Aktueller Inhalt von tastatur111

1. T

Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Guten Abend, bin auf der Suche nach einer günstigen Erstausstattung und brauche noch einen MTB-Helm und einen kleinen Rucksack mit bischen Stauraum und Trinkbeutel (gerne mit Extratasche für Handy). Kann jemand einen Händler empfehlen, bei dem man zur Zeit besagten Zubehör im Sale findet? Mfg
  2. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das alte AL 5.0 ist aktuell stark reduziert und ich überlege zuzuschlagen. Bin dann über das neue gestoßen. Kann jemand was zu den Komponenten sagen? Ich sehe außer den innen verlegten Kabeln und dem höheren Gewicht kaum einen Unterschied. Also soll ich beim stark reduzierten zuschlagen oder...
  3. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Lohnt es sich beim Grand Canyon AL 5.0 zuzuschlagen, während es um 100€ reduziert ist (auf 799€), oder bleibe ich besser beim Count Solo 1? Mfg
  4. T

Suche/Biete Gutscheine

Suche einen Gutschein für Rose oder Bikediscount. Mfg
  5. T

Wie siehst du dann das Count Solo 1 im Vergleich zum ZR Team 8.0 (was wenn ich dich richtig verstehe dem 7.0 vorzuziehen wäre)? Also welches der Beiden würdest du nehmen? Mfg
  6. T

Nabend, ausgehend vom Rose Count Solo 1: Ist das ZR Team 7.0 eine vergleichbare Alternative (rein von der Leistung her)? Bzw. Wäre das ZR Team 8.0 einen Aufpreis von 100€ wert? Falls es noch eine weitere Alternative zum Count Solo 1 als Referenz gibt gerne her damit. Mfg
  7. T

Hallo, ich möchte gerne in das Hobby einsteigen und schwanke zur Zeit zwischen 3 Modellen: Rose Count Solo 1 Grand Canyon AL 4.0 (2018er Version) (macht es Sinn 50€ mehr für das 5.0 zu kaufen?) ZR Team 6.0 Zu mir: Größe: 1,91m Gewicht: 95kg (geplant 100kg) Armlänge: 70cm...
  8. T

Suche/Biete Gutscheine

Hat jemand zufällig einen Gutschein von Bikediskount, den er nicht benötigt? Mfg
  9. T

Neueinstieg Hardtail

Das erklärt dann vermutlich, dass das neuere Modell 100€ günstiger ist. Habe aufgrund deiner beiden Vorschläge bei Cycletec noch was rumgestöbert und bin auf zwei weitere deutlich reduzierte Räder gestoßen, die ich in Bezug auf die Ausstattung nicht beurteilen kann. Als Referenz gehe ich von dem...
  10. T

Neueinstieg Hardtail

Von Grand Canyon AL 4.0 gibt es scheinbar 2 Versionen die bis auf einige Teile fast identisch sind. Die etwas teurere Version für 750€ ist etwa 700g leichter. Ist es ansonsten den Aufpreis wert? (normal kostet es scheinbar 799€ und ist zZt. etwas günstiger) Mit Geo meinst du die Rahmengeometrie...
  11. T

Neueinstieg Hardtail

Schaue mich zur Zeit mal auf der Website von Canyon um, scheint ja auch ein namhafter Hersteller zu sein. Bin da auf einige Bikes gestoßen, die in meinem Budget liegen bzw. in etwa so teuer wie das Rose Count Solo 1 sind. Kann aber nicht beurteilen, ob da P/L passen oder nicht. Konkret: Grand...
  12. T

Empfehlung für Tacho gesucht

Hallo, da ich auf der Suche nach etwas bin, dass genau der Beschreibung des TE´s entspricht "kapere" ich einfach mal den Thread. Hat ggf. jemand eine Empfehlung für ein Gerät, dass die genannten Eigenschaften aufweist. Mfg
  13. T

Neueinstieg Hardtail

Der Rucksack bei Aldi Süd wird mir erst ab Donnerstag dem 11.04. angezeigt. Danke für den Hinweis. Ist eines der beiden Fahrradschlösser die da sind brauchbar? 2,99€ für ein Schloss klingt nach Schrott. Was für Schuhe nimmt man den üblicherweise wenn man keine Klickpedale hat? Habe nur normale...
  14. T

Neueinstieg Hardtail

Danke für die überwiegend konstruktiven Beiträge. Ich habe gestern mal bei Rose angerufen. Wie bereits von euch angedeutet gehört sehr viel Glück dazu das Count Solo 1 im Sale zu ergattern. Tendenziell natürlich erst nach der Saison ab Herbst. Habe mir das Vitus Nucleus 29 VR 2019 mal...
  15. T

Neueinstieg Hardtail

1. Will generell irgendwas für die Kondition tun, laufen macht mir absolut keinen Spaß und da bietet sich Radfahren an. War unabhängig davon und mehr weil es sich ergeben hat mit einem Freund bei Rose in Bocholt, damit die fahrt alleine für ihn nicht so langweilig ist (er war wegen eines...
Zurück