Aktueller Inhalt von Targut

  1. Targut

    Langstreckenreifen gesucht

    Danke für alle Tipps, das die Reifen sich nicht allzuviel geben ist mir auch klar. Jegliche Art von MTB-Reifen sind in der Tat nicht mein Ziel, die brauche ich für meinen Plan nicht. Macht es Sinn mit der Breite des Reifens runterzugehen ? Was verliere ich dadurch z.b an Komfort, was gewinne...
  2. Targut

    Langstreckenreifen gesucht

    Hallo zusammen, ich suche wegen einer Mehrtagestour auf Radwegen einen passenden Reifen. Eckdaten: 26" Felgen , im Moment ist vorne ein 2.25 " Reifen montiert und hinten ein 2,1 ". Einsatzbereich wäre ca. 75 % Asphalt und 25 % gemischter Untergrund, ohne Geländeanteil höchstens mal eine...
  3. Targut

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Danke für die Infos zur Historie :daumen: Kleine Anekdote die beweist wie toll die Regel ist... Ich habe heute zum ersten Mal jemanden getroffen der Ansatzweise nach Förster aussah, als ich von einem Waldweg auf den anderen abbiegen wollte machte er mich darauf aufmerksam das ich nur auf...
  4. Targut

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Wie kommt diese Regel überhaupt ins Gesetz ? Das sie Unsinn ist, ist zumindest heute für die meisten dermaßen offensichtlich, das ich mich frage was die Leute sich gedacht haben die dieses Ding irgendwann zu Papier gebracht haben. Weiss einer seit wann diese Regel existiert ?
  5. Targut

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Keine Ahnung ob Catia mehr kann als SW, es kann auf jeden Fall mehr als ich . Gibt's für Studenten bis zum 15.10 als eingeschränkte Version : http://academy.3ds.com/software/catia/catia-v5-student-edition/ Wie eingeschränkt weiss ich nicht, da heißt es auf eigene Gefahr testen. Und viel Spaß...
  6. Targut

    GIANT - Teilausstieg aus 29er Segment 2014

    Wieso , wieso ? Wenn du deinen eigenen Grundsatz anwenden würdest, würde dich meine Aussage nicht wundern.
  7. Targut

    GIANT - Teilausstieg aus 29er Segment 2014

    Völlig Wayne.... Das ein Fahrrad mit verschiedenen Laufradgrößen, unterschiedliche Fahreigenschaften hat ist keine allzu neue Erkenntnis. Ebenso unbestreitbar ist das jede Laufradgröße ihre Vor- und Nachteile hat, je nach Anwendungszweck passt dann eben die eine oder andere besser. Wie kann...
  8. Targut

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Der Text ist dermaßen schlecht, es ist fast gruselig das sowas die Meinung des Albvereins sein soll. Am besten : " Wir haben die Schwäbische Alb erfunden " :eek: Sowas kommt immer von Leuten die alles auf das sie einhacken nur vom Hörensagen kennen... Bisher mochte ich den schwäbischen...
  9. Targut

    Carbon Bremsscheiben!!

    Diese Unterscheidung ist mir auch klar, ich bin aber davon ausgegangen das hier C / SiC das Thema ist, ausgehend von den Bremsscheiben im Anfangspost. Und auf dieses bezog sich auch mein Zweifel bgzl. der Zeit im Ofen. Der zweite Link ist sehr interessant, danke dafür :daumen: Die Wochen im Ofen...
  10. Targut

    Carbon Bremsscheiben!!

    Das die Verstärkung von Kunstoffteilen mit (Glas )-kurzfasern im Fahrradbereich angewendet wird war mir nicht bewusst. Wieder was gelernt :daumen: Das die Kosten durch den Fertigungsprozess verursacht werden steht außer frage,aber mehrere Wochen scheint mir für Bauteile die an "relativ"...
  11. Targut

    Carbon Bremsscheiben!!

    Reihe mich mal ein, ich würde das Bruchbild ebenfalls gerne sehen. Der Hauptgrund dafür das es solche Bremsscheiben noch nicht an Fahrrädern gibt wird wohl die Kostenfrage sein. Das Verfahren um Bremsscheiben dieser Art herzustellen ist nun mal ziemlich aufwendig verglichen mit herkömmlichen...
  12. Targut

    Leichtgängigkeit

    Es sind extrem viele Faktoren die den persönlichen Eindruck eines Fahrrads ausmachen. Selbst wenn man sich nur auf den technischen Part des Fahrrads beschränkt. Die wichtigsten Faktoren werden aber vermutlich das Gewicht, die Rahmengeometrie ( Sitzposition ) und die Reifen sein. Am billigsten...
  13. Targut

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Sprach er von einem Pedelec aus.....:lol: Was für eine Ironie.
  14. Targut

    Bike darf nicht in Wohnung!

    Einfach mitnehmen, das mit deinen Mitbewohnern abklären und darauf achten das der Hausmeister oder ähnliche es nach Möglichkeit nicht selbst sieht. Wenn du zum ersten Mal ermahnt wirst kannste weiterdenken :).
  15. Targut

    "Nobles" Enduro für Firmen-Gewinnspiel gesucht

    Warum ein Fahrrad für eine beliebige Person aufbauen bei der man noch nicht mal weiß ob er oder sie es mal anständig nutzt ?:confused: Dazu dann noch mit 10.000 € ? Ist deine Firma völlig verblödet ? Wobei das ganze so schwachsinnig ist das es typisch nach Großunternehmen klingt......:(
Zurück
Oben Unten