• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tamichregu

1. tamichregu

Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

Ich habe die Bremsleitung beim CF zusätzlich mit Schlauch und Kabelbinder und das Gangkabel analog @Mekkadrill befestigt. Den Abstandshalter von PP habe ich nur auf einer Seite mit Kabelbinder befestigt. Denke mehr braucht es nicht, jedoch hätte ich von PP etwas mehr erwartet insbesondere auch...
  2. tamichregu

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Hallo, mich würde die Lösung von Propain interessieren. Hast du einfach eine neue Bremse erhalten oder überlegt sich Propain etwas bezüglich besserem Schutz?
  3. tamichregu

Habe heute mal mit der Kabelführung ausprobiert und bin der Meinung, dass es funktioniert. Würde die Kabel direkt nach oben oberhalb Tretlagers und zwischen Sitzrohr und Hinterbau verlegen. Einzig die Kabelführung bei den Kettenstreben wäre oberhalb und nicht unterhalb, aber das wäre jedoch auch...
  4. tamichregu

Ich bin 1,80m (SL 84) und habe mich auch für grösser entschieden - > L (35mm Vorbau) und bin super zufrieden.
  5. tamichregu

Ich werde mich in nächster Zeit auch damit auseinander setzten oder besser, werde meine Idee noch etwas vertiefen. Habe mal eine detaillierte Zeichnung gemacht ?
  6. tamichregu

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, die Kabel seitlich oberhalb des Tretlagers durchzuführen? Verhindern tut dies aktuell vor allem den Unterschutz. Je nach Führung, müsste dies auch mit der Kinematik funtionieren. Was meint ihr?
  7. tamichregu

Sieht wirklich übel aus! Frage: hast du dem Abstandshalter beidseitig mit Kabelbinder befestigt? Danke und Grüsse
  8. tamichregu

Ich lebe anfangs der Alpen und möchte etwas was gut rollt und mir in den Trails guten Halt gibt. Fahre alle Höhenmeter 600-1200hm selber ?, Touren 25-50 km. ~ 20% Asphalt 30% Schotter 30% Waldwege mit viel Wurzeln (eher nass) 20% Steine/Geröll
  9. tamichregu

Welche Bereifung fährt am Tyee? überlege mir mein 29er Tyee mit der combo High Roller2 2,5" (v) und den Dissector 2,4" (h) zu bestücken. Was meint ihr? Auch bin ich mir vorne nicht ganz sicher, High Roller oder Minion DHF Danke und Grüsse
  10. tamichregu

War auch mit der Schwalbe Bereifung nicht zufrieden, habe vorübergehend mal die herumliegenden Maxxis Ardent (2.4) drauf gezogen. Schon viel besser. Jedoch weniger Halt ?. Da muss ich noch optimieren.
  11. tamichregu

Habe ich da etwas verpasst? ? ist das Tyee jetzt ein eBike? Geht es bei diesem Thread nicht ums Tyee 2020? Erfahrungen, Einstellungen, Tuning... Danke und Grüsse
  12. tamichregu

Bin ich auch daran interessiert. Habe mein Tyee mit Superdeluxe Ultimate seit einer Woche. Aktueller SAG 30%, spiele momentan mit den Einstellungsmöglichkeiten LCG & HCG.
  13. tamichregu

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So, mein Tyee wurde montiert. Warte auf die Qualitätskontrolle, wie lange ging die bei euch? Bei mir bis jetzt 3 Tage, aber wenn dann alles io ist, warte ich gerne noch 1/2 Tage ?
  14. tamichregu

Welches Rad und welche bremse hast du?
  15. tamichregu

So wie ich dies laut Bilder sehe, hat dies nichts mit Magura zu tun. Entweder ist das LR zu breit, oder der Hinterbau von Propain zu schmal. Dies dürfte bei einem neuen Bike kein Problem sein.
Zurück