Aktueller Inhalt von Tanic

1. T

Laienfrage „innenverlegte Züge / Strom „ und Dynamo

Haha , die lichtausbeute ist bei den serienmäßigen Lampen bei Vsf , mehr als gering. Somit kann ich dich da nicht so ganz verstehen 😏
  2. T

Laienfrage „innenverlegte Züge / Strom „ und Dynamo

Hallo zusammen , ich habe mein Problem schon gegoogelt, aber leider mit wenig Erfolg, daher Probier ich mein Glück mal hier. Also , mein Stadtrand ist ein t500 von Vsf fahrradmanufaktur : https://www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/bikes-2022/t-500-shimano-deore-30-gang-disc-910-2022 Ich...
  3. T

Umbau auf Starrgabel , funzt das ?

Im Netz steht 2800 Gramm , die alugabel wiegt 800 Gramm….. 2 kg merkt man dann doch😁
  4. T

So viel Platz ist nicht mehr. Ich hab 2.1 drauf, da sind auf jeder Seite noch 1,5 cm Luft
  5. T

Um ehrlich zu sein denke ich , dass ich keinerlei Unterschied spüre. Hab’s 20 Kilometer getestet und denke , dass es so bleiben wird 👍🏻
  6. T

So , Testfahrt abgeschlossen. Schön für die Stadt , für den Wald eher weniger 😀. Danke für die tips
  7. T

Brauche das Rad ausnahmslos in der Stadt , denke , von daher passt es so 😇
  8. T

So, hab eben die Force bestellt. Werd berichten wenn sie montiert ist 👍🏻
  9. T

So , eine kleine letzte frage noch. Bei meinem Cube aim Race 2021 ist doch eine non tapered Gabel verbaut , oder irre ich ? Das steuerrohr sieht oben und unten gleich breit aus. Bei meinem gravel sieht man die konische Form , also tapered. Kann man also definitiv davon ausgehen , dass es non...
  10. T

Eine Frage hätt ich dann doch noch, meine sauschwere suntour Gabel hat eine einbauhöhe von 520 mm , die Force 475mm. Wenn ich die obligatorischen 15 Prozent sag abziehe , komme ich auf 442mm. Somit komme ich doch drei cm zu hoch , oder hab ich da was falsch berechnet ????
  11. T

Klingt nett und sieht gut aus die Gabel. Mit PM oder is Aufnahme bin ich nicht so ganz bewandert. Bei meinem 21 er Cube aim Race sollte ja eine pm Aufnahme verbaut sein. Der is Standard ist ja nicht mehr aktuell oder irre ich. Im Cube Archiv steht leider nix von is oder pm. Beim 22er ist es...
  12. T

Hallihallo, es geht hier um mein pendlerrad , ein Cube aim Race 21 https://www.fahrrad-xxl.de/cube-aim-race-p00057662m002 Natürlich hat es es die sackschwere suntour-Gabel , diese würde ich gerne durch eine starre Gabel ersetzten , nämlich mit der Salsa CroMoto Grande 29...
  13. T

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

So, dann reihe ich mich auch mal mit ein. Ich komme eigentlich vom MTB , somit ist es mein erstes gravel. Beim fully fahre ich gerne einen großen Rahmen, beim topstone wurde mir bei 189 und 88er SL „l“ empfohlen. Nach den ersten 70 Kilometern würde ich für mich sagen , dass das passt . Da meins...
  14. T

Cannondale Topstone 1 Rahmengröße , ratlos

So , da die überstandshöhe mit 86 cm doch recht hoch ist , wird’s wohl eher das l werden. Habe nochmal meine SL gemessen , siehe da, komplett nach oben gezogen (schon unangenehm) sind es nur zwischen 88 und 89 cm, hatte immer 90 in Erinnerung. Lange rede , nichts im Sinn, Größe l scheint...
  15. T

Cannondale Topstone 1 Rahmengröße , ratlos

…. Also wäre das bei mir noch ca. 3 cm tiefer mit der Stütze. Meinst du , dass es mit der schrittfreiheit bei 1,90 passt ?
Zurück