Aktueller Inhalt von tamdrag

  1. T

    Rock Shox 5WT Suspension oil - synthetisch?

    Danke für den Hinweis. In der Tat kommt mir 5wt Gabelöl sehr dünnflüssig vor. Ich dachte die Vikosität von 5WT Gabelöl entspricht der des 5W Motoröls. Ich habe einfach mal die 15WT genommen und ausprobiert. Bis jetzt macht es für meinen Zweck einen sehr guten Eindruck Was das Verharzen angeht...
  2. T

    Rock Shox 5WT Suspension oil - synthetisch?

    Danke für die schnelle Antwort. So gut kenne ich mich mit Ölen nicht aus. Ich lese halt nur, dass normales Motoröl nach einer Zeit doch verharzt. Vielleicht sollte ich es einfach ausprobieren. Zur not müsste ich dann mit dem bremsreiniger dran.
  3. T

    Rock Shox 5WT Suspension oil - synthetisch?

    Hallo zusammen, weiss jemand, ob das Rock Shox 5WT Suspension Oil synthetisch ist? Verharzt dieses Öl auch? Ich finde weder auf der Verpackung noch irgendwo eine Information, um was für ein Öl es sich handelt. Mineral-Öl oder Synthetisches Öl. Da synthetisches höherwertiger als Mineralöl ist...
  4. T

    Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

    Sieht echt scharf aus. Tolle Komponente und schön farblich abgestimmt.
  5. T

    Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

    Die Frage ist berechtigt. Habe selbst auch schon einige Male daran gedacht. Vor allem weil dieser Federgabel auch kein Leichtgewicht ist (1560g). Mit einem Leichtgewicht-Starrgabel würde ich ca.1kg sparen. Aber hin und wieder montiere ich die MTB räder drauf und toure durch Feld und waldwege...
  6. T

    Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

    ich fahre mit Absicht so. Ich habe lieber etwas mehr Druck auf die A-Backen als auf meiner Allerwertesten. :D Hat mir mal ein erfahrender Fahrer empfohlen. Hatte sofort ausprobiert und seit dem habe ich es so gelassen. Man kann sich daran gewöhnen.
  7. T

    Her mit euren Scott Scale/Spark Bildern Comments erlaubt

    So viele schöne Bikes hier. Ich möchte mein Scott Scale-10 upgrade "Street" Posten. Ich fahre überwiegend nur noch Street.
  8. T

    XX 2 Fach Kurbel nicht mit Rahmen kompatibel?

    Noch einmal vielen Dank. Soviel kann man über die Kurbel lernen. :)
  9. T

    XX 2 Fach Kurbel nicht mit Rahmen kompatibel?

    Vielen Dank. Ich bin auf jedem fall schon mal schlauer geworden. Ich denke, dass es 3x10-Kurbel sein wird.
  10. T

    XX 2 Fach Kurbel nicht mit Rahmen kompatibel?

    eine XTR 3x9-Fach. Ich möchte wissen, ob ich 2x10 oder 3x10 fahren kann, da ich bereits Schaltgruppen dafür habe. Jedoch nur 10-Fach.
  11. T

    XX 2 Fach Kurbel nicht mit Rahmen kompatibel?

    Habe schnell gegoogelt, was denn ein Q-Faktor ist. Man lernt immer dazu. :) Danke. Ich vermute, dass sowohl der Q-Faktor als auch die bereits obengenannte Kettenlinie dazuführen, dass die Kurbel nicht passt. Denn bei Anstroß des Kettenblattes mit der Kettenstrebe ist noch platz zwischen Kurbel...
  12. T

    XX 2 Fach Kurbel nicht mit Rahmen kompatibel?

    Danke für die schnelle Antwort. Beide Scheiben rechts. Ja, das habe ich auch schon versucht, nur um zu testen ob es passt. Ohne die linke kurbel anzuziehen ist nur 1-2mm spalt zw. Kettenblatt&Kettenstrebe. Ich vermute, dass beim anziehen locker 2-3mm noch dichter dran geht :( Unabhängig davon...
  13. T

    XX 2 Fach Kurbel nicht mit Rahmen kompatibel?

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich möchte an meinem Rahmen Trek Elite 9.9ssl 2008 die XX 2x10 Fach Kurbel einbauen. Das Tretlagergehäuse ist 68mm BSA. Bei GXP müsste man 2 x Distanzscheiben (1 x L;1 x R)einsetzen. Gemacht, getan, nun passt die Kurbel aber nicht. Wenn ich die Kurbel...
Zurück