Aktueller Inhalt von Tar-Dy

  1. Tar-Dy

    Ghost Bikes 2016 - aus dem Netz verschwunden?

    http://www.bunnyhop.de/de/fahrraeder/mountainbike/ghost-tacana-x-8-20165
  2. Tar-Dy

    Hardtail bis 1000€. Habmal 2 rausgesucht

    Also, das Schaltwerk beim Giant hat laut Hersteller auch Shadow Plus. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Ich kenne jedenfalls kein 11fach XT-Schaltwerk ohne. Es müsste also bei beiden das gleiche Schaltwerk sein.
  3. Tar-Dy

    Hardtail bis 1000€. Habmal 2 rausgesucht

    Ich würde von den 3 genannten das Giant nehmen.
  4. Tar-Dy

    120kg heavyweight sucht solides MTB

    Man kann aber auch auf Nummer sicher gehen und bei Maxx schauen. Die geben Fahrergewichte bis 130kg an. Sind aber teilweise etwas teurer. http://www.maxx.de/de/index.php
  5. Tar-Dy

    120kg heavyweight sucht solides MTB

    Wie schon geschrieben, war jedenfalls mein 740 Scale durchaus meinem damaligen Gewicht von 120kg gewachsen. Den neuen Scale Alu-Rahmen oder vorallem der Rahmen vom Asket würd ich nicht unbedingt als XC-Rahmen bezeichnen. ;) Das Scale geht für mich eher in Richtung Tour und das Asket ist mehr ein...
  6. Tar-Dy

    120kg heavyweight sucht solides MTB

    Aus meiner eigenen Erfahrung heraus würde ich dir ein Alu-Hardtail empfehlen. Ich selbst hatte bei 120kg ein Scott Scale 740 als Bike. Sehr stabil und auch langstreckentauglich. Bis 100km gingen damit schon recht gut. https://www.scott-sports.com/de/de/products/249474009/SCOTT-Scale-740-Bike Mit...
  7. Tar-Dy

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Das Bike sollte leicht sein und sehr gute klettereigemschaften haben. Mir nützt es nichts wenn ich es erst einen Berg mühsam hochschieben muß nur um dann runter zu kacheln. Beiden muß einfach gleich viel Spaß machen. Dafür würde ich auch abstriche bei der downhill performance in kauf nehmen.
Zurück
Oben Unten