Aktueller Inhalt von Taufrosch

1. Taufrosch

Radon ZR Team 8.0 (Hardtail) auf Fully aufrüsten, oder neukaufen?

Enduro wäre mir von der Reserve zwar lieber, aber da ich doch auch gern halbwegs vernünftig bergauf fahren möchte ist wahrscheinlich das AM die klügere Wahl...
  2. Taufrosch

Nein keinen Park, und auch kein richtiges Downhill. Wir haben hier ein paar schöne Mtb Strecken die auch durch den Wald führen. Also Wurzeln, Steine usw... Ich weiß, es geht mit dem Hardtail auch, aber wenns dann mal zügiger wird, wäre es mir mit dem Fully lieber. Außerdem gefällt mir das Fahren...
  3. Taufrosch

Genau in diese Richtung geht er :) Dahin hat sich ja auch mein Post bezogen. Dachte, dass ich "relativ" günstig von meinem Hardtail auf ein Fully komme, dem ist baer anscheinend nicht so (wie erwartet). Also heißts sparen, und das Radon gut an den Mann/Frau bringen.
  4. Taufrosch

Naja, aufrüsten geht nach nachher noch immer :) Die Frage ist nur, ob ich dann alles weiterverwenden kann, oder ob dann wieder ne Menge Kleinteile benötigt werden, die wieder in die hunderte € gehen...
  5. Taufrosch

Du sagst es, der Umbau sollte nicht teurer werden, als ein neues Rad. Wie stehts eigentlich mit diesem Rahmen hier aus dem Bikemarkt? https://bikemarkt.mtb-news.de/article/915373-giant-2014-anthem-x-carbon-advanced-gr-l-29er
  6. Taufrosch

Servus, Ich hätte da z.B den gefunden: Radon - Skeen 100 29 (preislich jedoch k.A wo der liegt) Es soll halt finanziell auch noch im Rahmen bleiben, sonst macht es mehr Sinn, gleich ein Fully mit 120-140mm Federweg zu kaufen, und das Hardtail eventuell abzustoßen. Lg Flo
  7. Taufrosch

Hallo Leute, Ich hätte eine Frage bzw. Bitte an euch. Und zwar geht es (vermutlich für euch) wieder um das leidige Thema eines Umbaus von Hardtail auf Fully oder doch nicht. Momentan besitze ich ein Radon ZR Team 8.0 aus Bj. 2016. Super Rad, fahre sehr gern damit. Da ich aber in letzter Zeit...
  8. Taufrosch

Radon 20" oder 18" Rahmen bzw. welcher Abstand zum Oberrohr

Danke Leute für die tolle Beratung. Ich bin nun ne kleine Runde mit dem Rafdon gefahren und bin total zufrieden. Haltung ist angenehm, Geometrie scheint zu passen... Und mit dem Oberrohr werd ich hoffentlich nie Kontakt habe :D Also bleibt das 20" bei mir...
  9. Taufrosch

Hi, War heute wie bereits angekündigt bei zwei Händler... Der erste hatte nur 46er Rahmenhöhe was ja 18" entspricht. Bin damit gefahren ging ohne Probleme aber kam mir irgendwie klein vor und ich merkte dass es nicht aufrecht sondern geknickt im Rücken Nacken ist... Er meinte der Rahmen passt...
  10. Taufrosch

Naja wenn ich 900€ für ein Bike ausgebe ist denk ich die Geiz ist geil Mentalität nebensächlich... Ich möcht nur gerne das beste für mein Geld haben, und die beste Ausstattung gibt's bei Radon und Canyon in der Preiskategorie finde ich persönlich... Ich werd aber morgen berichten :)
  11. Taufrosch

Naja bei Canyon und Radon ist halt der Preis unschlagbar... Vor Ort hätte ich für vergleichbares 3-500€ mehr ausgegeben müssen... Ich werds morgen einfach mal ausprobieren und wenns wirklich besser mit 18" passt dann halt umtauschen... Hilf ja nix, wobei mir 20" nach wie vor als passend...
  12. Taufrosch

Ich wird morgen mal versuchen eins unter den Popo zu bekommen :D Ist zwar nicht meine Einstellung, Händler nur zum Probefahren zu besuchen, jedoch hab ich ja nicht wirklich eine Wahl... Lg
  13. Taufrosch

Beim 27er wären es: 20" - 80cm 18" - 76,6cm Probieren ist halt schwierig da Versandbike... Kanns nur zurückschicken das 18er nehmen und hoffen dass es dann passt wenns so wäre...
  14. Taufrosch

Hi, Nachdem ich bislang mit einem kleinen 26er unterwegs war und das Radon eigentlich mein erstes wirkliches Bike ist bin ich halt unentschlossen. Es wird definitiv im Gelände ausgeführt, ich habe mich aber auch auf Grund der tourentauglichkeit für ein 29" er und kein 27" entschieden da ich...
  15. Taufrosch

Hallo Leute, Ich würde die Experten bitten, mir bei einer Entscheidung zu helfen... Und zwar habe ich gestern endlich mein Radon ZR Team 8.0 mit 29" Felgen und 20" Rahmen erhalten. Stolz natürlich gleich aufgebaut und draufgesetzt... Fühlt sich gut an, dann beim Abstieg gemerkt, dass der...
Zurück