Aktueller Inhalt von Tamawan

1. T

U-Brake

Hallo Raymund, wenn der Semislick auch nur ansatzweise irgendwelche Rillen im Profil hat und seien sie noch so klein und fast oberflächlich, dann ist er es nicht. Als ich den Conti Vollslick ( auch ein Widerspruch in sich) auf dem Bike hatte, haben mich die Unkundigen immer gefragt, warum ich...
  2. T

U-Brake

@andi1 Ja - tatsächlich auch ein Courier ? Meins ist weiss mit einer Art "lila". Habe ich damals 1987 oder 1988 in München bei ProRad in der Ehrengutsrasse gekauft. Extra per SchwäbischeEisenbahn von Stuttgart dorthin und das Teil gleich mitgenommen. Eine Suntourgruppe 4050 war montiert...
  3. T

U-Brake

mit dem Teil komme ich seltsamerweise nicht zurecht. Der rechte Bremsschenkel ist stark unter Spannung und klemmt regelrecht an der Felge, der linke hat gar keine Spannung, unabhängig!!! wie ihn montiere, d.h. wie ich die Kontermutter befestige. Die Feder sieht noch ganz gut aus. Das Ding...
  4. T

U-Brake

Hi, mein altes Muddy ruft nach einer U-Brake. Bei äbay habe ich schon geschaut-Fehlanzeige. Die BMX-Teile passen glaube ich nicht, weil die Bremsschenkel relativ ausladend sind. Extra Canti-Aufnehmer anbringen lohnt sich nicht mehr. Oder hat jemand zufällig eine Quelle ? Grüße tam
  5. T

U-Brake

Hallo, ich habe einen alten Rahmen bei sich die Bremsaufnahmen an den Kettenstreben unten befinden. Was mir fehlt ist die U-Brake. Bei äbay gibts nichts, die BMX-Teile passen glaube ich nicht, weil die Bremsschenkel zu weit abstehen. Wo könnte ich so ein Teil noch herbekommen ??
  6. T

Hinterrad komplett - wo ?

Ich benötige ein komplettes Hinterrad ( surley 1x1nabe, felge (egal). Habt Ihr einen Tipp wo man soetwas (natürlich meeegaaa günstig) online bestellen kann. Mein Dealer vor Ort -der Schnarchzapfen- hat weder Lust sich um die Surley zu kümmern, ganz zu schweigen ein Laufrad einzuspeichen. Der...
  7. T

SS Umbau und ein paar andere Fragen

Und warum funzt das mit dem Bild nicht. Schade.
  8. T

SS Umbau und ein paar andere Fragen

Hallo, wie Ihr seht muss mein altes Muddy dran glauben. Gekauft 1986 bei ProRad in München (extra aus Stuttgart mit dem Zug hingefahren) und damals gabs nur wenige die so ein Teil hatten. Die Reifen sehen nicht so toll aus- waren auch ursprünglich nicht für mich gedacht-nur sondern für die...
  9. T

Felge für Big Apple

Vielleicht eine akademische Frage: Ryhno Lite XL Double Wide oder Mavic D321, oder hat jemand einen noch besseren Vorschlag. Welche Felgenbreite wäre denn optimal für den Reifen, auch unter dem Aspekt "Kosten" Grüße ta
  10. T

Hallo

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen, weil ich mir gerade ein siglespeed aufbaue. Ich werde einen cruiserrahmen der in den nächsten Tagen hier eintreffen wird verwenden. Pulverbeschichten wird das ganze Götz in Fellbach-den Rahmen kann ich nämlich "hintragen". Dort wird allerdings...
Zurück