• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von takeox

1. takeox

Liteville 4-ONE Gravelbike

Die Columbus Futura Adventure, wobei ich fast behaupten würde, dass die Gabelhersteller einheitliche Gewindemaße haben, damit alle Bremssättel aller Marken passen. Die SRAM-Bremsen, selbst der 140-160mm SRAM-Adapter werden inkl. Torxschrauben verkauft. Ich kann mir kaum vorstellen, warum die...
  2. takeox

Eisenach ist zu weit weg. Drum hab ich‘s auch selber repariert. Aber die Schrauben … da schreib ich nochmals hin sobald ich sicher bin, dass das nicht die Originalschrauben sind und dann soll er mir die zukommen lassen.
  3. takeox

Du hast völlig Recht. Ich habe es suboptimal formuliert. Es geht darum, dass der vorne verbaute Adapter bei mir mit 20mm langen Inbusschrauben befestigt ist und ich wissen möchte, wie das bei euch ist. Hinten ist natürlich kein Adapter, aber dort sind Torx-Schrauben verbaut. Das skurrile ist...
  4. takeox

... kurze Frage: meine 140 zu 160mm SRAM-Bremssatteladapter sind hinten mit Torx- vorne mit Inbusschrauben befestigt. Das hat mich schon von Anfang an gewundert. Wie ist das bei Euren 4-Ones? Habt ihr vorne auch Inbusschrauben und hinten Torx? Der Werkstattmitarbeiter des Fahrradhauses, von...
  5. takeox

Hab den neuen Satz Kugellager gestern bekommen und das defekte erfolgreich ausgetauscht. Hatte kein Einpresswerkzeug, hab's dann aber easy mit Wärmezufuhr, einer Einhandpresse und dem defekten Lager als "Drifter" exakt hinbekommen. Vorher musste natürlich die Scheibe runter, aber jetzt habe ich...
  6. takeox

Off-topic und Syntace betreffend: Habe beim Einstellen der VR-Bremse Spiel im Vorderrad festgestellt sowie ein mahlendes Geräusch. Habe dann erst mal über MicroAdjust das Lagerspiel eingestellt, hat aber nichts gebracht. Da die Achse im Lager etwas Spiel aufwies, habe ich ein Video mit Ton...
  7. takeox

Da mein Oberkörper etwa 6 cm länger ist und ich beim L deutlich die Länge des Bikes spüre, wird dir das beim M vermutlich ebenso gehen. Den Rest kann man gut mit dem Vorbau ausgleichen. Ich glaube den Liteforce gibt’s noch in 50mm. Darunter müsste man auf den Megaforce ausweichen (der im Übrigen...
  8. takeox

Ich würde dir zu Größe M raten. Bin 1,84m, mit ebenfalls 84er Innenbein und bin vorher nie Dropbar gefahren. Bei meinem 4-One MK2 in L musste ich die Sattelstütze kürzen und habe erst mal einen 40er Megaforce draufgemacht. Mittlerweile habe ich wieder den originalen 60er Liteforce drauf, weil...
  9. takeox

Vorausgesetzt, es sind eher 52 statt 51 mm, könnte ich mir vorstellen, dass das ParkTool Werkzeug (laut Beschreibung) passen könnte … https://probikeshop.de/products/werkzeug-fur-gehause-16-schlitze-t47-park-tool
  10. takeox

Google spuckt Folgendes aus … ist es das, was du suchst...
  11. takeox

Ich wollte gerade vorschlagen, dass Du den Kabelkanalausgang fürs Schaltwerk hinten benutzt, aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist ein GRX verbaut, die Route also "besetzt". Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, den Ein- & Ausgang am Unterrohr zu benutzen, also die, die mit verschraubten...
  12. takeox

Hallo Christian, vielen Dank für Dein Angebot! Die Liteforce und Megaforce3 Vorbauten haben identische Klemmschellen. Nur die TwinFix-Versionen der Klemmschellen unterscheiden sich bei den beiden Modellen, weil der Megaforce3 eine weitere Klemmbreite hat und deshalb die TwinFix-Schraubenlöcher...
  13. takeox

Hallo zusammen, hat von Euch vielleicht Jemand noch einen Satz Syntace Klemmschellen für Liteforce / Megaforce 3 Vorbauten ohne TwinFix über? Da ich eine Lupine SL Nano habe und es dafür keine passende TwinFix-Halterung gibt (außer Syntace Navi Gripper in Verbindung mit einem GoPro-Adapter und...
  14. takeox

Auch so schön in schwarz 🖤
  15. takeox

Bisher eigentlich zufrieden, soweit ich das beurteilen kann. Ich hatte beim HR das Gefühl, dass es etwas Spiel hatte und deswegen mal ausgebaut und die Micro Adjust Cap neu eingestellt (nach Herstellerangaben). Jetzt scheint es ok zu sein. … und ein kleiner Achter ist auch noch drin, bin zwar...
Zurück