Aktueller Inhalt von TausG

1. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Beim neuen E Spectral hat sich Canyon auch was überlegt.
  2. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Es sind drei Federn dabei
  3. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Ja, bin dabei geblieben. Hab erst überlegt ob ich den Dämpfer in 230x62,5 nehme aber den hab ich nicht nicht lieferbar gefunden
  4. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Also mit der Lyrik bin ich total zufrieden. Super sensibel, Flex find ich genau richtig und lässt sich für mich auch ausreichend einstellen. Bereue den Wechsel von der Seriengabel null. Die wäre aber bestimmt auch gut gewesen. Den Dämpfer hab ich heute erst verbaut von daher kann ich da noch...
  5. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

So, ich bin jetzt ready und happy mit allem. Die XT war bei mir schlecht entlüftet. Canyon bezahlt 40€ wenn ich sie entlüften lasse. Find ich auch fair.
  6. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Ja genau das meinte ich. Perfekt danke dir
  7. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Hab alles jetzt ausgebaut. Falls es jemanden interessiert, das Dämpferauge von Fox ist ca 12,7 breit und hat einen Innendurchmesser von 15mm. Da die Gleitlager von rechts und links in das Dämpferauge geschoben werden und der Rand jeweils 2mm beträgt, muss man das bei der Einbaubreite ja...
  8. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Ne, ich meine eigtl. schon auch das Gleitlager. Also im Prinzip ist die Frage, ob die Breite und der Durchmesser von Fox und RS Dämpferauge gleich ist.
  9. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Sagt mal, wenn ich von FOX DHX auf Rock Shox Super Deluxe Coil wechsle, kann ich dann die Buchsen und das Gleitlager von Fox weiterverwenden? Passt das dann?
  10. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Also ich hab die aufgedruckten verwendet.
  11. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Hi, also ich bin jetzt vier Jahre das Jeffsy 27.5, Größe L aus 2018 gefahren und jetzt seit Januar das Spectral Mullet in L. Vermutlich hilft dir meine Meinung nur bedingt, aber mein Fazit bisher ist: Sind einfach beides geile Räder. Das YT hat mir immer gut gefallen und es ein super...
  12. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Na ja, wenn du alles gelesen hast, wirst du ja schnell merken das es die „perfekte“ Größe nicht gibt. Musst du letztlich nach Bauchgefühl entscheiden. Ich hab mit 181cm L genommen und bisher nicht bereut.
  13. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Falls es jemanden interessiert wie das Mullet mit roter Lyrik ausschaut. Ich freu mich das ich es gewechselt hab. Am liebsten jetzt noch nen Super Deluxe mit roter Feder 🤤
  14. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Bei mir ist das Geräusch auch nicht vorhanden.
  15. TausG

Canyon Spectral 29" 2021

Jep, das war natürlich clever. Hätte ich auch drauf kommen können. 😎 Falls übrigens jemand Interesse am DHX oder der 36er hat, meldet euch.
Oben Unten