Aktueller Inhalt von Taunuswichtel

  1. Taunuswichtel

    Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

    Hier das Preview zum den neuen Abschnitten: am besten auf einem großen Fernseher ansehen ;-)
  2. Taunuswichtel

    Flowtrail Feldberg

    Ich werde morgen am 05.03. um 10:00 ab Windeck mit dem Anhänger den noch vorhandenen Schotter in die schlimmsten Schlammlöcher einbringen. Dazu brauche ich noch 3-4 Helfer. Wer Lust hat mit PM an mich. Bis jetzt sind wir leider erst zu zweit.
  3. Taunuswichtel

    Flowtrail Feldberg

    Ich werde morgen am 05.03. um 10:00 ab Windeck mit dem Anhänger den noch vorhandenen Schotter in die schlimmsten Schlammlöcher einbringen. Dazu brauche ich noch 3-4 Helfer. Wer Lust hat mit PM an mich. Bis jetzt sind wir leider erst zu zweit.
  4. Taunuswichtel

    Rock SHox Boxxer RC/Team/World Cup 2015

    Hi, ich habe soeben mein Tues mit der Boxxer Team 2015 geliefert bekommen. Leider habe ich nirgendwo eine vernünftige Setup Anleitung gefunden. Bei Fox gibt es immer einen Vorschalg für einen Grundsetup, von dem aus man sich weitertastet. Gleiches gilt für den Vivid R2C Dämpfer. Hat jemand einen...
  5. Taunuswichtel

    Flowtrail Feldberg

    Hier das Video vom Sonntag Cheers sven
  6. Taunuswichtel

    Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

    @ Holzmichel Ob es eine "Fehlbedienung" war, kann ich nicht beantworten. Vorher bin ich Kindshock i950, Reverb Classik, Reverb Stealth und Speci Command Post IR gefahren. Alle mit gleichem Einsatzprofil, alle ohne Defekte. Wenn man die Movelock mit Samthandschuhen anfassen muss, sollte der...
  7. Taunuswichtel

    Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

    Das ist aber mehr als ärgerlich. Mein Bolzen ist auch hin. Die Stütze rastet damit nicht mehr ein. Nach wie viel Fahreistung ? Genau 3 Tage auf den Trails von Latsch mit viel rauf und runter. Aber 3 Tage für 400€t ist was dünn. Da müssen sich die Herren von Vecnum schnell etwas einfallen lassen...
  8. Taunuswichtel

    Specialized Enduro 29er

    Ja, ich habe 22/36 drin. Das hat ja das Stumpi auch. Schaltet sich gut. Die Kette habe ich nicht verlängert.
  9. Taunuswichtel

    Specialized Enduro 29er

    Ich beschränke mich auf Drops bis 2 Meter und Tablesprünge mit 1,5 Höhe un 6m Weite. Für heftigere Sachen sollte man nicht unbedingt einen Karbinrahmen verwenden. Die Talas funktioniert bis jetzt 1 A, butterweich. Mein Gewicht mit Panzerung 92 KG.
  10. Taunuswichtel

    Specialized Enduro 29er

    Hier noch ein Bild mit dem Pikepark im Hintergrund.
  11. Taunuswichtel

    Specialized Enduro 29er

    Wie angekündigt, hier mein Senf über die Parktauglichkeit des Bikes : Ich komme gerade aus Whistler zurück und konnte dort mein 29 Enduro Expert ausgiebig testen. Fährt natürlich hammergeil, deshalb beschränke ich mich auf das, was die Vorredner noch nicht gesagt haben : Ob Flowabfahrt...
  12. Taunuswichtel

    Hallo Michael ! Du hattest neulich meinen Rotwild RFC 1 Rahmen gekauft. Gestern hat sich per...

    Hallo Michael ! Du hattest neulich meinen Rotwild RFC 1 Rahmen gekauft. Gestern hat sich per Telefon jemand von Bikefinder bei mir gemeldet, der Deine Telefonnummer haben möchte um irgendwas zu klären. Die habe ich jedoch nicht. Vielleicht rufst du dort mal zurück. 07951-2799150 Gruß Sven
  13. Taunuswichtel

    Specialized Enduro 29er

    Ich habe mein Torque samt Reverb in Winterberg letzte Woche 20 mal an den Haken gehängt. Es schleift immer ein wenig am Boden in der Liftstation bis der Lift an Höhegewinnt.... Sonst gehts gut.:daumen:
  14. Taunuswichtel

    Specialized Enduro 29er

    Mein Expert ist endlich auch da ! Ich kann die Aussage von Roox23 bestätigen: 13,7 kg mit Plastikpedalen. 13,38 ohne Pedale und Schläuchen aber mit Milch. Ich habe übrigends XL bei 1,92m und Schrittlänge 92 das passt perfekt. L habe ich mal in Willingen probiert, das wäre mir deutlich zu klein...
Oben