Aktueller Inhalt von TankedJoker

  1. TankedJoker

    Dartmoor Blackbird Aufbau

    Also laut der Dartmoor Website ist das 27,5er 2020 Modell aich mit 142er Hinterbau. Boost hat nur das 29er
  2. TankedJoker

    Dartmoor Blackbird Aufbau

    Ich hab meinen Rahmen damals hier gekauft https://www.grawitacyjny.pl War sogar noch 50 € günstiger als bei Trailtoys.de War auch inenrhalb von 3 Tagen da. Ansonsten hier. Liefern auch nach Deutschland und ist auch ein vertrauenswürdiger Versender mit soliden Preisen...
  3. TankedJoker

    Dartmoor Blackbird Aufbau

    Hi Michael, ich hab mein Blackbird 650b Modell 2019 jetzt auch schon gut ein Jahr in Gebrauch. Sagen wir es so. Mein 2016er Strive hat jetzt nen neuen Besitzer. Ich bin mehr als zufrieden. Egal ob Bikepark, Endurotour oder Feierabendrunde. Das Bike ist wie Lepsi geschrieben hat ein sorglos...
  4. TankedJoker

    „TrailCare“-Aktion der TrailTrophy: 4.700 € für die Trailpflege und ein glücklicher Megatower-Gewinner

    Man der räumt aber auch Preise ab. Erst den dritten Platz bei der Schnitzeljagd und jetzt hier...Mein Glückwunsch :i2::daumen:
  5. TankedJoker

    Red Bull Rampage 2019: Die Custom-Bikes der Freeride-Stars

    Also das Trek von Rheeder einmal zum Mitnehmen bitte ☝ Das ist ja mal der Hammer ?
  6. TankedJoker

    Dartmoor Blackbird Aufbau

    Also bei meinem dämpfer musste etwas im dämpferauge sein, da der befestigungsbolzen genau den durchmesser einer üblichen einbaubuchse. Wäre anders nicht gegangen. Das Gleitlager hat ja keine funktion
  7. TankedJoker

    Dartmoor Blackbird Aufbau

    Ich hatte von Huber verschiedene Gleitlager...hab dann etwas rumprobiert. Ist bei mir letztendlich das Standard Gleitlager von Rock Shox geworden (die aus Metall mit der Teflonbeschichtung). Bei Fox weiß ich jetzt nicht genau, wie sich da die Standard Fox Lager verhalten. Am besten ist...
  8. TankedJoker

    Dartmoor Blackbird Aufbau

    Hi. Also für unten brauchst du keine Einbaubuchsen. Nur Gleitlager. Da ist die Buchse bzw der Bolzen gleichzeitig die Schraube in der Dämpferverlängerung (Dämpfer wird dort um 90° gedreht eingebaut). Nimm hier aber schön kleine Gleitlager (also mit wenig Spiel), da diese sonst unangenehmes...
  9. TankedJoker

    Eurobike 2019: Amplifi – Zwei neue Knieschoner und interessantes Hipbag

    Ich hab auch das Deuter Pulse 3. Bin Mega zufrieden. Auf den Bildern sieht der Stauraum bei dem Hip Bag von Amplifi auch recht klein aus. Da bietet die Tasche von Deuter schon mehr.
  10. TankedJoker

    Shapeshifter (Technikthread)

    Auch nicht richtig. Hab meinen erst vor kurzem getauscht bekommen...gratis. Und das war auch schon ein 2016er Modell. War etwas hin und hergeschreibe, aber meine Begründung war offensichtlich ausreichend. Hab dann einen neuen bekommen und konnte ohne Probleme in den Urlaub mit den Rad. Den alten...
  11. TankedJoker

    Dartmoor Blackbird Aufbau

    So ich hab meine Blackbird jetzt endlich auch aufgebaut bekommen und am Wochenende schonmal den ersten Härtetest absolviert. Hier mal ein paar Bilder So nice wie das von Lepsi sieht es nicht aus, aber wurden hauptsächlich gebrauchte Teile vom Hornet genutzt, welche zum Winter wieder den Rahmen...
  12. TankedJoker

    Noch mehr Flowtrails für 2019: Gahe Line in Sölden eröffnet

    Also den Harise konnte man am Opening doch fahren :rolleyes: und der untere Teil von Traien Trail ist jetzt ein Wanderweg Only. Aber um jetzt mal kurz weitere Naturtrails in Sölden zu nennen...keiner hat hier den Kleblealtrail erwähnt...Da hat man doch als MTBer alles was das Herz begehrt...man...
  13. TankedJoker

    Kulinarische Trilogie 2019: Schnitzeljagd-Anmeldung ab 01. Februar

    Positiv denken. Letztes Jahr haben meine Mitstreiter sogar ne Schneehose eingepackt :D weil eine der vielen Wetterseiten Schnee prophezeit hat. Am Ende war es bombenwetter.:daumen: Und wenns doch kalt wird, dann trinken wir im Winterdorf eben nen Glühwein statt nem kühlen Bier :D
  14. TankedJoker

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Ne hab den Alurahmen. Also Die Klemmen lassen sich recht gut dosieren. Bekannte haben immer mit weichen Stofffetzen oder Lappen gearbeitet. Bislang ging es gut. Da hab ich aber keine Erfahrungswerte. Aber bzgl Rohrisolierungen. Die hab ich auch immer und die Teile vom Rad gemacht, die oben...
  15. TankedJoker

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Hi ich hab selber den Thule Backpac 973 an meinem Passat. Also mein Strive mit dem Baron Projekt von Conti steht da sicher drin. Ich mache allerding die Gurte auch nicht wie auf dem Bild fest, sondern ziehe diese von außen durch die Schiene (Gurte sind lang genug). Dadurch greifen die besser an...
Zurück
Oben Unten