• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tamino65

1. tamino65

Manitou R7 1.170g

In der aktuellen Ausgabe der österreicheischen Mountainbike Reveu bekommt die Suntour Axon RLD bessere Noten als die Manitou R7 Platinum!! Bei der R7 (SPV)werden unter anderem Buchsenspiel bemängelt. Und wegen geringer Progression im mittleren Federwegsbereich federt sie da stark durch, was...
  2. tamino65

Recon sackt beim Uphill ein

Hallo Weinteufel, Wäre super wenn du das Ergebniss dann hier posten könntest :) Möchte meine Gabel nicht einschicken, bzw. müsste mir erste einen Ersatz organissieren, weil 2-3 Wochen ohne Biken halt ich nicht aus.:eek:
  3. tamino65

Neue Gabel selber einbauen, ist das möglich ??

Ist das die neue Suntour Axon RLD mit Lockouthebel am Lenker? Wollte mir eine kaufen, aber wenn du eine bessere einbauen willst nehme ich an das du keine gute Erfahrung mit der Gabel gemacht hast? Ach ja, hier ebebfalls eine Anleitung zum Einbau mit ein paar Tricks...
  4. tamino65

Was trinkt ihr?

Unter 3 Stunden Wasser oder verdünnten Fruchtsaft (Apfel mit roten Traubensaft gemischt)mit prise Himalaya oder Meersalz (hat mehr Mineralstoffe als das gewöhnliche raffinierte Speisesalz. Das heisst raffiniertes Speisesalz ist nur mehr reines Natrium, die Mineralstoffe sind alle...
  5. tamino65

Recon sackt beim Uphill ein

Ich hab die Recon 325 Soloair, und genau das selbe Problem. Ich muss einen wheely machen bzw. das Vorderrad vom Boden heben damit sie wieder ausfedert, dabei gibts so ein saugend zischendes geräusch, so als ob die Luft von einer Kammer wieder in die andere strömen würde. Danach funktioniert sie...
  6. tamino65

Mit welchem Auto transportier ihr eure Räder?

Ich transportiere die Bike's mit einem Mazda 5 und damit sie in Kurven nicht hin und her fallen mit einem "Radfazz", tolle Erfindung leicht und schnell in fast jeden Kombi zu montieren. Hier genauere Beschreibung mit einer Liste kompatibler Fahrzeuge. http://www.radfazz.de/
  7. tamino65

Federgabel für leichtgewichtigen Marathon-Fahrer gesucht

Bin letztes Jahr mit der Manitou R7 Lockout gefahren, habe selber 65 kg und die Gabel ist mir sehr weich und feinfühlig vorgekommen für schwerere Fahrer fast zu weich. Meiner Meinung nach ist die R7 geradezu ideal für sehr leichte Fahrer. LG
  8. tamino65

MTB-Marathon in Salzburg

Für Kurzentschlossene findet dieses Wochenende in Koppl am 19. Mai Kinder und Jugend Bewerbe und am 20. Mai der Marathon statt. Koppl ist nähe Plainfeld-(Salzburg-Ring) Sicher interessant für Biker aus dem bayerischen Raum. Infos: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=64566...
  9. tamino65

? Trinkrucksack !

Hallo zwei Kammern finde ich auch nicht gut, hab nicht gewusst das es so etwas gibt. Hab auch einen Camelbak aber mit einer einfachen 2l Trinkblase mit grosser Öffnung. Ich würde so eine gegen die geteilte Blase wechseln, die gibt es auch einzeln ohne Rucksack zu kaufen. Die wische ich nach...
  10. tamino65

Bandwurmbefall?

Hallo, ...und die mehreren kleinen Brocken können ein Zeichen dafür sein daß du zuwenig drinkst. Ich dachte bei Laktose oder auch Gluten(Weizen) unverträglichkeit hat man eher Durchfall? LG
  11. tamino65

Welche Online- Shops sind Eure Favoriten?

Ein weiterer Österreichischer Onlineshop, hab bis jetzt gute erfahrungen gemacht. Akzeptiert Kreditkarten, Nachname, Vorauszahlung und Bankeinzug. Ab einer Bestellung von 120 € keine Versandkosten innerhalb Österreich. http://www.cycleshop.at
  12. tamino65

Zu hoher Puls für G1 Training

Ich würde trotzdem eine Leistungsdiagnostik bei einem Sportmediziner empfehlen. Aber finde auch das man sich von Pulsmessern nicht zu abhängig machen soll, in seinen Körper hineinhören zu können ist auch eine wichtige Fähigkeit beim Sport. LG
  13. tamino65

? Trinkrucksack !

Danke, werd mir dann doch lieber einen anderen suchen, die Hydro Serie von Deuter macht auch einen guten Eindruck. LG
  14. tamino65

Kinesis Superlight Rahmen

Du meinst wohl diesen hier KINESIS Alu 7005 Superlight (1610g/18"), gibt auch einen Kinesis Scandium mit etwa 1300g ist aber um etwa 300 Euro teurer. KINESIS Rahmen haben eine gute Qualität, viele Bekannte Bike-Hersteller lassen dort ihre Rahmen schweissen. Vor 2 oder 3 Jahren wor mal...
  15. tamino65

Aufgerollt: ÖSTERREICHER BITTE MELDEN

Hallo King Ray Bitte schau dort mal nach :mexican: : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=3406 LG
Zurück