Aktueller Inhalt von Tatti

1. T

Doppelbelastung

Hi, das mit dem zwei mal am Tag Biken war nur ein Beispiel. Ich mache es auch hin und wieder so das ich morgens 1 Stunde auf dem Bike bin und Abends noch Laufen gehe. Das mit den verschiedenen Muskelgruppen stimmt suf jeden Fall trotzdem denke ich das es nicht Kontraproduktiv ist, zweimal am...
  2. T

Doppelbelastung

Hi, welche Erfahrungen habt ihr mit Doppelbelastung gemacht. Also z.B. 45 min Morgens und 2 Stunden Abends Biken (so stands mal in der BIKE). Ist das sinnvoll oder nicht. Wollte das jetzt mal ausprobieren. Würde mich freuen wenn ihr mal alles schreibt was ihr davon haltet und auch andere...
  3. T

Bremshebel Problem

Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe bereits V-Brakes, nur bei den Bremsen sind die Schalthebel schon dabei und sehen auch ein bißchen besser aus als die von Schimano. Werde die dann wohl erstmal dranlassen. Gruß TATTI
  4. T

Bremshebel Problem

Hi, ich will mir die Avid Single Digit 7 kaufen und zwar mit neuen Bremshebel. Nur leider habe ich an meinem Bike so eine Kombination von Bremshebel und Schaltung, also das ist zusammen am Lenker. Gibt es irgendeine Möglichkeit die trotzdem zu montieren, ohne das ich mir gleich noch eine neue...
  5. T

Race Face Canuck

Hi, marc T. danke für deine Antwort. Ich glaube das mir das Trikot zum Herbst kaufen muss. Sieht einfach Super aus. Schade nur das es keine Taschen hat (für Riegel oder so). Gruß TATTI :)
  6. T

Race Face Canuck

Hi, besitzt irgendjemand von euch das Race Face Canuck Langarm Trikot? Ich habe mal die Frage wie das Trikot sitzt. Ist das eher weiter geschnitten (Freeride, Downhill) oder etwas enger also eher Cross Country? Hat es hinten Taschen? Welchem Einsatzzweck würdet ihr es eher...
  7. T

Mysteriöser Bluterguss

Hi, ja das könnte durch die starke Belastung bein Kraftorientierten Taining kommen. Ich habe jetzt einen Bluterguss am Oberarm, könnte auch vom Krafttraining kommen, ich habe ihn zumindestens erst nach dem Training erkannt. Der ist jetzt auch schön grün. ;) Wird schon nichts schlimmes...
  8. T

Mysteriöser Bluterguss

Hi ist das ein richtig großer Bluterguss, also auch richtig lila, grün und was für Farben die sonst noch haben, oder eher nur rot? TATTI
  9. T

Nüsse nix gut?

Hallo, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich würde aber keine Nüsse essen die gesalzen sind, bei Erdnüssen ist das ja ganz schlimm. Denn zu viel Salz is ja nicht gut. Aber sonst sind Nüsse zu empfehlen, trotzdem nur in Maßen. Gruß TATTI
  10. T

Welche Heuschnupfen Tabeletten?

Hallo, ich habe glücklicherweiße keine Probleme mit Heuschnupfen. Aber mein Bruder hat stark damit zu tun. Er macht sein einigen Jahren eine "Eigenblutbehandlung". Ihm wird dann Blut abgenommen, das wird dann eingeschickt und mit irgendwelchen Lösungen präpariert. Das ist aber keine Chemie...
  11. T

"Schmerzen links aussen"

Hallo, ich hab zuerst mal eine Frage. Wie hast du das Knacken wegbekommen. Ich hab das nämlich auch wenn ich das Bein strecke und dann einknicke knackt es. Der Artzt wusste auch nichts (im Gelenk ist alles in Ordnung) wir haben uns dann auf Muskeldysbalanchen "geeinigt". Set dem trainiere ich...
  12. T

Geweberisse

Hallo, danke schon mal für eure Antworten. Bin ich schonmal froh, dass das auch andere haben. Hab mich schon schlau gemacht. Oft helfen Zinkpräperate zum stärken des Bindegewebes, auch eincremen hilft. Gruß TATTI
  13. T

Geweberisse

Hallo, hab ein echt großes Problem. Ich habe an einigen Körperstellen Geweberisse. Diese können bei belastungen entstehen, wenn man ein zu schwaches Bindegewebe hat. Beim Krafttraining z.B. wenn man trainiert und der Muskel wächst kann es passieren, dass das Bindegewebe zu stark gedehnt wird...
  14. T

Brauche Hilfe bei Federgabelkauf

Hallo, danke schon mal für die Antworten. Also, ich fahre ein Hardtail und CC.
  15. T

Brauche Hilfe bei Federgabelkauf

Hallo, ich fahre zur Zeit noch eine Judy TT, will mir aber nun eine neue Gabel kaufen, weil die alte nun nicht so toll ist! Habe mich schon ein bißchen informiert und habe nun die RockShox Duke XC U-Turn 2005, die RockShox Psylo XC 2005 und die RockShox Pilot SL 2005 in die nähere Auswahl...
Zurück