Aktueller Inhalt von talybont

1. talybont

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Rhein-Main-Wintersport mit dem Roscoe. Kalte Hometrails Burg Königstein Schneegrenze bei 500 m ü. N.N. Trailrunner sind schnell und der da besonders! Grosser Auflauf Bewisfoto Spielplatz Sonnig, aber kalt Hintertaunus Menschenmassen Klar, bei dem Wetter... Rein in...
  2. talybont

MAXXIS MTB-Reifen

Also Maxxis hat TL und Fertigungstoleranzen echt drauf! Auf die 30er e 13 Felge gingen sowohl der Assegai als auch der Rekon mit der Standpumpe drauf, ohne den Ventilkern herauszudrehen. So wünscht man sich das.
  3. talybont

MAXXIS MTB-Reifen

Probiere mal den Rekon Dual in 2,4 - der war unschlagbar günstig. Für die ersten Aussagen wird es reichen.
  4. talybont

Flowtrail am Hahnwald (Kiedrich, Rheingau)

Der Untergrund ist voller Laub und damit ziemlich gesättigt, was Feuchtigkeit angeht!
  5. talybont

MAXXIS MTB-Reifen

Ich weiß, man soll ja nicht jeden Faden mit den gleichen Fragen zukleistern, aber mein Roscoe hat vo/hi einen Assegai 2,6. Grip gut, aber rollt wie Panzerkette! Macht es Sinn, den vorne drauf zu lassen und hinten auf Rekon oder Ardent in 2,4 umzustellen? Manko, die Assegai sind mit tanwall 🫣, da...
  6. talybont

Flowtrail am Hahnwald (Kiedrich, Rheingau)

Aber nicht im Rheingau!
  7. talybont

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Mir ist die Tage ein Trek Roscoe zugelaufen, 65° Lenkwinkel, 140 mm vorne, 30 mm IW Felgen. Allerdings hat der Vorbesitzer da Maxxis Assegai 29x2,6 (die einfache Faltversion) montiert. Die grippen zwar überall, aber rollen erbärmlich! (für einen der vom XC-Touren kommt). Bin jetzt durch Zufall...
  8. talybont

Welche Pedale

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass hier die Pedale keine Schuld haben! Es sind DIEJENIGEN unter den Schuhen, die den Cleat nicht weit genug nach hinten bekommen. Das geht auf den Wadenmuskel und irgendwann muckt das Knie. Mir hat eine rückwärtigere Position mit Sattel etwas niedriger alle...
  9. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Hier auch!
  10. talybont

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Die kenne ich vor allem von der Rückseite!
  11. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Dafür guter Pannenschutz und Grip. Als Allrounder, gerade für Schlauchfahrer, nicht die schlechteste Wahl. Gerade bei Vittoria muss man aber auch sagen, dass sie offroad besser performen als auf der Straße und auf der Rolle. Der alte Terreno Mix ist such so ein Anker, dafür im Gelände richtig gut.
  12. talybont

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Letzte Fahrt von der alten Homebase aus.
  13. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Ach Kinners, lasst gut sein. Der Unterschied zum Marathonreifenfaden: da sind die Performer unterwegs, die sich gegenseitig necken 😘 Hier ist es irgendwie dogmatischer! Ich will auf gar keinen Fall zu so Reifen zurück wie Michelin Mud (schwarz), Clement LAS oder PDX, oder vergleichbar. Die...
  14. talybont

Achtung Herzinfarkt! - Gravelbike mit Flatbar (Aufbau BC Flint)

Und da sie gerne rutscht, knackt es auch gerne an der Klemmung!
  15. talybont

Garmin Edge - 1040

Hatte ich auch. Und im Garmin Forum andere auch mit 28.33. Evtl. Gibt es deswegen schon wieder ein Update.
Zurück