Aktueller Inhalt von TaunusHillHoppe

  1. TaunusHillHoppe

    Identifikation Spezialized Bike

    Sehr genial. Vielen Dank.
  2. TaunusHillHoppe

    Identifikation Spezialized Bike

    Hallo zusammen .. ich brauche mal Schwarmwissen. Hat jemand eine Idee um was für ein Modell sich es hier bei diesem Rad handelt und wo ich technische Information darüber finde? 27,5 Zoll und Größe S. Gruss aus dem Taunus
  3. TaunusHillHoppe

    Der Jakobsweg und das alte Mountainbike...Camino Francés und Ignatiusweg 2018 + 2022

    6 Fahrtagen für die Strecke ist ordentlich, sind ja so 100km jeden Tag. Ich plane mal für Mai … seit C da ist muss man ja spontan sein und den dann aktuellen Situationen anpassen. Evtl. wird’s auch was ganz anderes 👍 Zudem ich eher mit Zelt unterwegs bin als in Hostels oder so
  4. TaunusHillHoppe

    Der Jakobsweg und das alte Mountainbike...Camino Francés und Ignatiusweg 2018 + 2022

    hey solange seid ihr denn insgesamt auf dem Camino gefahren? Ich plane für Mai so 9 Tage aber würde dann ab Burgos starten (flug vitoria oder bilbao und dann Bus).
  5. TaunusHillHoppe

    Canyon - Statement zur Arbeitsbedingungen in Herstellerländer gesucht

    Lieber Canyon Support ... in meine Selektion des nächsten Freerider (aktuell Torque) möchte ich auch ein Statement zu Arbeitsbedingungen in den Herstellerländern (Rahmen) und deren Überwachung durch den Hersteller anfragen und gerne hier teilen. Gibt es dazu eine belastbare Information?
  6. TaunusHillHoppe

    Zeit-Bericht über Arbeitsbedingungen der Cube-Produktion in Kambodscha

    Au backe .... jetzt habe ich ein Problem denn ein Cube stand auf meiner Wunschliste des nächsten EInkaufs. Kann mir denn z.b. Liteville oder irgend ein anderer hochpreisiger Anbieter garantieren das hier wesentlich Menschlicher im Ausland produziert wird und diese Kriterien auch überwacht...
  7. TaunusHillHoppe

    CUBE Rahmenkulanz und Service

    Ich liebäugle mit einem Stereo 150. Ein Kriterium ist die Hersteller-Kulanz und der Service bei selbigen. Bislang hab ich bei Canyon und bei Trek nichts falsch gemacht, defekte Rahmen wurden ausgetauscht. Da gab es auch nach 3 Jahren kein Problem bei TREK. Wobei ich hier die Umbaukosten...
  8. TaunusHillHoppe

    Mitfahrer für Transalp (6000hm) im Juni gesucht

    Na... gibts noch Interesse an en lockeres Biketreff einmal die Woche Taunusstein & Drumherum?
  9. TaunusHillHoppe

    Idstein 24

    Leider wurde Idstein24 2019 abgesagt und findet wohl vorerst auch nicht mehr statt.
  10. TaunusHillHoppe

    Knarzen treibt einen in den Wahnsinn

    Und Knartz gelöst? Bei mir kam der ewig anhaltende Knartz letzendlich vom Freilauf. Da waren die Plättchen bis auf eins festgerostet und gab dann beim Treten oder auch beim "verspannen" Knartz. Auseinandernehmen, Freilauföl drauf …. und seitdem nix mehr mit Knartz. War aber ein langer Weg bis...
  11. TaunusHillHoppe

    Biken - Sportkopfhörer

    Vielen tausend Dank für die tollen Tips. Ich habe mir erstmal die JBL Reflect Contour geholt. Die halten dank Außen- und Innenbügel bombig. Der Sound ist zwar nicht so dolle aber ausreichend. Sollten die hinüber gehen schaue ich mir auch eure anderen Tips an. Go on Riding ....
  12. TaunusHillHoppe

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Hio ... suche für meinen Junior (12) und seiner 154er Körpergröße ein Bike (ab26Zoll) für Bikepark&Freeride (bitte keine schweren reinen Downhiller) in S. Ideal Rhein-Main oder Köln/Bonn bzw. Umland. Oder Mitte April auch Allgäu/Sonthofen Umland. Scheibenbremsen, kann Hard- als auch Fully...
  13. TaunusHillHoppe

    Biken - Sportkopfhörer

    Ok schaue ich mir mal an. Bei täglich 2*17km die gleiche Trailstrecke zur Arbeit tut es manchmal gut ab und an etwas Mucke zu hören ;-) In den Alpen genieß ich auch lieber das Geräusch der Natur.
  14. TaunusHillHoppe

    Biken - Sportkopfhörer

    Wir schreiben das Jahr 2019 .... und irgendwie hab ich den idealen Sportkopfhörer noch nicht gefunden. Apple-Kopfhörer taugen bei meinen Ohren nix ... plöppen ständig raus. Bisherige Bluetooth Kopfhörer rauben Handy den Akku (eingeschaltetes Bluetooth) und halten selbst bislang mit Akku max...
  15. TaunusHillHoppe

    Dirtlej Dirtsuite defekt

    über 2 Jahre alt und 0€ für die Reparatur berechnet ... es gab sogar nen Schokoriegel oben drauf. Also .... das ist mehr als okay.
Zurück
Oben Unten