Aktueller Inhalt von Taubentyp

1. T

Focus Atlas

Von oben draufgeschaut sind es in der Mitte ca 4,5 cm. Von der Seite sind es ca 4 cm. Edit: ist afaik keine Dichtung drinnen. Am besten bei deinem lokalen Fokushändler. Hab ich bei meinem gemacht und hats bestellt, als sie wieder verfügbar waren für 40,-
  2. T

Focus Atlas

Ich hab einen C.I.S. 80mm -8 Grad an meinem 6.8 (2021er) verbaut. Schaut ganz gut aus. Einzig das aus- und einfädeln war etwas nervig der Bremsschläuche und Schaltkabel. Davor habe ich einen integrierten Vorbau von Deda Superbox verwendet, der aber einen Materialfehler hatte und erstattet...
  3. T

Focus Atlas

Wurde afaik hier bereits in den ersten paar Seiten diskutiert. Einfach vorblättern. :)
  4. T

Focus Atlas

Knacken im Kurbelbereich: Schon die Kurbelachse geschmiert? Hatte ähnliches Problem und damit gelöst. Quietschen der Ketten: Kanns sein, dass du cross chaining betreibst? Fertigen vorderradsatz mit nabendynamo hab ich in der einbaubreite noch nicht gesehen. Musst du wahrscheinlich getrennt...
  5. T

Focus Atlas

Jup, schon probiert. Hab leider gerade keine Fotos zur Hand
  6. T

Focus Atlas

Ich hab so ziemlich alle Schrauben an Gabel & Rahmen ersetzt. Waren mir gefühlt zu „weich“.
  7. T

Focus Atlas

Falls dir das was hilft: Ich hab mir einen SON Nabendynamo 12x110 geholt. Gibts mittlerweile seit letztem Jahr, aber hat einen stolzen Preis.
  8. T

Focus Atlas

Focus hat heute auf Instagram bekannt gegeben, dass die Öse in der Gabelmitte nicht für Frontgepäcksträger ausgelegt sind und brechen können (ist wohl beim Youtuber Fernwee passiert), sondern nur für Leuchten. Finde ich sehr ärgerlich, nachdem ich mir ja selber auch den Diamond Rack von Allygn...
  9. T

Focus Atlas

Hier findest du die Lösung
  10. T

Steckachse Gravelbike FOCUS ATLAS

Ein Jahr später und ich kann dir bzw jede Person, die ähnliches Problem in der Zukunft mit Steckachsen für 12x110 hat und evtl hier vorbeikommt, diese Frage beantworten: meine Suche für eine 12x110 Steckachsenalternative (beim Focus Atlas) Kurz: kauf dir den SHIFT UP Adapter mit M12x1.5 und...
  11. T

Focus Atlas

Für hinten ja. Aber ich mag meine Frame Mount Fast-Release Dropouts, also werd ich die auch behalten ;) Aber den Guide hab ich ursprünglich wegen meiner kaputten Vorderachse geschrieben und da gibts meines Wissens fast nichts anderes am Markt. 12x142 und 12x148 haben sich ja etabliert, nur für...
  12. T

Focus Atlas

Danke, die werd ich noch eintragen. Aber ganz so einfach ist das auch nicht, weil die haben alle nur eine 1,5mm Gewindesteigung. Das muss berücksichtigt werden und da es viele gibt, die das nicht wissen oder übersehen.
  13. T

Focus Atlas

Ein sehr langer (und leidiger) Steckachsen-Guide Letzten Monat hab ich eine Dummheit begannen, die mich viel Zeit gekostet hat das wieder ins Lot zu bringen: ich hab das Gewinde der vorderen Steckachse abgerissen. Oje. tja.... Wie ist das passiert? Ich hab einen neuen Drehmomentschlüssel von...
  14. T

Focus Atlas

Anfangs nicht, aber nach mehreren Online-Tutorials, was ich evtl falsch mache, wurde das genannt. Hat nicht wirklich viel geholfen, da die Nut wirklich flach war. Der Trick mit den zwei Reifenheber gleichzeitig hochzudrücken hat besser/mehr geholfen. Bei mir waren Beilagscheiben drinnen. Bei...
  15. T

Camera streaming images to mobile

2) das nicht, nein. Die Action Cams sind dafür gebaut viel auszuhalten. Powerbank kann da eher eine Schwachstelle sein, wenn bei der Steckverbindung zum Kabel zuviel rüttelt. Aber da gibts mittlerweile eh Magnetstecker, wenn man auf 100% Sicherheit gehen will. Geht wahrscheinlich auch ohne. 3)...
Zurück