Aktueller Inhalt von tandem65

1. T

Vordernabe Sun Jumping Flea Lagerwechsel

Wir bekamen die Buchsen ab mit umfunktionierten Mopedspeichen. Zange hätte ja alles vermackelt. Die Ringe wurden wohl schon mal mit Gewalt rausgehebelt, so wie sie aussahen. Da ist feines abschmirgeln angesagt. Die Lager sind was billiges. Ich habe jetzt SKF bestellt. Danke! Viele Grüße, tandem65
  2. T

Vordernabe Sun Jumping Flea Lagerwechsel

Guten Morgen allerseits, ich habe ein Set Naben gebraucht erstanden, und die vordere bräuchte dringend neue Lager. Es ist eine Sun Ringle Jumping Flea für 20mm Steckachse. Beiträge hier habe ich schon durchforstet , aber der Anfang " Endkappen abziehen" gelingt mir schon nicht. Diese zwei...
  3. T

Shimano XT Schalthebel ( SL-M770 ) reparieren

Hi, danke. Ich hatte initial alle Schrauben gelöst, einmal die 2 Kreuzschlitzschrauben an der Ganganzeige und die dritte auf der Rückseite derselbigen, dann die 4 Kreuzschlitzschrauben am Deckel oben (drei größere, eine winzige). Das Problem ist, dass der Deckel ja durch den Schalthebel fixiert...
  4. T

Shimano XT Schalthebel ( SL-M770 ) reparieren

Hallo, leider sind die Bilder nicht mehr sichtbar. Wir haben auch das Problem, dass der linke Shifter SL-M770 nicht mehr so richtig will, aber ich bekomme partout den Deckel nicht gelöst, ohne Gefahr zu laufen, etwas abzubrechen. Denn der Hebel ist ja im Weg, und nur anhand der Textbeschreibung...
Zurück