• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tarkowsky

1. tarkowsky

immer kalte Füsse!!!

@Parmigana Bevor du nicht spezifiziert, in welchem Bereich du dich tummelst zB RR oder MTB etc. kannst du sowieso keine treffende Auskunft erwarten. Schlecht gefragt ergibt schlechte Antworten. Ich pendel täglich zum Job = 40 Km auch im Winter und trage meine wasserdichten Wanderstiefel. Wenns...
  2. tarkowsky

Deutsch-Anglizismus?!

Die Großbuchstabenphobiker unter sich
  3. tarkowsky

Diebstahlsicherung in der Wohnung

Leider kann man nicht sehen, ob die "Bolzen" lediglich in die Wand bzw Boden geschraubt sind und durch die Kunststoffabdeckung unzugänglich sind, wenn man keinen Zugang dazu hat. Dass man da garnicht mehr rankommt, glaube ich kaum. Für deine Zwecke ist es sicher brauchbar
  4. tarkowsky

Haftung auf Privatgrundstück - Privater Bikepark

Merkwürdigerweise haben die Links bei mir via Tapatalk funktioniert
  5. tarkowsky

Haftung auf Privatgrundstück - Privater Bikepark

Die Links funktionieren. Gruß
  6. tarkowsky

Bitte löschen - Thx

Mein altes Heavy Tools zum PendelPedelec umgebaut. Auch im Winter fast täglich genutzt. Strecke: Königstein/Ts. - Frankfurt
  7. tarkowsky

Vaude Moab: neuer Flatpedal-Schuh mit Bike & Wandersohle für 2016

Da wird man sich bei Vaude den Schweiß von der Stirn wischen...
  8. tarkowsky

Wie krank muss die Welt noch werden?

Fahr doch in den nächsten Tagen mal auf den Feldberg/Ts. Da stehen seit kurzem Leute mit denen du dich über Zwangsvorstellungen unterhalten kannst.
  9. tarkowsky

Wie krank muss die Welt noch werden?

Ich wandere viel und sehe Treppen oft als Stabilisator eines rutschgefährdeten Untergrunds. Wer das Konzept aufhebt erzeugt potentiell neue Probleme.
  10. tarkowsky

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Das ist gegen Freiwild
  11. tarkowsky

Bitte löschen - Thx

Mein kleines, altes Heavy Tools zum Pendelpedelec umgebaut. Leider hatte ich vor kurzem das Vergnügen, den ersten Snakebite zu erleben. Seitdem überlege ich, welcher Mantel für das Hinterrad am Besten geeignet wäre wg des Motors. Meine Strecke besteht in Kürze aus Feldwegen und Straßen. Hat...
  12. tarkowsky

Optimales Powerfrühstück

Das Quirlen ersetzt scheibar das Aufkochen. Unter Quirl verstehe ich, was man auch als Rührstab versteht.
  13. tarkowsky

Optimales Powerfrühstück

Ich habe Jahrelang kein Obst gegessen. Teilweise lag es daran, dass ich allergische Reaktionen hatte, wie Schwellungen im Mundraum. Früher habe ich viel Müslie gegessen, aber irgendwann immer Sodbrennen bekommen. Aufgekocht mag ich es überhaupt nicht, da es eine klebrige Konsistenz bekommt. Vor...
  14. tarkowsky

Jemand hier, der sich mit Notebooks auskennt??? #kaufberatung

Sehe auf jeden Fall zu, dass du eine SSD-Platte einbauen kannst. Einige Notebooks haben zwei SATA-Slots. Danach schiebst du das Win auf die SSD und wirst dich wundern. Selbst bei einem I7 wartest du auf den Start von Win bzw Anwendungen ohne SSD. Wird immer noch total unterschätzt. Wer es erlebt...
Zurück