Aktueller Inhalt von Tankwart29

1. Tankwart29

Sitzposition Rückenkrümmung

Danke für die ausführliche Antwort! Habe mir das Merida gekauft und mittlerweile >1000 km gefahren. Sind jetzt Schwalbe Durano Performance in 32 mm Breite drauf. Bin super glücklich mit dem Bike! Hat auch bereits den ersten Triathlon hinter sich ;-)
  2. Tankwart29

Cyclocross mit Gepäckträgeraufnahmen gesucht

Alle Merida Alu Modelle, d.h. Cyclocross 300, 500, 700
  3. Tankwart29

Heute mal zur Rahmengrößen Testzwecken ein Cyclocross 500 mitgenommen, ist jetzt ein 59 Rahmen mit 59er Oberrohr. Reach: 403, Stack 612. Sieht schon stimmigier aus ;-) Ansich gefällt mit das Rad auch, allein das Gewicht schreckt noch ein wenig ab, so wie es da steht, mit Pedalen 10,5 kg. Aber...
  4. Tankwart29

Danke, genau das habe ich im Hinterkopf. Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis von 400€ für die Carbon-Version? Alu 1299,-€ http://www.merida-bikes.com/de_de/bikes/road-fitness/road-race/2016/scultura-500-4812.html Carbon 1699,-€...
  5. Tankwart29

Danke für die Rückmeldungen! Bei dieser Größe beträgt der Reach 400 mm und Stack 559 mm. Möchte das Rad, was ich mir kaufe auch später mit Zeitfahraufsatz Triathlon tauglicher machen, daher werde ich keinen allzu großen Rahmen wählen. Bin nun gerade am Vergleichen der verschiedenen Merida...
  6. Tankwart29

Ja finde auch, dass ich einen zu Runden Rücken mache. Eine Nummer größer wäre denke ich besser, Vorbau ist bereits ein 110er. Schade weil das Rad war ein Ausstellungsstück und daher zu nem Top-Preis zu erhalten gewesen :-(
  7. Tankwart29

Danke schonmal für die bisherigen Antworten! Der Rahmen müsste sogar nur ein 54er laut Sitzrohrlänge sein. Aber besitzt ein relativ langes Oberrohr auf Grund der Aeroanleihen. Das kommt mir zu gute da ich einen relativ langen Oberkörper und Arme habe.
  8. Tankwart29

Hallo zusammen, nachdem ich auf den Geschmack des Rennradfahren gekommen bin, habe ich zur Zeit ein Merida Reacto zum testen da. Bin damit heute 50km gefahren, hat sich prinzipiell gut angefühlt. Jetzt nach dem Fahren spüre ich aber noch ein leichtes ziehen im unteren Rücken. Muss aber dazu...
  9. Tankwart29

Pinnacle Arkose (UK-Crosser)

Hört sich ja super an :) Schutzbleche machen m.M.n. eh erst im Winter wieder Sinn, oder man möchte mit dem Radl sauber in der Arbeit/sonstwo ankommen.
  10. Tankwart29

Zeigt her Eure Radons!

ZR Race 29 8.0 Sram 2014, nichts besonderes mir taugts aber voll ::D sorry für die Qualität :p
  11. Tankwart29

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

sorry
  12. Tankwart29

MTB Schuhe 2014_Scott_Specialized_Shimano_...

Als ich habe meine dieses Jahr gekauft, kann natürlich sein das es noch das ´13er Modell war, ich musste jedenfalls aufschneiden. Bei der Lady´s Variante sieht man die "geschraubte" Version, beim Männermodell ist noch das zum schneiden drinn :D Dies sind sich wohl auch nicht ganz klar was sie...
  13. Tankwart29

Hallo zusammen, ich habe die normalen Trail Boa, also NICHT die Evo. Besitze sie jetzt seid einem knappen halben Jahr und bei mir löst sich zum Glück nichts ab :) Das der Sohlenausschnit herausgeschnitten werden kannst steht wirklich nicht auf der Homepage, habe es aber bei mir gemacht, genau...
  14. Tankwart29

Ja kann man bei beiden montieren, muss man aber zuvor ein Stück der Sohle herausschneiden, ist aber so vorgesehen, geht also Problemlos. Ich fahre sie mit SPD Cleats. Den genauen Unterschied kann ich dir auch nicht sagen, rein von der Artikelbeschreibung habe ich nichts gravierendes gefunden...
Zurück