Aktueller Inhalt von tausendsasser

1. T

Problem: 8-fach Shimano Kassette / Ritzelpaket tauschen

ok, Sarkasmus bring mal niemanden weiter, sorry Leute aber dies sollte nur mal eine Idee sein, um das Werkzeug (welches mir zur Verfügung steht) zu fixieren. Dann hat es sich ja hiermit erledigt. Schade das Postings zum Schluss meistens "entgleiten" ... Trotzdem Danke für alle (hilfreichen)...
  2. T

jetzt bekomme ich sch...s. Muss das sein? Mache das zum 1.mal oder kann ich mich nicht einfach auf die "Nuss" stellen und ein 2. Mann dreht, so das mein Gewicht das abrutschen verhindert? Ich will nicht Lager zerlegen usw.... hab echt nen Schi...s dabei ;-)
  3. T

Wie komme ich da rein in die Vertiefung? Spezialschlüssel?
  4. T

Ok, Danke erstmal für alle Antworten! Also das kaufen "https://www.amazon.de/Pedros-Werkstattausr%C3%BCstung-Ritzelabzieher-mit-Stift/dp/B0029723HU". Soll super Quali sein, hab ich gelesen ... ;-)
  5. T

sieht so aus das innen etwas ist evtl. "Mutter bzw Abdeckkappe" Was kann man da machen? Flexen will ich nicht unbedingt, hat da jemand evtl. etwas falsch zusammengesetzt oder zu fest?
  6. T

Hallo, ich habe ein 25 Jahre altes Tourenrad von Marin "Point Reyes". Dort ist das 8-fach Shimano LX Ritzelpaket verschlissen und muss getauscht werden. Mein Problem, ich bekomme den Ritzelverschluss nicht runter. Ich benutze folgendes Werkzeug: Kettenpeitsche & Abzieher...
  7. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

ok radon nicht, dachte an flacher nur vom Design her. Ok "doofe" Frage: Merkt man die Metall Pins unter der Sohle? Ansonsten wären die "Dartmoor Candy Pro" schon ne Alternative. Bin eher bei denen -> https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ht-components-nano-an14a-plattformpedale-548069 Hab auf...
  8. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

stimme ich zu aber in meinem Startposting schrieb ich was von "ein Rad für alles" oder so. Egal, jetzt nähern wir uns ja dem Ziel ;-) Schuhe probier ich aus und ich bin ja noch in der "Findungs/Probierphase". Also teste ich mal die Wellgo, oder gibt es Einwände bei meiner Schuhgrösse von 42...
  9. T

genau deshalb frag ich ja hier im forum nach eurer Meinung "und da denke ich sind Klickschuhe eher unbequem." Ok. also sind nicht die Flats das Problem sondern der Schuh, das kann man ändern. Aber erstmal benötige ich ein paar gute Pedalen zum Rad, denke mit Flats bin ich flexibler, sollen halt...
  10. T

KEIN Ghost -> "ist die Wahl jetzt zum Focus Raven Evo 2018 gefallen" Was bedeutet "lommelige" & "lommeligeren"? Aber ich kanns mir denken ... und Kraft bekommt man mit Flats nicht in das Rad? Ich will keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen oder Rennen fahren, sondern bei einer Ausfahrt auch...
  11. T

Ja, warum nicht? Ja ich weiss, High Tech Rad & dann Nike Snicker ;-) Ne so nun auch nicht aber ich will nicht jedesmal bei einer kl. Feierabend Runde das komplette Outfit wechseln. Gibt es Flats & Klick kombiniert bzw. was spricht gegen Flats? Danke für Euere Hilfe!
  12. T

Entscheidung gefallen, bin gestern das Ghost Lector 7 in M Probe gefahren (Ghost Lector 5.9 nicht da, aber Geometrie ist ja gleich). Sau hart hinten & daher ist die Wahl jetzt zum Focus Raven Evo 2018 gefallen & bestellt. Ciao -> P.S. evtl. jemand nen Tipp welche Pedalen dazu passen könnten...
  13. T

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meine Suche / Entscheidung nach einem 29" Hardtail helfen -> Größe: 175 cm Gewicht: 72 kg Schrittlänge: 83 cm (gemessen kurz bevor es "ungemühtlich" wurde) Wohnort: Allgäu, also geht es immer bergauf bergab aber nie steil. Budget: ca. 1800-2000EUR evtl. auch...
Zurück