Aktueller Inhalt von talybont

1. talybont

Der Gravelreifen-Thread

So, nach ein paar hundert Kilometern sind sie bei 34,5 mm angekommen.
  2. talybont

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Die Distanz hat meine schon mit Sechs hinter sich gebracht, mit einer mittelgroßen Satteltasche. Zur Sicherheit war aber immer der Follow-Me dabei, später ein Abschleppseil. Jetzt spielen beide Kinder Rugby und Radeln ist uncool 😇
  3. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Schlauch und moderne Racegravelreifen sind doch wie gemacht für Leute, die am Straßenrand eine Pause benötigen 😇
  4. talybont

@Evolo - die Bahn hat bis jetzt noch jeden in den Wahnsinn getrieben! Wenn ich im Oktober ins Eigenheim umziehe, stelle ich das Bahnpendeln größtenteils ein und mache Homeoffice! Baustelle hier, Personalmagel dort, garniert mit faulen Ausreden...... @drWalliser - Österreich ist auch für mich...
  5. talybont

Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

Wenn Du damit klarkommst und keine Probleme hast, würde ich nichts ändern!
  6. talybont

Der Gravelreifen-Thread

uiuiui, laut SRAM und Silca hätte ich gut 1 bar mehr gebraucht ;) - gut das Reifen keine Empfehlungen lesen ;)
  7. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Gerade die erste richtige Rund mit 2,8 bar hinten und 2,6 bar vorne - er macht Spaß, ist schnell und läuft absolut rund. Auch bei Ü60 km/h auf schlechter Straße kein Problem.
  8. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Gerade eben die Michelin Pro 5 35 mm auf die Bontrager Paradigm 19C montiert. Montage ohne Reifenheber, easy. Der hintere hat den Booster eingefordert, der vordere ging mit der SKS 29er drauf. Bei 4 bar kommen sie auf 33,7 mm. Geploppt haben sie nicht, aber sie laufen perfekt rund! Kein...
  9. talybont

solange es sowas hier gibt.... Karlsruher Braukunst Da nimmt man auch ein Ureich. Wobei ich sagen muss, dass Seichbaum auch vernnftig brauen kann, nur eben andere Sorten.
  10. talybont

Strava veröffentlicht neue Daten: Radfahren boomt vor allem bei jungen Menschen – und Frauen holen auf

Strava nutzen mehr Leute als Ihr denkt! Habe da schon Arbeitskollegen gefunden, die ich dort nie vermutet hätte!
  11. talybont

@Stuhli nimm doch mal ein richtiges Bier, nicht so ein Seichbaum (oder Leichbaum) 🙃
  12. talybont

Strava veröffentlicht neue Daten: Radfahren boomt vor allem bei jungen Menschen – und Frauen holen auf

RR-Gruppen sind nach Corona wie Pilze aus dem Boden geschossen! Die Grouprides finden z.T. mit abartigen Teilnehmerzahlen statt. 30-40 Fahrer sind keine Seltenheit. Der Frauenanteil dürfte hier locker bei 1/4 liegen. Das ist meine Beobachtung hier im Rhein-Main-Gebiet und bezieht sich auf...
  13. talybont

Allroadrunde über die Aarhöhen zur Lahn und über den Koblenzer Stadtwald zum Rhein. Aartalradweg Aartalhöhenradweg Burg Ardeck Schloss Schaumburg Burg Balduinstein Lahnkühe Lahnradweg Lahnschleuse Bad Ems Camping Fachbach - sehr zu empfehlen. Da sind wir Stammgäste nach...
  14. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Bei mir kommen die auf Bontrager Paradigm in 19 C. Erwarte so etwa 33-34 mm, was ja auch optisch gut zum CX passt.
  15. talybont

Der Gravelreifen-Thread

Michelin Pro 5 in 35 mm bestellt.
Zurück