Aktueller Inhalt von Taunusbaer

  1. Taunusbaer

    MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

    Hallo, danke für die rasche Antwort. Noch zwei Fragen: Forstwege oder Trails? Ich fahre eigentlich fast nur Forstwege. Immer ab Kelkheim - oder auch mal mehr in Richtung Kronberg (Start)? Danke vielmals
  2. Taunusbaer

    (E-) MTB Touren ab Eschborn / Niederhöchstadt / Kronberg - Wer mag gelegentlich mitfahren?

    Hallo, ich fahre eigentlich seit 40 Jahren meist alleine mit meinem e-MTB, manchmal mit Familie, selten mit Freunden. Fahre von Niederhöchstadt meist zum Feldberg, gelegentlich zum Herzberg. Immer auf Forstwegen. Bin aber auch für neue Touren offen. Bin 58 und frage mich, ob vielleicht jemand...
  3. Taunusbaer

    MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

    e-mtb auch erwünscht?
  4. Taunusbaer

    Der 29er Reifen-Thread

    Welche Schläuche könnt Ihr für den 3er Mantel empfehlen (und wo bestellt man die - bei Amazon habe ich nur bis 2.4 gefunden)
  5. Taunusbaer

    Der 29er Reifen-Thread

    super, danke für die Info.
  6. Taunusbaer

    Der 29er Reifen-Thread

    Hi. Ich habe es ehrlich gesagt, dem Händler überlassen und erst jetzt festgestellt. Ich hatte gefragt, ob er auch alles richtig montiert hat, also u.a. Vorgaben fuer die Laufrichtung beachtet hat. Hat sich alles noch mal angesehen und ausdrücklich bestätigt, jetzt sei alles ok. Mal schauen, was...
  7. Taunusbaer

    Der 29er Reifen-Thread

  8. Taunusbaer

    Der 29er Reifen-Thread

    ?
  9. Taunusbaer

    Der 29er Reifen-Thread

    Ich habe mal 2 Fotos gemacht, wen´s interessiert: Die Bezeichnung, die sich aus der Felge ergibt lautet: ==> WTB ==> KOMLight i40 Und dazu habe ich gerade im Internet das Folgende gefunden: " WTB KOM Light i40 TCS FelgeFür diejenigen, die es ernst meinen, fast überall und auf jeder Oberfläche...
  10. Taunusbaer

    Der 29er Reifen-Thread

    Laufräder: Ryde Felgen 29 - Hope V-Nabe 142-15 schwarz
  11. Taunusbaer

    Der 29er Reifen-Thread

    Reifen habe ich jetzt bestellt (s. vorstehender Post) und das mit dem Werkzeug ist so eine Sache: Ich habe eine Rohloff mit Riemen und die Achsen sind auch icht auf Schnellspannern und nicht auf einfachen Schrauben/Muttern sondern etwas komplexer befestigt. Ich muss echt gestehen, dass ich das...
  12. Taunusbaer

    Der 29er Reifen-Thread

    Den haben wir jetzt bestellt. Außerdem soll noch dieses Pannenband drauf und diese Pannenschutzpampe wohl in den Schlauch.
  13. Taunusbaer

    Der 29er Reifen-Thread

    Beitrag gelöscht
  14. Taunusbaer

    Der 29+ midfat Reifenthread

    Beitrag gelöscht
  15. Taunusbaer

    Der 29+ midfat Reifenthread

    Beitrag gelöscht
Zurück
Oben Unten