Aktueller Inhalt von Tatwaffe

  1. T

    Rahmen - Welche Preisklasse ?

    Ich denke mal den Umwerfer kann ich wohl nicht mehr benutzen, falls ich auf nen Stahl Rahmen umrüsten sollte. Sattelstange muss ich wohl auch noch nachmessen. Gibt es sonst noch Besonderheiten die ich beachten muss ?
  2. T

    Rahmen - Welche Preisklasse ?

    Falls jemand noch andere gute Rahmen empfehlen kann egal ob Alu oder Stahl , immer her damit ;)
  3. T

    Rahmen - Welche Preisklasse ?

    Was habe ich denn für Vorteile bei einem Stahlrahmen ? Dachte immer das diese steifer sind als Alu Rahmen. Wovon ich auch noch keine Ahnung habe ist die Geometrie. Manche Rahmen sehen jetzt bildlich gesehen eher nach einem normalen CC Rahmen aus und die anderen gehen eher in die Dirt Richtung...
  4. T

    Rahmen - Welche Preisklasse ?

    Danke für deine Vorschläge: Ansich wollte ich schon Alu haben wegen dem Gewicht. Obwohl ich muss sagen, dass die beiden Stahl Rahmen schon sehr schön aussehen und bestimmt auch steifer sind als ein Alu. Das einzige was mich stört ist halt das Gewicht, da ich schon ab und zu mal nen Wheelie...
  5. T

    Rahmen - Welche Preisklasse ?

    Radon ZR Team Only (2005) (http://si6.mtb-news.de/fotos/data/11167/radon.jpg ist nicht mein Rad ^^) Der Rahmen von denen ist auch nicht für 130mm freigegeben aber das hat mich jetzt wenig gestört. Ich weiss das sich dadurch die Geometrie ungünstig ändert und evtl. der Rahmen mehr belastet...
  6. T

    Rahmen - Welche Preisklasse ?

    Hi, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Rahmen für mein Hardtail Bike. Momentan ist noch einer von "Radon" verbaut und soll deshalb gegen ein schöneres und etwas stabileres Modell ersetzt werden. Leider weiss ich überhaupt nicht in welcher Preisklasse ich anfangen soll zu...
Oben