Aktueller Inhalt von Taurus1

  1. T

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Verkaufe ein Merida 612 Dakar, KMC Kette, neue Griffe Mehr Details und Kontakt über eBay Kleinanzeigen: Merida 612
  2. T

    Eurobike 2017: Canyon Exceed CF 24 – Carbonbike für Kids

    Naja, wer das mit nem Baumarktsrad vergleicht, hat aber mal wirklich keine Ahnung. Zumindest nicht von Kinderraedern. Abgesehen davon sind Gabel und Rahmen Scheibenbremskompatibel. Sollte keine 500 Euro kosten und immer noch leichter als das Canyon.
  3. T

    Eurobike 2017: Canyon Exceed CF 24 – Carbonbike für Kids

    Leichter und dabei deutlich guenstiger von einem deutschen Hersteller: http://pyrobikes.de/TWENTYFOUR-SUSPENSION Ehemals Kaniabikes, die Ausstattung der Raeder wird auch nach Kundenwunsch geaendert. Ich bzw. meine Kinder haben 2 davon, ein 20er und ein 24er (beides Starrgabel), Preis-Leistung...
  4. T

    Welches Bike für unseren 6jährigen Sohn

    Wenn du einen Kaniahändler halbwegs in der Nähe hast, würde ich anrufen und fragen, ob sie ein 20 large und ein 24 small da haben. Wenn ja, hinfahren und Probe fahren. Und wenn es da 24er werden sollte, und der Bikepark Spass macht, dann gibt es die Federgabel zum nächsten Geburtstag. 99% aller...
  5. T

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Bin grad den Keller am aufräumen, da habe ich noch ein paar Reste vom Cube 160 Umbau gefunden: Sattel weiß/grün/rot, mit kleiner Schramne hinten rechts. Kann so gefahren werden, eignet sich aber auch gut zum selbst neu beziehen. 10 *** VERKAUFT*** Originallenker vom Cube mit Vorbau und...
  6. T

    Suche leichtes 26 Zoll Bike für 8 jähriges Mädchen

    Wenn der Geldbeutel mitspielt, und es was fertiges sein soll, wuerde ich bei Kania bleiben. Das Twentysix gibt es in 3 Groessen. Unter 10kg fuer unter 800 Euro mit 10fach Schaltung gibt es nicht oft fertig zu kaufen. Bei einem Telefongespraech vielleicht erwaehnen, dass man schon zufriedener...
  7. T

    Kaufberatung erwünscht: Kinderbike

    Wenn du dir beim Kania wegen der Groesse unsicher bist, per Telefon oder Email bei Herrn Fischer von Kanaiabikes.eu nachfragen. Evtl. kannst du mit ihm auch die Umruestung auf Nabendynamo absprechen.
  8. T

    Entscheidungshilfe

    Kleiner Background zu Kaniabikes, soweit ich das mitbekommen habe: Stefan Vogel und Juergen Fischer haben zusammen Kaniabikes gegruendet und die ersten Raeder entwickelt. Der Herr Vogel hat parallel auch noch irgendwas mit Anhaengern oder Trailern gemacht, das habe ich aber nicht so verfolgt...
  9. T

    Cube Kid 160 Tuning

    Spacer geht nur, wenn der Gabelschaft lang genug ist. Der ist normalerweise aber passend abgelaengt, also wird wohl nicht gehen. Einfachste und guenstigste Moeglichkeit ist ein anderer, steilerer Vorbau (Das Teil, mit dem der Lenker am Gabelschaft montiert ist). Kostet +- 20 Euro und ist auch...
  10. T

    Beratung: 24 Zoll MTB für große 5jährige

    Offiziell glaube ich nicht, aber es lohnt sich, den Herr Fischer anzurufen. Ich habe von ihm auch schon mal ein vom Kunden bestelltes, aber nicht abgeholtes Rad, zum Sonderpreis bekommen. Oder mal nach Vorfuehrraedern fragen. Er hatte auch mal mit PLP (Pyro Light Parts)gelabelte Rahmen "ueber".
  11. T

    Cube Kid 160 Optimierung

    Ich habe folgende Kombi verbaut (ca. 25 Euro): Lenker KCNC Rampant Flat 5° 600mm 25.4mm, auf 450mm gekuerzt (Originallaenge) Vorbau XLC Comp ST-M15, 35Grad, 60mm, 25,4mm
  12. T

    Cube Kid 160 Optimierung

    Jetzt mit Sternchen...
  13. T

    Aufgebautes Zaskar 20"

    Wegen dem Orbea, da ist grad eines in Ebay Kleinanzeigen drin: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/20-zoll-mtb-fuer-kinder-orbea-mx-20-team/399349095-217-19578
  14. T

    Cube Kid 160 Optimierung

    Ich wuerde den Lenker noch tauschen. Der ist auch ganz schoen schwer. Hab bei "meinem" 16er Cube einen kurzen, steilen Vorbau und einen flachen Lenker montiert (ca. 25 Euro): Lenker KCNC Rampant Flat 5° 600mm 25.4mm, auf 450mm gekuerzt (Originallaenge) Vorbau XLC Comp ST-M15, 35Grad, 60mm...
  15. T

    Radon Black Sin Lady S 26"

    Schoenes Rad, aber rund 1700 Euro ist schon viel Geld fuer ein Kinderrad. Werden damit auch Rennen gefahren?
Oben