• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von TAP77777

  1. TAP77777

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    @IndianaWalross Ich bin natürlich auch der Meinung, dass du mit dem Reifendruck rumfahren kannst den du magst und der sich für dich am besten anfühlt, ganz egal was andere davon halten oder dazu sagen. Wenn ich aber lese, dass ein Gravel Reifen für dich mit deinen 72,5 kg erst ab min. 4 bar...
  2. TAP77777

    Finish Line Dichtmilch Erfahrungen

    Das war und ist für mich eigentlich auch das Hauptargument pro Finish Line Dichtmilch. Ich möchte im Fall einer Panne oder eines geplanten Reifen-Tausches nicht mit irgendwelchem klebrigen Zeugs rum hantieren müssen das mir die Felgen / den Rahmen versaut und nur durch Lösungsmittel wieder weg...
  3. TAP77777

    Wie breit ist zu breit - Felgenbreite .

    Die Druckangaben sind auch keine Fahrempfehlung sondern die vom Felgenherstellers DT Swiss freigegebenen Maximalwerte. Da geht es wohl eher um die (Dauer-) Belastbarkeit der Felgenhörner / -Flanken und dem sicheren Sitz der Reifen. Das Fahrergewicht spielt bei diesen technischen Werten wohl eher...
  4. TAP77777

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Bist du der Meinung, so ein Nasenpflaster bringt allgemein was oder hast du eine individuelle, anatomisches Gegebenheit (Verengung der Atemwege in der Nase oder sowas) die du damit verbessern kannst?
  5. TAP77777

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Zwar nicht heute, sondern vorletzte Woche im Slowenien Urlaub, war aber super schön: Das war in der Karst-Region direkt hinter der italienischen Grenze zwischen Triest und dem Vipava Tal. Sehr schöne, wenig befahrene Nebenstraßen und auch viele Schotterstrecken. Fahr ich bestimmt nochmal...
  6. TAP77777

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Ja, ist ein dunkles Blau metallic, sieht man bei den Bildern von der Carbon Variante besser: Gut gefällt mir aber die neue Farbvariante für das 105er Alu, "Quicksand", die hätte ich auch gerne gehabt:wut:
  7. TAP77777

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Ich denke auch. Ich hatte nämlich mit meinem Satz All-Round TLE bisher auch überhaupt keine Probleme was die Montage und die Dichtigkeit Tubeless angeht und das obwohl ich nur sehr wenig von der angeblich eh nicht besonders gut abdichtenden Finish Line Dichtmilch in den Reifen fahre. Die Reifen...
  8. TAP77777

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Äh, mal ne Frage: Bist du dir sicher, dass du die Tubeless Version von dem Reifen hast? Auf dem oberen Foto kann ich "All-Round RG" erkennen und nicht "TLE"!
  9. TAP77777

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    So ein Mist:wut: Ich hoffe du bist wieder voll auf dem Damm, das ist am wichtigsten! Falls noch nicht, dann weiter Gute Besserung:daumen:
  10. TAP77777

    Der Gravel- und CX-Reifen Thread

    Ich würde eher mit ca. 3 bar anfangen. Hinten, vorne entsprechend weniger, da so um die 2,5. Allerdings bei der Annahme, dass mit den 78 kg nicht das Systemgewicht, sondern das Körpergewicht gemeint ist, aber auch bei 78 kg Systemgewicht wären mir persönlich 2 bar bei der beschriebenen Reifen /...
  11. TAP77777

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Rad :i2: Warum willst du auf 1x11 umbauen? Ich finde die 105er passt gut zu dem Rad und ich bin mit meiner soweit auch zufrieden, möchte jedenfalls nicht auf die zwei Kettenblätter verzichten. Ich hab folgende Bauteile gegen leichtere...
  12. TAP77777

    Finish Line Dichtmilch Erfahrungen

    Gute Frage(n), deren Antworten mich auch interessieren, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Ich hab das Dichtmittel in einem Satz Schwalbe G-One Allround und bisher auch keine Probleme, wobei das Mittel meines Wissens auch noch nie wirklich etwas zu dichten hatte :daumen: Zwecks...
  13. TAP77777

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Holla! Das ist doch ne ganze Ecke leichter als mein 2019er Topstone Alu-Trecker!
  14. TAP77777

    Gravelbike Reifen für Alltag

    Und welchen Druck fährst du bei welchem Systemgewicht?
  15. TAP77777

    Gravelbike Reifen für Alltag

    Und "normale" Schotterstrecken / Feldwege sind mit denen kein Problem?
Oben