Aktueller Inhalt von talybont

1. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Aktuell wieder der 45er Specialized Pathfinder! Montage ist supereasy auf Mavic Allroad mit 24C abgelaufen. Wenn ich mit meinen Erinnerungen zum 38er PF Pro krame, würde ich sagen, dass er besser rollt. Der Pannenschutz und die Haltbarkeit damals war überragend! Hoffentlich macht das der...
  2. talybont

Tubeless am Gravelbike Pro/Kontra?

Ich habe nun jetzt endlich ALLE Räder auf TL laufen, auch den Pendler. Gerade hier spilet doch TL seine Vorteile aus. Es macht in meinen Augen weniger Sinn, TL bei nur gelegentlich genutzten Rädern einzusetzen, da einem die Dichtmilch schneller austrocknet bzw. man es später bemerkt. Klar, man...
  3. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Als ob der Reifen lesen könnte ;)
  4. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Heute bei 2,5 bar und der initialen Füllung mit Sealant: 42,3 mm und 42,8 mm.
  5. talybont

Garmin Edge - 1040

Das war gestern früh echt ein Drama! Der Sync von Komoot wollte nicht funktionieren (mache ich i.d.R. auch nicht erst am Trailhead, es ergab sich aber leider so). Reboot aller Divices - nix! Dann steckte dem 1040 das Update auf 31.30 quer, dass er auf einmal selbstständig durchführte - danch...
  6. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Montage von Pathfinder in 45 mm auf Mavic Allroad Disc (24 C) geht ganz easy mit der SKS 29er. Hätte ihn auch gemessen, wenn der Messschieber nicht leer gewesen wäre....
  7. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Da ich im Juli 2x über den Alpenhauptkamm möchte, und zwar überwiegend Strasse, habe ich mir 45er Pathfinder fürs 520 geordert. Der ist robust, nicht der langsamste und hat ausreichend Reserven. Und mit Gepäck ist Zuverlässigkeit bei mir an erster Stelle!
  8. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Wie wäre es mit einem Wechsel der Sportart?
  9. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Das mit dem Trennmittel ist wirklich eine fiese Nummer! Hatte ich seinerzeit bei Conti extrem - da hat KEIN Sealant funktioniert. Ging auch mit Spüli nicht wirklich gut raus. Idealerweise wüsste man, auf welcher Basis das Trennmittel arbeitet: Wasser/Seife oder Lösungsmittel. Seitdem gehe ich...
  10. talybont

Qualität/Haltbarkeit Fahrradklamotten

Trikots sortiere ich nur aus, wenn der Mief nicht mehr rausgeht. Das kann bei eher günstigen bereits nach wenigen Tragetagen anfangen (das man sich nach ein paar Minuten über den Moschusochsen hinter sich wundert). Bibs halten i.d.R. weniger lang, da das Polster verschleißt. Führe kein Buch und...
  11. talybont

Ride2Bremen

Wie verbindet man geschickt das dienstliche mit dem privatem? na klar, mit dem Fahrrad! Unser Teamevent (TPC) sollte dieses jahr in Bremen stattfinden und in mir rumorte es schon länger, nach Möglichkeit einmal mit dem Rad nach Bremen zu "pendeln". Ist zwar ein bisschen weiter als Bad Vilbel...
  12. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Nach wie vor mit Maxxis Reaver/Receptor (40 mm) mehr als zufrieden! Schnell, robust, genug Grip, halten gut die Luft, leise...mehr Reifen brauche ich für Allroad nicht.
  13. talybont

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

aha..... https://www.nicolai-bicycles.com/argon-gtb-pi_1 ;)
Zurück