Aktueller Inhalt von Tanibunny

1. T

Grand Canyon AL 7.0 W KETTE SCHLEIFT!!!

Danke Jungs, ihr habt mir wirklich sehr geholfen und ich bin froh, mich hier ins Forum verlaufen zu haben :love: Ich hab mein Bike jetzt mal ausprobiert und muss sagen: ES IST EIN TRAUM!!! Mich hat´s nicht geschmissen und dem Regen bin ich auch entkommen ;) Also noch mal vielen...
  2. T

JA, hatte schon vorher Fahrräder, aber NICHT SO EINES :lol: Hatte bis jetzt so ein "DamenCityBike" für Wald und Wiese leider nicht geeignet... Das hört sich doch mal logisch an. Ich teste das jetzt einfach auch und wenns mich auf die F***** haut :D Vielen dank an alle für die Hilfe Tanja
  3. T

Ja, das Rad sitzt 100% richtig. Daran hab ich auch zuerst gedacht. Hab es mehrfach runter und wieder drauf. Aufhängen kann ich es leider nicht, aber ich lass es hoch halten ;) Den Eric auf youtube hab ich schon gesehen.:love: Hab es auch so probiert, hat aber nicht wirklich was...
  4. T

Klar! Hab ja schon geschrieben... Zurückschicken! 4 Wochen warten! Zurückbekommen und was anderes ist kaputt (wie man auch hier im Forum nachlesen kann)! Ich ruf da erst mal an...
  5. T

Beim Rad war ein Gutschein für eine 50 Punkte Inspektion dabei, für 49,90€ statt 69,90€ gültig bis 6 Monate nach Rechnungsdatum... Müsste ich das Rad also an Canyon schicken... Vorne im kleinsten und hinten die 3 kleinsten. (11T/13T/15T steht auf den Ritzeln) Aber auch nur beim...
  6. T

Beim Rad war ein Gutschein für eine 50 Punkte Inspektion dabei, für 49,90€ statt 69,90€ gültig bis 6 Monate nach Rechnungsdatum... sheldon brown??? Cooler Typ :daumen: O.K. versuchen wir es nochmal mit der Zugspannung...
  7. T

Super, das es die auch auf deutsch gibt. So gut ist mein Englisch leider nicht :( Worin liegt der Sinn, ein Nagelneues, nicht 1 KM gefahrenes Fahrrad nach 5 Stunden wieder in den Karton zu stecken und für 50€ Checken zu lassen??? Ich gehe eigentlich davon aus, das alle Komponenten...
  8. T

Danke Hase, war ne große Hilfe :love:
  9. T

Wenn ich normal nach vorne kurbel, schleift es nur. Beim rückwärts kurbeln, will die Kette immer auf das nächst größere Ritzel umspringen (was sie dann auch tut) und verkantet dabei... Am Schaltwerk ist keine Schraube und wenn ich am Griff die Kettenspannung erhöhe, lässt es sich nicht mehr...
  10. T

Hallo zusammen. Hab gestern mein neues Rad bekommen. Nach dem zusammenbauen (wenn man das so nennen kann), schleift die Kette an den kleinsten drei Ritzeln am Zahnkranz. Ist das normal oder kann ich da was nachstellen? Kann ich das selbst machen oder soll ich in eine "Radlwerkstatt"...
  11. T

Grüße aus dem Münchner Norden

Guten morgen. Ich hab schon des öfteren hier im Forum vorbeigeschaut und nun hab ich mich endlich registriert... Ich heiße Tanja, bin gerade süße 30 geworden und seit gestern stolze Besitzerin eines Grand Canyon AL 7 .0 W :love: Seit 4 Jahren wohnen mein Mann (Fahrer eines...
Zurück