Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich für das Bergamont Crosstec Sport entschieden:
http://www.bikeshops.de/bergamont/ModellDetail.asp?frmIDBikes=26309&frmMarke=BERGAMONT&frmModell=Crosstec%20Sport%20Herren
Ausschlaggebend war das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum Stevens X6 Lite: 65 Euro günstiger...
Jeden Tag was neues...
Das (eigentlich für mich reservierte) Bergamont Crosstec Sport wurde verkauft bevor ich es überhaupt in Augenschein nehmen konnte. Ist aber schon wieder bestellt und wird vermutlich nach Ostern verfügbar sein. Die freie Zeit habe ich genutzt um das Carver 120 SL Probe zu...
Nach einer abendlichen Google-Orgie ist das Carver Sonic 120 SL aus dem Rennen:
Die Kurbel ist aus der Alivio-Serie (Stevens und Bergamont haben jeweils die Hollowtech II mit aussenliegenden Lagern) und auch die Naben sind aus dem Alivio-Sortiment (anstatt Deore wie bei den anderen beiden)...
Danke für die Einschätzung!
Bei den Bremsen geht es mir darum dass sie auch auf lange Sicht zuverlässig arbeiten. Was man von den Shimano 485ern hört (Kolben blockieren, Beläge verglasen, Bremsen schmieren, Geräusche) macht nicht gerade Mut. Dass ich eine Bremse ab und an nachjustieren und...
Ich bräuchte nochmal eine Info zu den Scheibenbremsen Shimano BR-M 486. Hat die jemand in Gebrauch? Über den Vorgänger (485) gab es ja diverse negative Meldungen...
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal nach Einsteiger-Crossbikes mit Starrgabel gefragt.
Aufgrund der Tatsache dass ich das Fahrrad unbedingt vorher Probe fahren möchte hat sich meine Auswahl nochmals geändert.
Ich habe mir in den letzten Tagen die Finger wund telefoniert...
sieht (optisch) sehr gut aus!
allerdings liefern sie nicht ausserhalb von grossbritannien:
http://www.halfords.com/webapp/wcs/stores/servlet/product_storeId_10001_catalogId_14552_productId_563159_langId_-1_categoryId_173014#Delivery02
inklusive versand würde das rad innerhalb grossbritannien...
da hab ich mich etwas konfus ausgedrückt: der verkäufer meinte dass die nexus-nabe insgesamt eher schwergängig wäre, dass sie also nicht so leicht läuft wie andere naben. kannst du das nachvollziehen?
das argument mit der besseren gangabstufung bei einer kettenschaltung hatte ich gar nicht...
danke für deinen beitrag!
ich habe mich heute mit einem fahrradverkäufer unterhalten. er sagte dass die shimano nexus nabenschaltung (die ja auch im N8 verbaut ist) relativ schwergängig wäre. kannst du das bestätigen?
Es ist noch ein weiteres Rad in der Auswahl:
Merida Speeder T1 (450)
Link: http://www2.merida-bikes.com/de_INT/Bikes.Detail.207
Schaltung: Sora GS
Bremsen: X-Mission V
Gabel: Starrgabel, gebogen
Nabe vorn: Alloy QR
Nabe hinten: Shimano 2200
Felge: Mavic CXP22N...
Hallo liebe Radfreunde!
Da mein altes Rad langsam den Geist aufgibt, der Winterspeck an meinem Selbstbewusstsein nagt und die Sonnenstrahlen kribbelig machen... brauche ich ein neues Fahrrad.
Es soll ein Crossrad oder Fitnessrad sein, ohne Federgabel.
Es darf maximal (!) 500⬠kosten, da...