Aktueller Inhalt von Tatari

1. T

YT Izzo - Trail Bike

Schickes Bike! Fahre das Izzo vorne mit 150mm und die Front steigt mir auch nicht früher als bei meinem Racebike, also ca ab 23% Steigung. Hängt natürlich immer mit den Körperproportionen zusammen bzw wieviel Druck man auf die Front bekommt.
  2. T

YT Izzo - Trail Bike

Fahre hauptsächlich Touren zwischen 30 und 80km, trotz 150er Gabel super Allrounder, auch bei 20% anstiegen bleibt das Vorderrad noch am Boden. Lass es aber auch gerne mal richtig krachen auf den Hometrails (darum die 150er Gabel) auch da TOP 👍
  3. T

Neue Shimano GRX 12-fach Gravel-Schaltung: Die Mechanik lebt, das MTB grüßt

Ich fand damals die erste GRX Gruppe schon völligen Quatsch als 11Fach. Da gabs ja die 12Fach Mtb auch schon. Marketingtechnisch hat sichs aber bestimmt gelohnt erst 11fach raus zu bringen und jetzt 12 fach nachzulegen. Ich persönlich fahre am cyclocrosser seit gut 3 jahren schon 12 fach mtb...
  4. T

YT Izzo - Trail Bike

Ne finde das passt gut so, die Armlänge spielt ja auch noch eine Rolle, die weiß ich aber grad gar nicht,
  5. T

YT Izzo - Trail Bike

Falls jemand einen Dämpfer mit Remote Ansteuerung fürs Izzo loswerden will, ich hätte Interesse
  6. T

YT Izzo - Trail Bike

Habe meine Pike auf 150mm getravelt seitdem muss ich mir um Aufsetzer keine sorgen mehr machen. Zudem hab ich auf high umgestellt um den sitzwinkel wieder etwas anzugleichen und den sattel 0,5cm nach vorne geschoben. Fährt sich bergauf trotzdem noch top. Man merkt erst ab ca 20 % Steigung das...
  7. T

YT Izzo - Trail Bike

Danke für den Tip, werde ich mal testen 👍
  8. T

YT Izzo - Trail Bike

Habe das IzzoBlaze, das hatte als es ( ich glaube 2021) raus kam auch schon RS ultimate Gabel (140mm) und Dämpfer (130mm). Mir ist der Dämpfer fast ein bisschen zu straff und unsensibel, fahre allerdings hauptsächlich touren, im gröberen geläuf berg ab ist er Top👍. Er hat allerdings auch M/L...
  9. T

YT Izzo - Trail Bike

Hei Leute, hätte mal eine Frage an die Izzo besitzer. Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Rahmenset (Izzo Blaze) gekauft. Verbaut ist ein Rockshox Deluxe Ultimate und eine Pike Ultimate mit 140mm. Finde das Fahrwerk schon sehr straff abgestimmt vor allem am Dämpfer (ML). Wollte mal wissen wie...
  10. T

Signature III

ja, sojemanden such ich auch in der Gegend. Verkaufe allerdings demnächst ein Scott Genius 720 plus aus 2017 falls du interesse hättest oder mal probefahren willst. Das ist Größe M und mir zu klein
  11. T

Signature III

gibts da Berge:ka: Wohne in der Rhön, also gut 500km bis Hamburg
  12. T

Signature III

Rissi hat in seinem Beitrag ja was von 8-10 cm Überhöhung geschrieben bei fast gleicher Schrittlänge? ist ja ein ganz schöner Turm und das 3er ist nochmal tiefer eine 6cm Überhöhung macht mir im Grunde nix aus, fahre am Rennrad 10cm (aber das ist ja auch kein Trailhobel), weiß nur nicht wie...
  13. T

Signature III

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte dieses thema nochmal wiederbeleben da ich Interesse an einem Signature 3 AM Rahmen habe. Kann evtl jemand der eines besitzt auskunft über seine Erfahrungen geben? Mich interessiert vor allem wie sich das bike bergauf und bergab fahren lässt. Ist...
Zurück