• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von taschenmesser2

1. T

Neuer RaRa "HT"!

Hi. Auf der schwalbe seite ist ein neuer reifen abgebildet, für 2011! Er heißt Rara "ht"! Der soll besseren Pannenschutz haben und wiegt auch 45 Gramm mehr, als ein Rara normal! Zudem soll er besser rollen, und ist handgefertigt! Statt 3-6,5 bar soll er 2,5-5,5 bar haben... Hört sich alles...
  2. T

Crossreifen für Leute mit Rückenproblemen

ne, ne! ich habe gerade meinen "Bericht" darüber geschrieben, im Thread "breite reifen"! und, ich habe zugegeben (!) dass es geht! es geht, ganz gut sogar, mit den 2,5 bar! ist aber, wie Mtb fahren, träge, zäh und schwer, und ich wiege halt nur 68 Kg, ob das mit moppeligeren gewichten um die...
  3. T

Trekkingrad Beratung

Und? Was wurde daraus? gib mal Feedback, oder stell neue Fragen!
  4. T

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

550 Euro sind einfach viel viel Geld, da beisst die Maus keine Faden ab. in meinen augen deutlich, aber deutlich zuviel für eine im Grunde nur gepimpte olle 8er.. Keine Geradverzahnung, Haltbarkeit skeptisch zu sehen aufgrund der verwandschaft zur 8er und der nicht sport/mtb/Tandem...
  5. T

Breite Reifen?

iCH HABE DEN TEST MIT DEN BREITEN REIFEN DURCH1 HIER MEIN BERICHT! die Smart sam in 47 gehen nicht, die sind , wie mit dem Mtb! Aber genauso, und ich habe das mtb immer gehasst! Langsam, träge, schwääär.... Die 42mm..... Nun... Sie rollen schlechter, und haben dabei im gelände...
  6. T

Du meinst sicher, zum kaputt lachen!! :lol::lol:;) "Kaput"!! Herrlich! :daumen:http://de.wikipedia.org/wiki/Kaputt Ich finde diese Schreibweise, gerade in dem Kontext, zum Kahhppuddlachen!!! :daumen::daumen::daumen: MUAHAHAHAHAHA!!!! Am Cityrad braucht Niemand 11 Gänge, zumal so...
  7. T

Hetzen tut hier doch nur einer....;)! Was die Nabe in Gb oder Timbuktu kostet, ist doch ziemlich Latte! :cool: Was sie umgerechnet, aus Pfund, Lira oder Schekel kostet auch... HIER kostet sie 550 euro, denn das ist das Angebot, was verfügbar ist, ein Angebot, was seit Wochen drin steht...
  8. T

stimmt, konstruktiv liegen da Welten zwischen!! aber auch in der haltbarkeit liegen da Welten zwischen. jedenfals, wenn man damit fährt! alle 2 Jahre ne Neue, ist ja schon vorgeschlagen worden, im Cross Country Forum! lach! denn: finanziell liegen da eben keine Welten zwischen...
  9. T

verstehe! Alle Gegenargumente sind zwar da (können ja auch sachlich nicht ausgeräumt werden...) sind aber "irgendwie nicht geltend! Berggang: wird schon gehen".... SO gesehen, kann man dann auch ne Pentasport 5gang nabe aus den 80ern fahren, die bot auch 2,3 meter! :daumen: Kosten: " wird...
  10. T

Klassisches Gegenhalten! :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Keine sachlichen, technischen Argumente, entweder beleidigen, oder anspielen, oder Pseudo-Ironie! Gepöbelt habe ICH übrigens nie, aber das ist ja auch völlig egal, Hauptsache in einem 1-2-3 Zeiler launig was hingero..t! Eigentlich sehr...
  11. T

Crossreifen für Leute mit Rückenproblemen

ja, mach mal nen test, und berichte! Wäre sicher inetrressant! fahre zb mal, mit deinem gewicht (vorsichtig!!) mit unter 2,5 bar den reifen! das macht der St John immer (mit 42er Sams) und sagt, das sei gut fahrbar... ich halte das (bei wesentlich weniger Kg) für schwammig! also, berichte...
  12. T

Shimano 11-Gang Alfine als Alternative zu Rohloff?

Kein argument... mit einem satz gegengehalten... Kauf du dir mal schön die 11er! Vielleicht gleich im 2er/3er Pack! wird dann vielleicht günstiger, als 550 Euro pro! Obwohl....550x2, auch minus rabatt...das wären schonmal deutlich mehr, als für ne Rohloff.... also kauf lieber EINE 11er, und...
  13. T

Shimano 11-Gang Alfine als Alternative zu Rohloff?

Kauf Du dir mal schön alle 2 Jahre ne neue 11er! :lol: Muahahahaha!!! alle 2 Jahre! herrlich! :lol: DAS bringt es! :daumen: Ist billig, und schockt!! warum auch immer, der will unbedingt ne 11er ( will, will, will!!!).:daumen: Und dann ernsthaft der entlarvende Vorschlag, dann, wenn...
  14. T

Beleidigung, pöbeln, Inhaltsleer!! Nix zum Thema, keine Argumente...:rolleyes::rolleyes: (Wie auch :p...). ICH rede hier in Argumenten, technischen Fakten! Und da das einigen nicht passt, da sie keine Argumente haben, wird so "argumentiert", was ich ja "Gegenhalten" nenne: Hauptsache, der...
  15. T

Hallo Freakozid: gegengehalten! wenn Du nicht meine geäußerten argumenten Argumente entgegengesetzt, ist mit Dir argumentieren auf sachlicher Basis nicht möglich!(gegengehalten). 1-9 waren ja: 1.Schlecht liegender Direktgang/kein Berggang 2.zu lang/falsch übersetzt 3.Keine...
Zurück