• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von taketwo

1. T

Radon ZR Team 6.0 oder Canyon Yellowstone 5.0?

ja: ich bin mit meinem radon zr team 6.0 sehr zufrieden. da gibt es nix zu bemängeln. schau auch mal hier letzter post.
  2. T

Fehlkauf. Nun suche ich ein Rad, das eher zu mir passt.

hey, wegen deiner frage zum radon: ich fahre das zr team 6.0 in 20" bei 86cm schrittlänge und 186cm körpergröße. man sitzt aufgrund des recht kurzen oberrohrs in der tat relativ aufrecht. mit einem längeren vorderbau kann man das aber noch etwas ändern. ich finde die größe für mich ideal...
  3. T

Unterschiede UVEX Downhill 2009 und 2010

Ok, gut. Dann habe ich doch nix falsches gelesen... Was das Geld angeht hast du natürlich recht. Wie gesagt, konnte ich den UVEX 2009 bei meinem Händler probieren und hatte (ohne Vergleichsmöglichkeiten zu haben) das Gefühl, er passt wie angegossen. Vielleicht probiere ich nochmal bei ein paar...
  4. T

...aber, wie ich vermute, grundlos? Eigentlich hab ich doch nur gutes drüber gelesen. Oder belehrst du mich eines besseren? Klar würde ich gerne den Spez Deviant nehmen...aber der ist so teuer. Ich habe ja schon ne Menge über den UVEX Downhill gelesen und hatte den Eindruck, damit würde ich nix...
  5. T

Hallo, da ich mir endlich mal einen gescheiten FF Helm kaufen möchte, bin ich nach einigem hin und her auf den UVEX Downhill gestoßen. Meine Frage: da das 2009er Modell seinerzeit um die 150,- € gekostet hat, die neuen Modelle (Skull und Jet Fighter) aber nur 129,- kosten, frage ich mich...
  6. T

...und ich weiss es immernoch nicht (ZR Team 7.0 oder doch Fully?)

vor einigen wochen stand ich fast genau so da wie du jetzt: wir haben fast die selben maße (ich bin 1cm höher und 5kg leichter ;)). ich hatte die gleichen anforderungen und wollte auch gerade wieder anfangen zu biken. allerdings hatte ich ein budgetlimit von 800,-€. auch mir war schnell...
  7. T

nicht zu lokalisierendes Quietschen

Danke. :daumen: Ich hatte sowas schon vermutet, konnte's mir sonst auch nicht erklären. Ich denke mal dass das dann nicht schlimm ist. Das Geräusch ist minimal, der Kontakt dürfte daher auch eher leicht sein. Was 2.) angeht bin ich nach heutiger Tour der Überzeugung, dass es tatsächlich die...
  8. T

Danke für die Antwort! Natürlich habe ich die SuFu vorher ausgiebig zu Rate gezogen. Allerdings bin ich nicht fündig geworden. Wusste wohl auch nicht wirklich wonach ich suchen sollte. Insbesondere zu dem Pfeifen konnte ich nichts finden. Was das Bremsen-Problem angeht (auf das du dich ja mit...
  9. T

Hallo, ich fahre ein nagelneues (150km) Radon ZR Team 6.0 2010. Anfangs alles super, keine schleifenden Bremsen, kein Gequietsche - nix. Nach ca. 100km kamen dann aber gleich mehrere Probleme: 1.) hochfrequentiertes Quietschen/Fiepen beim Bremsen. Dazu habe ich hier im Forum schon einiges...
  10. T

Identische Rahmen?

danke. :daumen: bin heute ein acid probegefahren. kam bei 1,86 m und knapp 88 cm schrittlänge super mit 20" klar. habe also direkt ein radon zr 6.0 bestellt.
  11. T

Identische Rahmen?

Hallo, hab schon öfters gelesen, dass Radon und Cube identische Rahmen verwenden. Ist das bei den 2010er Modellen immernoch so? Habe auf den Herstellerseiten von der Geometrie her nicht exakt identische gefunden. Weiß jemand welcher Rahmen dem des ZR Team 6.0 entspräche? Denn so könnte man ja...
  12. T

Allround Hardtail bis 800€

hallo, ich bin absoluter anfänger, was mtbs angeht, benötige daher eure hilfe. wie der titel schon sagt, möchte ich nicht all zu viel ausgeben. anwendungsgebiet sind in erster linie feld- waldwege, bergauf, bergab, mal befestigter, mal etwas wilder. ich habe mir schon zwei/drei paar modelle...
  13. T

ein Neuer....

Hallo, ich heiße Jochen, komme aus Mittelhessen und steige gerade im Bereich MTB ein. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich mich über diverse Einsteigermodelle informieren wollte. Das ging hier auch recht gut. Danke schonmal dafür! ;) Jochen
  14. T

MTB HT 600-800€, Allround-Talent

hallo, ich bin absoluter anfänger, was mtbs angeht, benötige daher eure hilfe. wie der titel schon sagt, möchte ich nicht all zu viel ausgeben. anwendungsgebiet sind in erster linie feld- waldwege, bergauf, bergab, mal befestigter, mal etwas wilder. ich habe mir schon zwei/drei paar modelle...
Zurück