• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tauchi

1. T

Fahrradanhänger am 2009er Stereo mit Steckachse?

hat es jemand eigentlich mal mit einem verlängerten Schnellspanner versucht? Die Steckachse ist ja innen hohl und man könnte den Schnellspanner durchschieben
  2. T

Hatte eben die Achse ausgebaut....es steht schön groß drauf Syntace X12 ;-))
  3. T

Kaufberatung Nerve AL 29

@GeorgeP : vielen Dank....ich habe gerade die Steckachse hinten ausgebaut und es steht ja auch schön groß drauf Syntace X12 ;-)
  4. T

BJ 2013, bin aber der Meinung, dass es hinten auch 15mm sind. Muss ich mal schauen.
  5. T

Kaufberatung Nerve AL 29

wow.....habe seit gestern einen Chariot CX1. Hatte mich natürlich vor Kauf des Nerve und Chariot CX1 ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt, dass es ein Thema sein könnte, dass es kein entsprechendes Zubehör gibt. Ich habe ein Canyon Nerve AL29 8.9 mit einer 15mm Steckachse. Die angebotenen...
  6. T

wow.....habe seit gestern auch einen CX1. Hatte mich natürlich vor Fahrradkauf ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt, dass es ein Thema sein könnte, dass es kein entsprechendes Zubehör gibt. Ich habe ein Canyon Nerve AL29 8.9 mit einer 15mm Steckachse. Die angebotenen Steckachsen haben alle...
  7. T

Kaufberatung Nerve AL 29

Und warum kostet das dann 50€ wenn der Dämpfer Defekt war? Ich dachte, das ist eine Garantieleistung!?
  8. T

Kaufberatung Nerve AL 29

Also ich bin mit 85kg meiner Meinung nach im Durchschnitt. Mein Dämpfer zeigt aber auch keine Unterschiede bei CTD
  9. T

Kaufberatung Nerve AL 29

Hatte nur überlegt weil ich Probleme mit dem Dämpfer habe (kein Unterschied in den CTD Modi) ob ich toxoholics gleich frage ob die den Dämpfer gegen einen anderen tauschen (ggf gegen Aufzahlung natürlich)
  10. T

Kaufberatung Nerve AL 29

Bin am überlegen ob ich mir einen Dämpfer mit Remote für mein 8.9 zulegen soll. Was empfiehlt sich denn da?
  11. T

Kaufberatung Nerve AL 29

super!!! vielen Dank für die Info. Werde dann wohl nach dem Wochenende meinen Dämpfer ausbauen und einschicken. Gestern hat Canyon versucht bei mir anzurufen. Da bei uns (Bayern) Feiertag war hatte ich mein Handy aber nicht griffbereit. Bin gespannt ob sie es nochmal versuchen und was sie mir...
  12. T

Kaufberatung Nerve AL 29

Hallo Uwe, Das Rad ist jetzt 1,5 Monate alt und wurde mangels zeit vielleicht 100km gefahren worden . Es ist also so gut wie neu. Wenn canyon das Teil überprüfen möchte ok (allerdings erwarte ich eine vollständige Prüfung des Bikes und der Komponenten vor Auslieferung...ist ja kein Rad vom...
  13. T

Kaufberatung Nerve AL 29

Hab grad mit canyon wegen dem dämpferproblem telefoniert. Absolute Frechheit!!! Ich müsste das Bike einschicken. Wartezeit 4 Wochen!!!! Oder ich kann den Dämpfer von einem Händler prüfen lassen (auf meine kosten). Sollte sich ein Defekt rausstellen. Rad einschicken. Wartezeit 4 Wochen! Das ist...
  14. T

Kaufberatung Nerve AL 29

ja ok, wenn ich das so lese scheint mein Dämpfer ein Problem zu haben. Also wenn ich auf meinem Rad federe wippt das Rad in allen Einstellungen ziemlich. Und das bei knapp ca 200 PSI
  15. T

Kaufberatung Nerve AL 29

ich hatte hier schonmal geschrieben, dass mein Dämpfer bei einem Bunny Hop in der Trail-Stellung nahezu durchschlägt. Den SAG habe ich auf ca. 20% eingestellt und habe dabei knapp 200 PSI im Dämpfer. Ich wiege ca 87 kg. Ich habe das Forum jetzt hier eine Weile verfolgt und viele von Euch...
Zurück