nur ein schmaler Streifen zwischen dem Kasernenzaun und der Straße. Da...
  3. T

Anfang Dez. biken in Südspanien !

Wer hat Zeit, Lust + Kohle ? Es gibt ein Angebot von Almeria-Bike-Tours für 1 Tourenwoche vom 7. bis 14. Dezember (Sonderangebot) 7 Ü/HP, 5 geführte MTB-Touren für EUR 450,-. Flüge gibt es ab Stuttgart für 59,-. Ich möchte gerne mit, aber es fehlen noch Anmeldungen, damit die Tour stattfindet...
  4. T

Anfang Dez. biken in Südspanien !

Wer hat Zeit, Lust + Kohle ? Es gibt ein Angebot von Almeria-Bike-Tours für 1 Tourenwoche vom 7. bis 14. Dezember (Sonderangebot) 7Ü/HP, 5 geführte MTB-Touren für EUR 450,- (Flüge z.B. ab Stuttgart EUR 59,-). Ich möchte gerne mit, aber es fehlen noch Anmeldungen, damit das Angebot durchgeführt...
  5. T

Sch...Wetter, ich will weg !

Bikerin/RR-lerin sucht eine Bikerin/RR-lerin, die Lust und Zeit hat, für ein paar Tage in schönes Wetter zu fliegen. Habe Zeit und Urlaub ab Samstag, 25.9. muss aber bis spät. Freitag, 1.10. zurück sein. Nach Mallorca gibt es Flüge ab Stgt. in dem Zeitraum für EUR 99,- (d.h. 198,- hin u.zurück)...
  6. T

Echterdingen - Oberaichen

Hey, bist du nur bis 30.7. in Oberaichen oder länger ? Du bist bestimmt in dem Schulungsgebäude in der Paracelsusstr. ? Ich wohne nur ca. 300 m entfernt davon und kenne bestimmt die meisten Trails in der näheren Umgebung. Also, falls du noch länger hier bist, melde dich. Gruß, Taiga.
  7. T

Bike-Läden

Na ja, wenn er nix Schützenswertes hat, braucht er natürlich auch keinen Helm...
  8. T

Wie kann ich MTB Trainer oder Guide werden

Hi Thommy, die Ausbildung war für mich eher so "just for fun". Ab und zu mache ich für ein Fitness-Studio MTB-Touren und da ist es recht nützlich. Wird aber eigentlich nirgends verlangt. Es gibt ja auch keine speziellen Anforderungen, d.h. jede Schule kann die Ausbildung nach Belieben...
  9. T

Wie kann ich MTB Trainer oder Guide werden

Hallo Thomas, habe im September eine Ausbildung zum MTB-Lehrer in Kärnten gemacht und fand es nicht schlecht. Es ging 4 komplette Tage. Viel Theorie. Man sollte sich schon etwas auch für Bike-Technik interessieren, für die meisten männl. Biker aber wohl kein Problem. (für mich als Bikerin...
  10. T

Schürfungen behandeln

Vielen Dank für die guten Tipps ! Werde sie mir zu Herzen nehmen und hoffe aber, dass zukünftig "die Tapete" nicht zu oft runterkommt...:)
  11. T

Schürfungen behandeln

Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp, wie man Schürfwunden am besten behandelt ? Vor kurzem habe ich eine Schulterbremsung :rolleyes: gemacht und die Wunde hat tagelang genässt. D.h. habe öfters ein festklebendes T-Shirt wegreissen müssen. Mit Pflaster war es sogar noch schlimmer...
  12. T

Specialized-Dealer in der Region?

Hi Ufo, es gibt auch noch einen guten Speci-Händler in Waldenbuch-Liebenau: www.cycle-store-fahrrad.de (empfehlenswert !) Gruß Taiga
  13. T

Marathon-Bestenliste

Ganz klar: 1. Albstadt-Bike-Marathon (Stimmung !) 2. Bad Wildbad (die Strecke) Odenwald-Bike-Marathon: :kotz: (weil da wurde mir 2001 mein Bike geklaut...)
  14. T

"jugendliche" Biker über 40

Jo, die gibts... Bin zwar noch nicht drüber, aber fast.
  15. T

Bin neu in der Stadt, suche Jemanden um mitzubiken

Hallo Alberto, viele Antworten hast du bisher ja nicht bekommen... oder ? Als Tipp würde ich dir empfehlen, mal in die Radshops zu gehen. Oft findet dort ein Biketreff statt. Fitness-Studios sind auch gute Kontaktpunkte. Einfach dort fragen (man muss meistens nicht gleich Mitglied sein, um...
Zurück