Aktueller Inhalt von tailfish

1. tailfish

Swoop 170 -Danke Bodo

Danke dir vielmal, jetzt habe ich endlich das Prinzip begriffen. Vermutlich bin ich mit zu wenig Drehmoment angezogener Schraube und mit einem klemmende Dämpferauge lange gefahren. Ich schau mir das jetzt mit dem RS Dämpfer, welchen ich die letzten zwei Jahre benutzt habe an. Aber ich wollte...
  2. tailfish

Swoop 170 -Danke Bodo

Jungs es ist wirklich nicht der Dämpfer. Guckt euch mal an wie schräg ich die Dämpferschraube drücken kann, weil sie spiel hat. Und mir scheint etwas in die Aluwippe eingepresst worden zu sein. Und der Dämpfer hatte auf der Dämpferschraube überhaupt rein gar kein und null Spiel! Ich habe mir...
  3. tailfish

Too many bikes... ;-)

Too many bikes... ;-)
  4. tailfish

Swoop 170 -Danke Bodo

Frage zu Spiel an der Wippe. Ich habe Spiel beim Übergang vom Dämpfer auf die Wippe. Nach abmontieren zeigt sich das es nicht beim Dämpfer sondern auf Seite der Wippe leicht ausgeschlagen ist. Da scheinen kleine Buchsen eingepresst zu sein, ich kann aber keine Ersatzteile bei Bike-Discount...
  5. tailfish

Swoop 170 -Danke Bodo

No risk, no fun, also mein Bike sieht jetzt so aus, ich glaub die Farbe ist abgeblättert...:D... Aber muss jeder selber wissen ob er den Verlust der Garantie riskiert... Ich glaube erstmal an die Qualität des Rahmens! Und mit einem 400er Schleifpapier vorsichtig bis auf das Alu zu schleifen...
  6. tailfish

Swoop 170 -Danke Bodo

"Vivid gegen den Monarch Plus RC3 DebonAir" Ich habe den Debon Air zwar rum liegen, bin aber die letzten zwei Monate auf dem Vivid geblieben. Ich denke mit dem Monarch gewinnt man durch die Einstellungen "Pedal, Lock" bergauf schon noch Möglichkeiten, aber bergab verliert man dafür sicher wieder...
  7. tailfish

swooped since Sep. 16

swooped since Sep. 16
  8. tailfish

Swoop 170 -Danke Bodo

Ja genau der 1178 --> 2.4er
  9. tailfish

Swoop 170 -Danke Bodo

Front ist der Maxxis Highroller II vom Canyon Strive und ein neuer Maxxis Minion Semislick, beides Faltreifen und mit den DT Swiss Felgen ist das montieren einfach nur easy... Bei mir hat sich gezeigt, dass es vor allem hilft vorher Felge und Reifen zu reinigen und dazu sowas wie Easy Fit zu...
  10. tailfish

Swoop 170 -Danke Bodo

so mein neues Swoop ist soweit fertig, nach Wechseln von Sattel, Lenker, Griffe, Vorbau, Laufräder (neu Spline EX 1501) , Reifen, Kettenblatt (28), Kettenführung (weg), Kassette und etwas "Lack ab" sieht es jetzt so aus und es fährt sich sau gut !!Danke Bodo!! Mein Pfad vom Radon Slide 160...
  11. tailfish

In prep for the upcoming season...

In prep for the upcoming season...
  12. tailfish

Canyon Strive CF 2016 - Wartezimmer

Der Rest von den Canyon Fotos auf pinkbike sehen aber schon nach deutscher Gründlichkeit aus. Hochregallager und alles hübsch und sauber... recht beeindruckend find ich!
  13. tailfish

Danke für die Hinweise (das erste in 28 habe ich mir mal im Warenkorb platziert). Oval scheint wieder in zu sein um die Übersetzung/Kraft zu optimieren, ich hatte mal vor ewigen Zeiten eines der ersten Shimano "Oval" auf dem Rennrad. Das war damals nicht so prickelnd. --> Hast du Erfahrungen...
  14. tailfish

Frage: Für das strive-cf-8-0-race 2016 (mit Race Face Kurbel), welches sind die richtigen Kettenblätter. Ich vermute - Race Face cinch - Spiderless Direct Mount...
  15. tailfish

Qual der Wahl - Radon oder Canyon Fully

Ich würde auch dir ein Radon empfehlen, ich finde da bekommst am meisten fürs Geld und das Teil geht unter vielen Bedingungen wirklich gut... Unter 3500 gibt's das Slide Carbon 160 8.0 für 3299€. Ich finde das spannt den Bogen zwischen Trail, Uphill, und leichtes Enduro gut. Mit 2x11 hast du...
Zurück