Aktueller Inhalt von TAP77777

1. TAP77777

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Stimmt und wichtiger Hinweis! Ich hab es auch erst mit diversen Innenlagern anderer Hersteller probiert, da ich mir von diesen eine bessere Qualität / Haltbarkeit versprochen habe, aber die sind wirklich alle zu breit. Ich hab deshalb dann auch das FSA-Innenlager verwendet.
  2. TAP77777

Hat die nicht ne andere Kettenlinie? Hast du sonst noch was anpassen müssen?
  3. TAP77777

Naja, die (Achtung! langer Name!) FSA SL-K Modular Adventure Supercompact BB386EVO Carbon ist derzeit für ca. Euro 320,-- Link erhältlich, die etwas schwerere Alu-Variante für Euro 240,-- Link. Viel günstiger wird es wohl nicht werden.
  4. TAP77777

Tja, mehr oder weniger unkompliziert passt eine leichtere FSA Carbon-Kurbel rein. Dazu musst du aber auch die Tretlager/Innenlager wechseln, da anderer Achsendurchmesser. Umbau kann man gut selber machen, aber man benötigt die entsprechenden (Spezial-) Werkzeuge dazu.
  5. TAP77777

Der Gravelreifen-Thread

Bei mir auch! Hab auch immer so zwischen 0,4 und 0,6 bar vorne weniger Druck als hinten, bei Drücken um die 3 bar.
  6. TAP77777

Leeze, Slowbuild oder doch ZIPP?

Ich hab mich vor gut einem Jahr für Kyzr GRX35 entschieden und bin bisher sehr zufrieden mit den Teilen. Die sind bestimmt auch eine Überlegung wert. Für mich war auch die große Innenbreite ein Argument
  7. TAP77777

Der Gravelreifen-Thread

Kurze Rückmeldung: In meiner Not hab ich jetzt beim Stadler einen Satz Terreno Dry 700 x 33c TNT bestellt und heute die Lieferung erhalten. Gerade ausgepackt und siehe da: Bei den gelieferten Exemplaren handelt es sich, trotz anders lautender Händleretiketten, tatsächlich noch um meine...
  8. TAP77777

Der Gravelreifen-Thread

Schade, dass es die TLR-Variante nicht mehr gibt. Hat bei mir immer gut funktioniert und ist rund 10% leichter als die TNT-Variante in der gleichen Größe
  9. TAP77777

Der Gravelreifen-Thread

Interessanter Reifen, der ist momentan (in 35) aber auch nirgends lieferbar :-(
  10. TAP77777

Der Gravelreifen-Thread

Danke für die Tips, aber das sind alles die TNT-Varianten. Ich suche die TLR-Version die ich aktuell montiert habe. Gibt es die vielleicht nicht mehr?
  11. TAP77777

Der Gravelreifen-Thread

Danke für den Tip, aber die haben leider nur noch 1 Stück in 40er Breite
  12. TAP77777

Der Gravelreifen-Thread

Hallo Kollegen, mein aktueller Satz Vittoria Terreno Dry TLR (700 x 33C) wird wohl bald das zeitliche segnen, aber ich finde nirgends einen Shop bei dem ich einen neuen Satz von diesen, meinen Leiblingsreifen bestellen kann! Überall nicht lieferbar und das schon seit Monaten! Was ist da los...
  13. TAP77777

Die 1 - 3 mm beziehen sich aber nicht auf die obere Endposition des Umwerfer, sondern auf den Abstand der unteren Kannte des äußeren Umwerferkäfig in der Position in der er sich direkt über dem großen Kettenblatt befindet und das könnte dann schon noch passen bei deinem Rad.
  14. TAP77777

Ja, ich schwöre dabei auf ORAGUARD, habs aber nicht auf dem ganzen Rahmen drauf sondern nur an den meiner Meinung nach stark beanspruchten / gefährdeten Stellen.
  15. TAP77777

Ich hab ab und an Probleme mit der hinteren Brensscheibe. Die greift am Beginn der Ausfahrt oft nicht richtig und quietscht. Könnte daran liegen, dass die hintere Scheibe bei Regenfahrten und beim reinigen vielleicht mal etwas Öl abbekommen hat. Da ich noch keinen Bock zum Tausch der Beläge...
Zurück