Aktueller Inhalt von tanztee

1. tanztee

Tourenberichte aus Sachsen und Vogtland

Da bin ich wohl hochgeschoben:
  2. tanztee

Wenn man die Bilder direkt hier einfügt und nicht aus der Galerie, hatte ich auch gerade. Auf das Bild klicken und Ausrichtung mittig auswählen sollte helfen.
  3. tanztee

Me2, Lockwitztrails Doppelpost, menno. Also ein extra Bildchen: Zu leicht für's Fotorätsel o_O
  4. tanztee

Me2, Lockwitztrails
  5. tanztee

Die Sachsen auf Reise - Touren fern der Heimat

Mal wieder eine Tagestour! Das hatte ich ja lange nicht, aber damit fing es 2011 an. Mit einer Wintertour und dem Sächsisch-Vogtländischen Tourenfred. Es war wirklich der Klassiker: mit der S-Bahn nach Königstein, den Eselsweg hoch und zur Hirschstange. Rasthütte: Heute gibt es keine...
  6. tanztee

Die Sachsen auf Reise - Touren fern der Heimat

Da ich ja im LBP-Forum unterwegs bin, hier der Link: https://www.mtb-news.de/forum/t/touren-fotos-berichte.720919/post-19789133 ... und einen Appetizer:
  7. tanztee

Touren: Fotos, Berichte

Winterbiwak Silvester 2024 Seit langer Zeit wurde tatsächlich ein frostiger Jahreswechsel angekündigt, das klang nach einer Tour ohne Schlammpackung. Also Sachen für zwei Tage gepackt und auf nach Liberec. Da die genauen Schneeverhältnisse aus der Ferne nicht zu ermitteln waren, lautete die...
  8. tanztee

Bikepacking Laberthread

https://lighterpack.com Der Quasistandard im UL Trekking Forum.
  9. tanztee

(Frage schon beantwortet)
  10. tanztee

SRAM-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Kommt nun der Universal Brake Mount?

Steile These. Das System benötigt genau zwei Stützpunkte in der Ebene längs zum Fahrrad. Sonst hätte ja der Nehmerkolben nur eine Schraubverbindung! Beide werden belastet.
  11. tanztee

Unabhängige Software zur GPS-Routen-Verwaltung?

OSMAnd ist mein Planungs- und Aufzeichnungstool. Über F-Droid gezogen ohne Limit für Offlinekarten. Man müsste aber die Touren nochmal durch einen passenden Kommentar, Farbwahl etc. nachbereiten. Es gibt da wohl kostenpflichtig einen Cloudspeicher für die Tracks usw, die man selber erfasst...
  12. tanztee

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Hat sich per PN geklärt.
  13. tanztee

Tolle Bilder, aber falscher Faden!? Hier ist doch Light Bikepacking. Achso, Deine Ausrüstung war so leicht, die hat man gar nicht gesehen o_O
  14. tanztee

Das fing dort an mit Tagestouren. Dann kamen Mehrtagestouren dazu, dann gab es eine Abspaltung (der Sachse außerhalb Sachsens) und dann habe ich hier den Light-Bikepacking Faden entdeckt. Also muss ich wohl eine Bikepackingtour rein auf sächsischem Territorium durchführen, die dann in den...
  15. tanztee

Also wie soll ich da anfangen. Es musste was passieren. Das da konnte ja nicht das letzte Wort sein :crash: Ist es auch nicht! Ta-Daaaa :aetsch: :awesome: Mein Projektbike für Wochen, nun in die Wildnis entlassen...
Zurück