Aktueller Inhalt von TassieDevil

  1. T

    29" Discsatz bis 125kg

    helft euch selbst ;)
  2. T

    Lupine Piko 750

    die lichtfetischisten fangen an sich niveavoll zu fotzen :lol: immer kriechen sie mit ihren klobigen nachbauten ohne jegliches presstiesch in jeden lupine thread und spammen rum :D die neue piko (nur diese) ist als helmlampe interessanter :daumen: warum keine u2 bins? wird die peripherie von...
  3. T

    gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse

    Die AsiaLampen packs haben auch alle rotationsymmetrische Ausleuchtung (wie aber auch viele BM,sigma und andere gewöhnliche "spießige stvo Marken Modelle")...nur halt den externen Akkupack im Vgl. zu Taschenlampen. Mit 2 TL, ohne das Leitungsgedöns->Wackelkontakte/Wassereinbrüche ;) eine für...
  4. T

    PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

    Ne die Einheit zerlegt und auch innen gefettet nicht...war aber auch alles gut mit Öl benetzt und ließ sich smooth "verdrehen"... Wird für den ersten Service (irgendwann, erstmal Fahren;)) vorgemerkt :daumen:
  5. T

    PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

    Achso. Danke für die Info bzgl. der Ursache dieses ein wenig zu hohen Lösewiderstands. Gefettet/ geölt ist dank deiner vielen Hinweise alles großzügig :) Dann gibts keinen weiteren Optimierungsbedarf :cool:
  6. T

    Avid Juicy 3 Erfahrungen?

    Am besten gleich organische Beläge rein. Ohne Einbremsprozeduren sofort ein bissiges Zupacken. Das Quietschen mit sinter Belägen kommt sonst immer wieder... O.k. die Kombi swissstop Beläge + avid CL Scheiben ist nicht günstig, aber dann ist es ein solides Teil :daumen:
  7. T

    PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

    Hi Ich dachte, sram hätte inwischen bei der reba die Federspannung im MC erhöht, damit das Teil leichter zurückschnappt beim Fahren nicht nur beim Stehen... :rolleyes: Wenn man länger gelockt fährt, muss ich vorab leicht einfedern, sonst reicht die Spannung nicht fürs Zurückdrehen des Rädchens...
  8. T

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hi Bergamont Leute, Eure Hausmarke Tattoo, was Anbauteile angeht, kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf welche Serienteile "umgelabelt" werden- kann man den Hersteller erfahren oder ist das geheim? ;) Danke sehr! Gruß
  9. T

    Fahrradhändler = Größenwahn

    (Ja ebay ist soo gefährlich ;) ) Aber wo kann man sich denn überhaupt noch wirklich "Beratung" erschleichen? ;) Sehr oft wollen die einem doch was anderes aufschwatzen oder behaupten abgebrüht, dass es dieses oder jenes gar nicht gibt... Beim Discounter ala Stadler erwartet unsereins doch gar...
  10. T

    Bergamont Zughalter - die unter dem Oberrohr

    Hi Mit gutem Klebemittel (Karosseriekleber o. Ä.) und Vorbereitung der Fügestelle, sollte das auch gut halten ohne die Verschraubung. Aber schreibt doch einfach Mal, ob und wo man diese Zukaufteile sonst herbekommen könnte? Oder die konkrete Bezeichnung/ Bestellnr., Preis...wenns nur über...
  11. T

    Kann mich einfach nicht entscheiden: Polar CS400, CS500 oder CS600X ???

    Hi Man kann auch die Aufzeichnungen vom CS500 in den PPT5 importieren: http://www.trainingdigital.info/index.php/polar/polar-cs-serie/daten-vom-cs500-in-das-hrm-format-umwandeln-um-sie-in-die-polar-protrainer-5-software-zu-importieren/ ...wenn dir die höhere Funktionalität der Software wichtig...
  12. T

    Bremsen einfach tauschen ??

    wegschmeißen und neukaufen. für größere disc passender Adapter. easy.
  13. T

    XTR Schaltwerk demontiert, Vorspannung vom Käftig ?

    Jawoll. Hauptsächlich sieht es mit carbon Käfig gut aus. In die andere Richtung, also dass die obere Schaltrolle näher zu den Ritzeln kommt, würde ich es auch gerne drehen:aufreg: ;) (Grundposition ist ja über die Anschläge zw. Gehäuse und Schaltauge fix...) Hab da ne unnötig große Lücke bei...
  14. T

    XTR Schaltwerk demontiert, Vorspannung vom Käftig ?

    Hat die neue Kass. ein größeres Ritzel und das obere Röllchen ist jetzt zu dicht am größten Ritzel :confused: Also die B-screw (3) hast du schon korrigert ? das ist ja der Anschlag, bis zu dem das Schaltwerk vorschwingen kann. Und wenn man auf dem kleinsten Ritzel ist, sollte sich das SW nach...
  15. T

    Slide 140 | Kassette von 32 auf 34

    Naja dann wir der Freilauf halt auch zum Verschleißteil ;) und man muss ne neue xt Nabe kaufen und diesen 1 zu 1 austauschen. und xt gibts nicht in 11-28, wenn man diese Abstufung fahren will. Aber stimmt schon, ist unnötiger vermeidbarer Aufwand :-) Titan oder Stahlfreiläufe sind bei der...
Zurück
Oben Unten